x850xt fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trice1001

Banned
Hallo
mal ein par fragen zu der karte

kann ich mit der karte

BF2
COD2
Das neue Tomb raider
Prey
usw.....

alles auf hoch zocken mit allen efekten an und aa 4x af16 x ?

mit ist besonders wichtig das das neue Tomb raider mit der karte flüssig leuft!

also hat jemand damit erfahrung?

weil ein kolege hat sie günstig abzugeben und da sie besser ist als meine 7300gs
wollte ich eigentlich zu schlagen da ich mir eh eine neue holen wollte nur jetz weis ich nicht ob sie es auch tut also die 850xt!

danke schon mal

mfg sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser ist die Karte. Aber High-Quality kannst du von der X850XT nicht verlangen. Du hast Vorstellungen...

Trice1001 schrieb:
alles auf hoch zocken mit allen efekten an und aa 4x af16 x ?

Wieso ich kann mit meiner karte mit meiner 7300gs(drecks karte)
alles auf high zocken soger bei BF2 FEAR CSS nur bei Tomb raider ist es echt am hängen wenn ich auf next gen stelle deswegen wollt ich wissen ob jemand damit erfahrung hat! zumindestens mit Tomb rauder!

danke dir trotzdem!

Für richtige HQ solltest du dir ne X1900XTX oder ähnliches zulegen :)

Tut mir leid mein Gold esel ist tot! *heul* *weglol*
Ne also ja ich hab mit schon eine 1800XT angeschaut aber noch zu teuer!

Also ich zock COD2 auf 1280x1024 mit allen Details an, ob 4xAA und 16xAF geht kann ich dir morgen sagen.

Laufen würde es auf jeden Fall!

Wieviel will dein Kumpel denn für die Karte?

ja, das mit aa und af kannste dir bei eig allen spielen in den popo stecken,
aber auf 1024x768, 1280x1024 kannst bf2 z.b. noch auf mid zocken

Also ich hab noch immer nen Gutes agp sys mit ner X850xt-pe
Ich kann alle noch auf High zocken, nur auf 4xAA und so weiter muss du bei den neunen Spiel verzichten, kommt aber auch aufs Game ab...
BF2 geht bei mir alle auf Hight ( bis auf Schatten / Lighting ) und 2x AA und läuft super flüssig, liegt aber auch daran das mann mit 2GB schon nen unterschied merkt, alleine schon bei laden.

mfg

Aber mal ganz ehrlich, wer hat bei COD2 schon Zeit sich am AA zu erfreuen! :d:d

!(2) PousaH schrieb:
ja, das mit aa und af kannste dir bei eig allen spielen in den popo stecken,
aber auf 1024x768, 1280x1024 kannst bf2 z.b. noch auf mid zocken

Mach mal die Karte nich so runter ^^
Mit meiner X850XT PE läuft BF2 mit 1280x1024 auf high und 2xAA schön
flüssig ...

ich würde einfach mal sagen das dein college dir ma die karte leihen soll wenn er die karte verkaufen will und dann testest du das einfach mal an deinem eingenem system.Ich zock zwar die genannten games nicht aber ich kann mich noch nihct beklagen bis jetz.
Leihen-Einbauen-Testen-Gucken-Eventuell Kaufen

Hört sich doch schonmal gut an nur leider nicht gut genug für mich wenn aa4 x schon bei BF2 nicht geht ist sie auch nicht besser als meine

lol da hat aber einer ahnung.. arbeitest du in nem pc laden? eine x1800xt 256mb reicht für alle jetzigen spiele locker aus

greetz
fooki

daxerox schrieb:
Für richtige HQ solltest du dir ne X1900XTX oder ähnliches zulegen :)

Trice1001 schrieb:
Hört sich doch schonmal gut an nur leider nicht gut genug für mich wenn aa4 x schon bei BF2 nicht geht ist sie auch nicht besser als meine

Ob 4xAA nicht geht weiß ich jetzt nicht, mir reicht nur 2xAA und 4x hab
ich einfach noch nicht ausprobiert, aber ich denk mal des haut auch noch hin.

COD 2 kann ich mit meiner X850XT in 1680x1050 in High Quality spielen ohne Ruckler (DX9).
Allerdings habe ich bis jetzt nur die Russland-Kampagne gespielt, die verlangt ja nicht so viel Performance ab wie die späteren beiden.

Aber mit der Karte kann man schon ganz ordentlich zocken, nur leider fehlt das SM3.0

mfg RPG

Trice1001 schrieb:

Na da informierst Dich besser nochmal :)

ich habe cod2 ebenfalls noch mit einer X850xt pe im herbst gespielt die auf 620/630 lief mit silencer auf 1280x1024 +AA4 +AF8 zu 90% immer im grünen frame bereich nur wenn massig einheiten und viele explosionen waren ging sie etwas in die knie bei diesem setting allerdings war das selten der fall... die karte hat noch genug power um aktuelle spiele entsprechend in hq darzustellen ausnahmen bestätigen natürlich die regel...

Also ich zocke COD² im Clan. Will damit sage ich zocke fast jeden Tag.
Habe eine X850XT, die ich immer auf 660/640 laufen lasse.
mit 1280x1024 und allen details auf extra läuft es definitiv nicht flüssig, wenn ich 4xAA an habe. 2xAA geht superflüssig aber vierfach stockt!.
Auf 1360x768 (dann mein HDTV) kann ich gerade so auf 4xAA zocken.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich da recht sensibel bin. Soll heißen, wenn ich auf ner LAN bin und mir nen Typ beim zocken angucke, bin ich der einzige, der sagt es ruckelt. Es sind dann immer nur so miniruckler aber ich erkenne die. Andere hingegegen sagen dann, dass es völlig flüssig läuft...

also karte nicht ikaufen !!! was macht denn die 7800 so ist die besser und empfhelenswert ansonsten holl ich mir nächsten monat ne 1800 xt oder so was

so wie [KM]Sven schon sagte ob es ruckelt oder nicht ist sehr subjektiv ich konnte für meinen geschmack rückelfrei spielen in den oben von mir genannten settings... ;)

eine 7800gt ist nicht sehr viel schneller als ne X850xt pe wird auch bald an ihre grenzen stossen wenn es die ati schon tut... wenn ne X1800xt oder 7900gt die setzten sich schon weiter ab von ner X850xt pe.... ;)

Also wie versprochen!

Hab gestern 4h COD2 mit allen Details auf 1280x1024 und 4xAA gezockt und es lief imho wunderbar! War selbst überrascht das das so locker funktioniert hat!

Achja und da war noch nix übertaktet!

Einstellungen im Omega auf Ausgewogen.

Ist ja auch ne geile Karte für den Preis.
Hat doch ein super P/L-Verhältnis.Gibt es gebraucht schon für ~130€ (meine z.B. ;) ) und machen doch eigentlich alle den PE-Takt mit.

pff wenn ich meine auf PE takte wird sie 70-80° heiss voll scheisse auch im aquamark kroieg ich nur 76k wieso damanche mit einer x800pro 90k und aufwaerts kruegn is mia unbegreiflich muss am treiber liegn. ansonsten isses ne super karte und wieso braucht ihr alle aa und af is voll sinnlos find ich!

also meine schaft alles in 1280x1024 high details nur nicht 4fach sondern nur 2fach. Egal ob BF2, CS:S, oder CoD! Allerdings NICHT übertaktet, weis net was noch rauszuholen ist!
temps liegen bei mir nie höher als 55-60 grad...

an deiner stelle würde ich mir trotzdem eine 7800gt(x) oder 1800 XT holen, da
sonst in nem halben Jahr doch wieder ne neue willst, diese haben einfach mehr leistungsreserven für die zukunft!
Von 7300 gs auf X850 XT-PE? weis nich, nicht gerade ein großer fortschritt!

i wuerd wenn i aufruest a 7900gt kaufn de is ned grade teuer und ziemlich gut sogar imn highend segment

So ich habs gewagt und bin auf ati umgestigen hab mir die karte gekauft die x850xt sie rent echt wie sau im gegensatz zur 7300gs hammer egal welches game ob mit aa oder sonstiger auflösung alles steckt die weg und die 7300gs hat schon beim aa schlap gemacht :P

also ATI rulz....

mal eine frage auf was für takt raten laufen eure karten denn so also nur x850xt

mein standard 520/1080(540) ist von power color

wüste mal gerne eure standard taks und nach dem clocken

achso kann man bei der karte was frei schalten?

mfg sascha

Achso noch was hab mal BF 2 getestet und ich kanns auf High alles mit 1024 auflösung und aa4x flüssig spielen mit 40-95 frames hab jetz 2 stunden lang gezockt auch verschiedene maps mit weiten levels und kein hängen
mfg sascha

Zuletzt bearbeitet:
Jede X850XT taktet @Standard mit 520/540.
Normaler Weise kann man aber jede XT zur XT-PE (540/590) takten.
Meine macht einen max. Takt von 600/630 mit. Da braucht sie sich vor keine 7800GT oder x1800xl verstecken.

Was willst du bei der Karte denn freischalten?
Da ist schon alles freigeschaltet.

Du kannst ja mal mit ATI-Tool ausloten wieviel Takt deine Karte verträgt.

Nich jede macht über 600Mhz bei der Gpu mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh