X850XT oder 7600GT?

conter1

Neuling
Hi,
ein Freund von mir braucht ne neue AGP Graka im Wert von 100-130€...nun möchte ich wissen, welche Karte besser ist: Ati´s X850XT oder Nvidias 7600GT? Stromverbrauch und Lautstärke spielen keine Rolle, nur Leistung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die x850xt ist imo schneller, hat aber kein shader 3.0 -> würd' ich nicht kaufen.

7600GT hat nur 128bit - Memorybus: Würd' ich nicht kaufen.

ati x1950gt oder pro: preisgünstig, wesentlich schneller als beide anderen karten -> würde ich kaufen :) :drool:

Die dürften nahezu gleichwertig sein.. 7600GT hat laut CB etwas bessere Leistung ohne AA und AF und dazu noch Shader 3.0.
Ich würde sagen nim die 7600GT ODER er leg 10 Euro drauf und holt sich eine X1950GT.

genau den der x1950gt ist viel schneller, und du kannst ihn auf pro niveau takten

Ok kann jemand mir ein paar Shops für Grakas nennen ausser Alternate?

shops? --> amazon.de, mindfactory, mix-computer, geizhals... die x1950GT agp solltes für ca. 140 euro bekommen

allerdings kannst dann gleich die PCI-E variante kaufen... mit dem differenzbetrag von ca. 30,-- + dem verkaufserlös deines derzeitigen boards, kannst dann dein system umstellen ohne viel zu verlieren.

bei mir ging die rechnung sogar mit gewinn auf!! :)

Brauch nochmal eben Hilfe!

Welche X1950 GT soll ich nehmen:

Die 256 MB Variante oder diese 512 MB Version?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh