x850xt & HDR ohne Probleme !

Hardwarekenner

Legende
Hi,

hab gerade von nem Kumpel sein " altes " Sereus Sam 2 bekommen.

ich habe auf Automatische Graka erkennung gestellt, und er hat mir sofort HDR mit eingestellt!
leider geht nicht 1280x1024 sonnden nur 1280x960 !

aber mit dem HDR schauts voll Cool aus, und geht nicht unter 70fps meist sogar über 100!!!

ich dachte HDR ist ein NV ding, und geht nur bei ATI ab x1800???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das ist nur bloom (oder gar nix, und du findest es nur so geil weil HDR in den einstellungen steht^^)

also ist das gleiche aufblenden beider Karten im Spiel an der selben stelle z.B beim Blick in die sonne nur einbildung !

und wenn ichs bei beiden Karten ausschalte, ist es auch bei beiden weg !

wie bitte? die karte hat kein hdr?
hö,

ich spiele css,hl2 lost coast,nfs, mit hdr...
so by the way.

und das ist bestimmt kein bloom^^,

Die X8XX Serie von ATI unterstützt nur das Shadermodell 2.B, welches Hardwareseitig nicht in der Lage ist HDR in der vollen Farbbreite darzustellen. Bei der Source Engine wird daher (genau wie bei SS2) auf schlechteres 8 Bit HDR runtergeschaltet. Da jedoch die Engines nicht so gut sind, kann man kaum einen Unterschied zum echten 16Bit HDR erkennen!

Wenn du jedoch mal Far Cry ab Patch 1.3 anmachen würdest, oder dir mal Oblivion anschaust, sieht man den Unterschied sehr deutlich!

Mfg, citizen_one :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh