X86 Programme Problem und Installation

Lord Nexus

Neuling
Ich weiss, dass es x- Threads dazu geibt, aber immer steht was anderes dran, deshalb bitte ich um ernstgemeinte Hilfe
Ich habe seit kurzem Vista 64. Ich hatte schon immer getrennte Partitionen für System, Programme und meine Daten!!
Jetzt meine Frage: Stimmt es, dass man 32bit Programme in den "x86 Ordner" und 64bit Programme in den "Programme-Ordner" installieren muss?!!!Muss???
Und für was ist der immer wieder vorgeschlagene "Programm Files-Ordner"???
Es kanjn doch nicht sein dass man 64bit und 32bit Programme trennen muss oder? Zudem kann ich mir die Partition doch aussuchen? Falls ich mich irre, muss ich dann bzw. kann und darf man dann den x86 und die anderen Ordner via Registry auf eine anderer Partition verschieben?
Bei XP war es auch manchmal so, dass manche Software nur im Standardordner auf C gingen.
Kann mir bitte einer ganz genau erklären, wo ich jetzt was installieren soll und ob das nicht einfach nur Unfug ist??!!
Danke an alle die helfen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab bei meinem vista64 auch 64er und 32er programme zusammen in einem ordner auf einer anderen festplatte. deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das unbedingt notwendig ist.

Vista übergibt automatisch an den richtigen Ordner! Ich habe fast ausschließlich die Standard-Ordner benutzt und bis heute keine Probleme erlitten. Das einzige was ich geändert habe ist mein Pfad zum Dokumenten-Ordner.

das meine ich nicht ganz bzw. das weiss ich. Ich möchte, wie man es professionell eben macht, die Partitionen unterteilen in: "SYSTEM, "installierte Programme" und noch in "Daten".
Wenn ich ein 32 bit Programm habe wird es immer in x86 Programm Files gespeichert!Wieso Kann ich mir den Speicherort nicht aussuchen?!
Und muss ein 64bit Programm unbedingt in den Ordner Programm Files?!
Ich blicke überhaupt nicht durch...noch nie gehört....!
Kann man nicht seine eigene Datenstruktur nutzen,-?

Wenn du bei einer Programminstallation den Pfad nicht selbst änderst, dann werden diese immer auf C:\Programme gespeichert, bei X86 Programmen dann explizit im X86 Programme Ordner und die X64 Programme im normalen Programme Ordner (Englisch: Program Files, das ist nur ein Fehler in Vista, das der immer Program Files statt Programme anzeigt, aber er installiert in den Programme-Ordner).

Du kannst aber sowohl X86 als auch X64 Programme irgendwohin installieren, du musst nur den Pfad vor der Installation ändern. Dann schreibt der nichts mehr in die Programme Order auf C. ;)

Das ist ja wohl nicht neu oder? Unter XP war der standard-Ordner auch C:\Programme wenn man das bei der Installation nicht ändert landet halt alles dort! Genauso verhält es sich unter Vista...der Installationsordner egal ob 32 oder 64-bit Anwendung is total egal!
Wo issen jetzt das Problem?

mfg TommyB2910

Wenn du bei einer Programminstallation den Pfad nicht selbst änderst, dann werden diese immer auf C:\Programme gespeichert, bei X86 Programmen dann explizit im X86 Programme Ordner und die X64 Programme im normalen Programme Ordner (Englisch: Program Files, das ist nur ein Fehler in Vista, das der immer Program Files statt Programme anzeigt, aber er installiert in den Programme-Ordner).
das ist kein fehler in vista sondern der richtige ordnername, das was du im explorer siehst dient nur der lokalisierung...

@topic
nein man MUSS nicht, schlecht programmierte software könnte durch andere pfade trotzdem probleme bekommen

standardpfade:
32bit anwendung -> program files x86 (anzeige programme x86)
64bit anwendung -> program files (anzeige programme)

Ja schon klar, aber der "Fehler" liegt darin, dass eben nicht der Ordnername wie man ihn im Explorer sieht angezeigt wird und dadurch einige User verunsichert werden. ;) So meinte ich das :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh