X86 oder X64 Windows verwenden für Games?

@Buggy
Ich hab nur das BF2141 .. und das scheint keine grossen Hardware-Anforderungen zu haben. Moderater VRam-Verbrauch deutlich unter 512MB und auch deutlich weniger als 2GiBi Hauptspeicher-Nutzung, allerdings hab ich das erst seit ein zwei Wochen und bin noch nicht zum ausgiebigen zocken gekommen.

Oblivion hab ich jetzt nicht wirklich im Kopf.... und Deine 3D-Cad-Anwendung kann ich Dir auch nicht sagen. Bei normalem 3D-Rendern auf jeden Fall... endlich kann man Poster in riesigen Auflösungen rechnen ohne sie Teilen zu müssen, weil der Renderer-Prozess nur 1,8Gibi Speicher allozieren kann :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja kann das sein, das ich mit 64bit Windows Sachen die ich von der Platte aus starte viel schneller installieren kann? Hatte mal wieder weng bock auf Nfs u2 und Nfs mw. Hab mit die demos gezogen. Waren in sekunden istalliert.

das würde mich auch mal interessieren.

steigt wirklich die festplatten performance, wenn ja, wie ist das dann zu erklären?

außerdem, x64 bringt demnach nur etwas ab 3 gb hauptspeicher, oder hat man bei 2 gb auch schon vorteile wegen cellsize usw.?

kenne mich da überhaupt nicht aus, stelle nur fest, dass die festplatten performance anscheinend steigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh