x850XT + TFT - Flimmern Pixelprobs

kINTARO

Neuling
hi!

Ich habe heute endlich meine x850Xt bekommen.
Alten nvidia treiber Deinstalled, und mit DC Cleaner drüber gegangen.

Karte eingebaut und ATI Driver vonner CD installiert.

Alles läuft gut, kann alle Spiele Splinter cell 3, CoD2 usw sehr gut spielen. Doch ich sehe mit meinem TFT das es einwenig flimmert.

TFT BENQ 767 16ms 1280*1024 mit 75 Herz. Vorher mit meiner nvidia kam es auch mal zum flimmern. Aber bei spielen sehe ich manchmal so pixel ca 1mm * 1mm ... karte steckt richtig drin und alles wird erkannt.
Woran kann es liegen? Ich lade mir erstma die neusten treiber vonner ATO HP herunter vllt hilft das.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man bei TFT´s nicht 60 Herz einstellen, vielleicht kannste es ja mal umstellen und erneut berichten.

Edit : Hast du Vsync an oder aus ??

mfg
benny

meiner kann bis 75 hz, ich habe grad nen neuen treiber von der ATI seite gesaugt und das flimmern zb in Winamp (scrollleiste) ist schonmal verschwunden.

Vertical Sync habe ich ausgeschaltet, war mit meiner alten graka auch keine probleme. Bevor ich bei den games so weiterteste, lasse ich grade ATI Tool Artefact Scan laufen, kann man mit dem tool 100% HW Defekt nachweisen bzw das es einwandfrei zeäuft? Wie lange muss mans laufen lassen?
Beim Scan sieht das aus wien Teppicj :d

Muss ich ganze zeit drauf gucken? weil sich imom )15mins) nichts ändert.

Da steht weiterhin "NO ERRORS" kann ich auf diesen NO Error verlassen oder muss ich immer draufgucken ? :d

Also AtiTool läuft schon knapp 40 mins, sehe keine veränderung des bildes und weiterhin NO ERRORS, die karte hat jetzt eine temperatur von 90°C

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh