X850XT fiep ganz komisch

AMD-User

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
5
Hi,
ich habe heute meine neue GraKa bekommen ,es ist eine Sapphire 850XT PCI-E.
Nun habe ich die Karte eingebaut und das ding fiep mit einer sehr hohen frequenz.Weiß einer von euch was das sein könnte?
Mein system :
DFI Lanparty NF4 SLI-D
3800+Venice
2x512MB OCZ 4800
X850XT Sapphire (vorher 6800GT /Gigabyte)
535W Enermax NT
DVD-Brenner


Wie gesagt das fiepen ist erst seit dem einbau der neuen GraKa.

Mfg AMD User
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch, ist ne Spule auf der Graka. Hast du den PCIe Adapter benutzt, der dabei war? Mit dem bekommt die Karte "nur" Strom von einem 12V Strang und nicht von 2, wie es bei den NTs mit PCIe Stecker ist.
Ich habe die Vermutung, dass es mit einem NT mit PCIe Stecker verschwindet, aber getestet hab ich es ncoh nicht, hier im Forum ist das aber mal bei einem durch ein neues NT verschwunden.

Ich habe auch ein Enermax wie du, nur 200W weniger.

mfg
 
Hi,
ich habe den stromstecker vom NT dran , daran liegt es dann wohl nicht:-(
Welche spule meinst du?
Meinst du das enermax coolergiant 535W ist zu schwach? die genaue bezeichnung des NT`s lautet EG565P/AX und wurde mir extra empfohlen für mein system.
Mfg AMD User

P.S.: Sapphire hat mir gerade geschrieben das ich das fiepen beobachten soll und ggf. die Karte umtauschen soll.Schnell sind die ja mit ihren antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh