X850pro,AtiTool und die Flashtauglichkeit

XooM.net

Neuling
Hi,

ich hab irgendwo (weiss leider nicht mehr wo), dass man mit dem AtiTool eine gewisse Zeichenkette (alá FFAFFFFF) aus einer X850pro AGP auslesen kann, um so nachzuschauen ob sie sich nur mit Flashen freischalten lässt.

Hat einer einen Link zu der Information? Ich kann und kann diese hier nicht finden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück mal Shift + Settings bei ATI Tool...
Was dann im Textfeld steht postest du hier und ich kann dir dann sagen ob oder ob nicht modbar ;)

Wichtig sind folgende Reihen:

Config_DIE_Fuses: OxEFF3FFFF
Config_substrate_Fuses: OxFFFFFF1F

EDIT
Es kommt auf die beiden Rot gefärbten an:
1. steht bei beiden F = per Bios modbar.

2. Steht bei der unteren Reihe ein E statt F = per Hardwaremod modbar....

3. Steht oben ein E unten F = NICHT modbar (siehe auch Punkt 5 :) )

4. Steht bei beiden E = mit viel Glück modbar weil ATI tool scheinbar den Lasercut als DIE Cut erkennt. Kann man dann erst sehen wenn der Lasercutmod gemacht wurde.

5. Steht irgendwas anderes als E oder F an genannten stellen = Karte einschicken, neue bestellen und kucken ob es bei der anders aussieht :fresse:

Gruß

P.S.: Diese Liste ist im Try und Fail Verfahren entstanden, ich übernehme keine Garantie!!! Vor allem bei Punkt 4 scheint viel Unklarheit zu herrschen, da ich aber bei 2 von 3 Karten einen Mod (bei X800 Gto /GT) hinbekommen habe, sollte wohl etwas daran sein das Try and Fail besser ist als ein generelles Nein wie bei anderen Foren gern genommen.... ;)

Nochmal Edit: Ich werde mal einen Thread zu dem Thema aufmachen, das hier ist schon der dritte in dem ich das schreibe....

Zuletzt bearbeitet:
Mist,

bei mir steht

Config_DIE_Fuses: 0xFFFFDFFF
Config_substrate_Fuses: 0XFFFFFF9E

Also kann ich das vergessen mit dem "einfachen" Flashen.

Hmmm... Heute erst gekauft, morgen zurück und ne neue :fresse:

Moin,
@XooM.net dann hol Dir doch gleich eine Karte wo Du sicher sein kannst, das sie zu flashen ist.
Man sollte auch etwas fair dem Handel gegeüber sein.
ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh