x850xt und nichts geht mehr...

HammerWar

Neuling
Howdy Forumers!

Heut is nach Monaten ohne funktionstüchtigen Rechner endlich meine Powercolor x850XT gekommen.

Erstmal nochma übersichtlich die Wichtigen Merkmale meines Systems...

Mainboard: DFI SLI-D (623-3er Bios hab ich schon Drauf soweit ich mich erinnern kann)
Ram: 2x 512 MB MDT DDR400 (is schon fast ein Jahr alt, also einer der älteren Baureihe)
CPU: Athlon 64 3000+ Venice
Nt: Enermax Coolergiant 480W

Sodale...
Jetz hab ich also heut abend ide Karte gleich eingebaut und wollt das System Starten. Doch Bei Startversuch bekomm ich nichtmal einen Pieps vom Bios und der Bildschirm bleibt dunkel. Dazu kommt, dass ich solche Probleme mit alten Biosversionen schon öfter hatte, was aber immer auf den Ram zurück zu führen war und mit nem Bios reset behoben werden konnte.
Allerdings war das riesige Slotblech der Grafikkarte schon beim Auspacken verbogen, wobei ich davon ausgeh, dass die schonmal eins abbekommen hat. Die verpackung war allerdings tadellos in Ordnung.

Bios Reset hab ich schon auf alle mir bekannten Arten versucht und beide PCI-E Steckplätze hab ich auch schon probiert.

Ich will endlich wieder zocken!!!

Helft Mir! Fällt euch noch was ein?

MfG
Hammerwar

/edit: Bevor ichs vergess...
Der Kühler von der Graka macht nen wirklich Saumässigen Krach. Und ist es normal, dass er warmluft aus dem Gehäuse ansaugt zum kühlen und dann hinten wieder rauspumpt? Wo versteckt sich da denn die Logik??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der macht nur in den ersten Sekunden des Bootvorganges so einen Krach, weiter bist Du ja noch nicht gekommen scheinbar :/

RiChY schrieb:
Der macht nur in den ersten Sekunden des Bootvorganges so einen Krach, weiter bist Du ja noch nicht gekommen scheinbar :/

Auch wenn des Mein Problem nicht behebt Muss ich dir schwer Danken, denn genau auf die Antwort hab ich gehofft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Auch wenn ich nicht direkt die Lösung für Dich habe:

Ist es die Graka von Alternate (269,-)?
War deine Graka auch eingeschweißt, meine den kompletten Karton?
Hast du die Möglichkeit mit einer anderen Graka, oder diese Graka in einem anderen PC zu testen?

Habe gelesen das DFI Boards Probleme mit MDT Ram haben, müsste eventuell auch in diesem Forum stehen.

Das was RiChY geschrieben hat stimmt, habe selbst letzten Samstag die Powercolor bekommen und der Lüfter regelt sich schon während des Boot Vorgangs nach unten.

Mfg

Mr.Hunt schrieb:
Hi.
Auch wenn ich nicht direkt die Lösung für Dich habe:

Ist es die Graka von Alternate (269,-)?
War deine Graka auch eingeschweißt, meine den kompletten Karton?
Hast du die Möglichkeit mit einer anderen Graka, oder diese Graka in einem anderen PC zu testen?
Ja, die Karte ist von Alternate für 269€, ja der Komplette Karton war eingeschweißt mit einer Plastikfolie, Nein ich habe nicht die Möglichkeit sie an einem anderen Rechner zu testen. Aber sag mir lieber mal worauf du hinaus willst.

Habe gelesen das DFI Boards Probleme mit MDT Ram haben, müsste eventuell auch in diesem Forum stehen.

Das was RiChY geschrieben hat stimmt, habe selbst letzten Samstag die Powercolor bekommen und der Lüfter regelt sich schon während des Boot Vorgangs nach unten.

Mfg

Dass MDT auf DFI Probleme machen soll hab ich auch schon oft gelesen und schon in vielen Fällen selbst zu spüren bekommen. Allerdings soll des Problem laut mehrerer, mir bekannter Quellen seit dem 623-3er Bios aus der Welt geschafft sein.

alternate anrufen, richtig empört denen sagen, dass schon beim auspacken das slotblech verbogen war etc und das du da ne gebrauchte karte wohl bekomme nhast und das es unter aller sau ist. mach denen einfach klar, dass du sofort ersatz haben willst, da du beruflich viel mit design zu tun hast oder soon kack, da gehts dann meistens recht flott ;)
ansonsten würde ich auch an deiner stelle erstmal ne andere agp graka wieder bei dir probieren, oder deine graka bei nem bekannten / freund
ciao

@ KamelKoKo
ansonsten würde ich auch an deiner stelle erstmal ne andere agp graka wieder bei dir probieren, oder deine graka bei nem bekannten

Es geht um die Powercolor X850XT für PCIe.

Mfg

Jetz hab ich da ja en paar interessante Threads zu den powercolor x850xt's von alternate ausgegraben. Die werden richtig was von mir zu hören bekommen und eins weiß ich ganz sicher...

NIE WIEDER POWERCOLOR!!!

Und meine Werbung von Powercolor wird von heute an auch entsprechend ausfallen. Ich lass mich doch net verarschen. Ich weiß zwar noch net definitiv, dass die Karte, wie in fast allen anderen Fällen nur 12 Pipes hat, allerdings kann man davon wohl ausgehen.

Wie kann sich so Ne Firma duch solche Blödheit nur den eigenen Ruf kaputt machen... Haben die gedacht, das merkt keiner? :lol:

Das mit den 12 Pipes ist aber bei der AGP Version und nicht bei PCIe.

Es haben auch andere Firmen solche Probleme gehabt, MSI hatte mal ein anderes Bios auf ner 9800Pro und dann gab es Probleme mit dem Stromstecker bei der 6800GT und wenn du bei Sapphire auf Garantie bestehst musst du erst mal eine Pauschale und den Versand selbst zahlen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt grad was anderes auf...

Wenn ich Den Rechner starte, dann leuchten auf meinem DFI SLI-D links unten in der Ecke 4 kleine rote LED's, von denen ich der Meinung war, dass die früher nie geleuchtet haben.

Leider find ich das Mainboardheft nichtmehr um nachzusehn, was mir die 4 roten LED's sagen wollen.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Mr.Hunt schrieb:
Das mit den 12 Pipes ist aber bei der AGP Version und nicht bei PCIe.

Es haben auch andere Firmen solche Probleme gehabt, MSI hatte mal ein anderes Bios auf ner 9800Pro und dann gab es Probleme mit dem Stromstecker bei der 6800GT und wenn du bei Sapphire auf Garantie bestehst musst du erst mal eine Pauschale und den Versand selbst zahlen.

Mfg
Ich habe eine ASUS X850XT AGP. Diese hat jedoch ihre vollen 16Pipes. Ist das nur bei der Powercolor Version so? Das wäre dann ja ******. Den eine X850XT muss 16 Pipes haben.

Mit Powercolor habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Sau laut und unter 3D extreme Pxelfehler und dann Absturz. Never ever POWERCOLOR !

Der Name alleine klingt ja schon nicht sehr vielversprechend. Ich habe die Einstellung lieber einwenig mehr bezahlen, dafür eine Marke kaufen und ggf. auf deren Kundendienst zurückgreifen zu können.

Da stimme ich dir zu, lieber ein paar euro mehr bezahlen und dafür im Notfall die Gewissheit haben das es einen guten Support gibt.

Dazu kam noch, das der Retailkarton in Folie verschweisst war aber die Plastikhülle der Graka deutliche Nutzungspuren aufwies, Siegel beschädigt und wieder mit Tesafilm zugemacht und Fingerabdrücke auf der Tüte und dem Graka-Kühlerblech. Wirklich ne miese Firma

powercolor rulz !!
is beim booten vielleicht laut aber dann steuert sie sich wieder runter ihr nasen

DSL Cowboy schrieb:
Dazu kam noch, das der Retailkarton in Folie verschweisst war aber die Plastikhülle der Graka deutliche Nutzungspuren aufwies, Siegel beschädigt und wieder mit Tesafilm zugemacht und Fingerabdrücke auf der Tüte und dem Graka-Kühlerblech. Wirklich ne miese Firma
Wenn du noch kannst, dann nix wie zurück zum Händler und umtauschen.

@cle4ner
Als ob das nur deine Powercolor so machen würde :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh