x850xt grafikfehler

seven1978

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
12
hallo,

bin durch eine empfehlen eines freundes in diesem forum der meinte hier wird mir mit sicherheit geholfen.

mein problem:

neue graka gekauft x850xt

board: msi k8n platinum
cpu: 3400+ hammerclaw
speicher: 2x512 cosair
monitor: asus vw192s widescreen
alte grafikkarte war eine 9800pro 256mb
(falls es hilft)

karte ausgepackt, eingebaut, windows neu aufgesetzt.
nach der installation des mitgelieferten treibers waren auf dem desktop einige grafikfehler zu sehen. (kleine weisse striche die über den bildschirm huschen und verzehrrte icons eine 3d anwendung geht überhaupt nicht. man erkennt nix.
neuen treiber fuer die karte runtergeladen keine verbesserung... das selbe ergebnis.
dann den treiber wieder deinstalliert und kaum noch fehler aber auch keine performance.
die fehler sind auch schon beim hochfahren (ich nenn es mal dos) und beim windows startbildschirm zu erkennen... kaum aber vorhanden

meine alte karte wieder eingebaut und es läuft ohne probleme.

ich brauch hilfe!!!!
mfg
steffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

welche treiber version hast du drauf? Probier mal einen Treiber der 6er serie, die neuen 7er würde ich erstmal lassen!

Mfg Stephan
 
wenn schon fehelr beim starten sind können es die treiber nicht sein

da haste wohl ne defekte karte erwischt

sofort reklamieren gehen
 
die fehler sind sogar im bios!

zuz den treibern.. ich hab echt schon alle durch... alte, neue, betaversionen, hersteller, etc.........

was haltet ihr sonst von der karte (xpertvison) fuer mein system?? also austauschen oder andere nehmen?
 
Ich würde lieber die 1950GT holen die hatt Shaderlevel 3 statt ne X850XT die kostet fasst genau so viel wie ne X8... ! ich hab zwar selber ne X850Xt bin mit der aber auch ser zufrieden aber das was ich hasse ist das sie keinen Shader model 3 hat!
 
Die Karte ist definitiv defekt wenn die Fehler schon im Bios auftauchen.;)
 
die 1950gt wuede mich mindestens 50€ mehr kosten da ich ja beim gleichen händler was nehmen muss/will

wenn keiner was gegen die karte sagt werd ich wohl dabei bleiben.... bin aber offen fuer vorschläge

kann mir bei gelegenheit mal einer den unterschied zwischen Speicheranbindung 128 Bit und 256 Bit erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh