x850xt noch für mein system?!

lightness86

Neuling
Mein System:

Athlon XP 2600+ 1,92 GHZ
1024mb Ram
nforce 2 400 mainboard
6800le

DIe Grafikkarte soll für mehr Power bei Spielen sorgen! Aber ich frage mich ob sich der Kauf lohnt. Spiele meine meiste Zeit cs:s und da krieg ich bei 1280x1024 Auflösung alles bei standard mittel kein aa oder af, keine höheren frames als 30-40 und manchmal sinkt es noch stärker ab!

Also meine Frage: Würde mir diese graka für mein AGP System bissel mehr frames (so ca. 50 fps) anzeigen lassen!?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also verkauf eher alles und hol dir ein günstiges sockel 939 system z.B sowas:

AMD 3500+
Gigabyte K8N9-F
ram könnteste behalten
7600 gt
höchstens 300€ für ein viel schnelleres system

ja gut das wäre eine alternative aber ich bin so mit meinem rechner zufrieden will halt nur bissel mehr fps im css haben!!
da will ich jetzt keinen aufwand mit pc verkaufen neue kaufen machen für dies hab ich leider net soviel zeit!!

Ich würde sagen, dass du die 50fps schon erreichen kannst damit - die Karte ist schon merklich schneller als die 6800LE.
Wenn du deinen Rechner behalten willst, dann ist das ne gute Option!

Wobei aber CSS arg von ner schnelleren CPU profitieren würde!

Die Graka bringt schon was, nur ob der Leistungssprung bei CSS so deutlich ausfallen wird, wie erwartet, weis ich nicht!
vllt bringts auch ein wenigen OC bei der CPU den gewünschten Leistungsanstieg, ...

Hi,
ich habe die X850XT (PCIe) und zogge CSS mit durchschnittlich 220fps manchmal ein bisschen drunter manchmal ein bisschen drüber. Meine CPU ist aber "etwas" schneller (3700+ @ 2,86Ghz:drool: ).
Ich kann dir leider nciht sagen wie viel die CPU ausmacht aber die X850XT wird dir schon einen "deutlichen" Schub an Qualität und Geschwindigkeit bringen.

Falls du ein Silent Freund bist würde ich dir raten einen axtra Löfter mit zu bestellen. Ich habe die Karte mit originallüfter laufen gehabt und alles war okay. Die Lautströke habe ich mit dem ATITool runtergeregelt und dann war sie (fast) nciht mehr zu hören.
Also wir dann aber eine LAN in der Schule hatten und es im Raum ca. 35°C waren und die Grafikkarte ca. 70°C hatte, habe ich mich entschieden einen neuen Lüfter zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir einfach einen PN schreiben. Overclockt habe ich nur mal ansatzweise weil sie aus Standarttakt schnell genug ist.

mfg
SD3700+

ok ich danke für die ratschläge werde mir dann eine x850xt zulegen und wenn es mir net entgeht meine meinung hier rein posten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh