x850pro vivo@XT (PE)?

I

its_a_me

Guest
Ist es möglich mit einem XT(PE)-Bios die 16Pips bei einer X850 pro vivo freizuschalten oder sind alle x850pros lasergecuted?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mich auch interessieren besonders auch die x800pro PCIe
 
m3rzi schrieb:
Ist es möglich mit einem XT(PE)-Bios die 16Pips bei einer X850 pro vivo freizuschalten oder sind alle x850pros lasergecuted?
Was willst du da freischalten?

Ich hab hier son Kartenspiel von der Cebit von ATI (haha), da steht:

RADEON X850 PRO, Bus Interface PCI Express oder AGP. Max Engine Clock Mhz 507, Max. Memory Clock MHz 1040, Max Frame Buffer MB 256, Pixel / Vertex Pipes P16/V6
 
nein, ne x850 pro hat auch nur 12 pipelines. wäre also mal nen versuch wert, auch wenn ich glaube dass die hersteller eigentlich aus ihren fehlern gelernt haben sollten! musst du einfach mal ausprobieren, n entsprechendes bios gibts bestimmt auf techpowerup....
 
Das die X850pro 16Pips hat glaub ich nicht, das muss ein Druckfehler sein.

Hier noch ein Link als Beweis

Hab die Karte ja selber nicht, ein Freund möchte sich ein x800pro vivo (PCIe) kaufen und jetzt überlege ich ob es nicht besser ist eine x850pro (PCIe) zu nehmen und da sein Glück zu versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei der x800 pcie wird er sich sehr wahrscheinlich die zähne ausbeißen, die haben meist nen lasercut, allerdings denke ich dass die hersteller aus der agp variante der x800 gelernt haben und denselben "produktionsfehler" nicht nochmal machen. er sollte vielleicht zu ner x800xl tendieren, die is schön billig, hat 16 pipes und lässt sich mit sicherheit auch noch was hochpowern. oder halt ne normale x800 xt oder sowas
 
ich hab von mad moxx eine X800pro pcie und bin sehr zufrieden damit.
zieht jede x800xl locker ab, da sie

1. 16 freigeschaltete Pixel Pipelines hat
2. locker auf x800xt übertaktbar ist core sogar auf 540mhz
3. arctic silencer 4 super leise läuft!
4. und für 329,- € auch von der P/L stimmt.

edit: Ups ... wird auf der HP aber nicht mehr angeboten. Nur noch für AGP und da kostet sie 429,-€. Hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich noch eine bekommen habe! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber ne X800pro@XT bin bin voll zufrieden.
Mein Freund hat sich jetzt ne Gigabyte 6800GT für 349,99 gekauf, aber trotzdem würds mich interessieren ob die x850pro generell nen Lasercut haben oder ob die Chance besteht, dass man manche auf 16Pips flashen kann!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh