x850xt gegen x1950pro tauschen???

auiwug

Neuling
mir wurde das angebot von tevi gemacht (lange geschichte kurz: karte hat kein vivo, wurde mir aber so verkauft deshalb: entweder tausch der graka wie unten oder externes decodergerät)

meine x850xt
gegen eine neue x1950pro einzutauschen
beide karten pcie
ist das sinnvoll oder eher nicht???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel musst den draufzahlen? Wenn Du wirklich immer mal neuere Spiele spielst, dann wird es auf jeden Fall mehr Spaß an der X1950 Pro haben. Es gibt sogar Spiele, die setzen mindestens Shadermodell 3 voraus, wie Medal of Honor Airborne.

0€ oder n externes gerät zum digitaliesieren alter vhs videos

Definitiv die Pro ! Die iss ma fast doppelt so schnell wie die alte XT !

Für umsonst stellt sich die Frage gar nicht ;)

doch schon, da ich ja noch vhs kassetten importieren will und m,ir dafür ja auch der decoder angeboten wurde sollen es ja beite können also der decoder und die graka
der tevi mensch meinte jedoch das meine alte schneller sei, deshalb die frage

Die x850xt schneller als ne x1950Pro ?!

http://www.computerbase.de/artikel/...eon_x1950_pro/23/#abschnitt_performancerating

Die x850xt liegt etwa auf dem Niveau einer x1800gto. Also kannst du den Unterschied ganz gut sehen. Treiberoptimierungen haben in der letzten Zeit noch mehr Leistung aus der x1950Pro gekitzelt als zu dem Zeitpunkt wo die Benchmarks gemacht wurden. Außerdem profitieren neuere Spiele von den vielen Shadereinheiten der x1K Serie.

Wenn die x1950Pro ViVo hat, solltest du damit ohne weiteres deine VHS-Videos digitalisieren können.

Zuletzt bearbeitet:
die leistung steigt etwa um den Faktor 2!

Eagleone19

man kann mit einer ati-karte videokasetten digitalisieren?
wusste ich noch gar nciht, geht das auch mit irgendwelchen nvidiakarten?

Die liste ist allerdings Fehlerhaft und zeigt nicht an um wieviel welche Karte schneller ist als eine andere.

Hinzugefügter Post:
man kann mit einer ati-karte videokasetten digitalisieren?
wusste ich noch gar nciht, geht das auch mit irgendwelchen nvidiakarten?

Wenn sie über ViVo (Video-In, Video-Out) verfügt, schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja über einen sogenannten vivo port(video in video out)

is das bei einer 7800gt der fall?

Nicht bei jeder, aber bei einigen. Sollte aber dick auf der Box draufstehen.
Bei ATi erkennt man die sonst auch am Rage Theatre Chip und an dem entsprechenden Treiber im Gerätemanager. Wie das bei NV ist weiss ich nicht.
Wenn du weisst was für eine 7800GT du genau hast sollte sich das aber schnell rausfinden lassen...

jut dann schau ich morgen mal das ich das klar machen kann.

Hat von euch einer die x1950pro mit vivo und kann berichten ob es gut geht

ne gigabyte. scheinbar hat sie vivo, ist dafür dieser komische adapter, der aus dem runden ausgang der grafikkarte (s-video?) eine box mit 6 anschlüssen macht?

ja das kann sein schau mal bitte im windows movie maker ob sie unter aufnahme als quelle angegeben ist

wenn ich da auf "video von gerät aufnehmen" klicke kommt nur ne fehlermeldung.
ich habe aber auch gar nichts angeschlossen:hmm:

Dafür könnte auiwug eigentlich auch nen neuen Thread aufmachen, bezüglich der Qualität und Benutzung von ViVo mit ner x1950Pro, dann würde er sicher schneller antwort bekommen als in diesem Thread. Seine Frage hier ist ja eigentlich beantwortet, und die Antwort lautet: x1950Pro ;)

ich hab von Athlon 64 2.5GHz / ATi X800 XT PE auf Athlon X2 2.5GHz / ATi X1950 Pro gewechselt.
Das neue Gespann ist etwas schneller, in CSS ca bei gleichen Einstellungen von 120 fps auf 140 fps rauf.
Die X850XT ist etwa gleich schnell wie meine alte X800

Gruß, Marie

Zuletzt bearbeitet:
ich hab von Athlon 64 2.5GHz / ATi X800 XT PE auf Athlon X2 2.5GHz / ATi X1950 Pro gewechselt.
Das neue Gespann ist etwas schneller, in CSS ca bei gleichen Einstellungen von 120 fps auf 140 fps rauf.
Die X850XT ist etwa gleich schnell wie meine alte X800

Gruß, Marie

CSS ist so ziemlich das schlechteste Beispiel um den Vorteil an Spieleleistung beim Kartenwechsel aufzuzeigen. Es ist stark CPU limitiert und dazu noch nicht DC optimiert, heisst dein X2 bringt keine Mehrleistung und da der sowieso der ausschlaggebene Faktor ist, bringt auch die neue Karte kaum was. Bei Grakalastigen Spielen sähe der Performancegewinn ganz anders aus.
Das könnt ich ja gleich sagen, der Wechsel von ner X1950Pro zur zb 8800GTX mit nem X2 3800+ hat mir bei Supreme Commander kaum was an Frames gebracht. (Das Spiel wäre ein noch besseres Beispiel für schlechte Vergleiche)

Bei CSS seh ich kaum den Unterschied zwischen einer X1950pro und einer 7900GX2. Nimm mal Colin DIRT zum Testen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh