X870 für Ryzen 9000: MSIs MAG X870 TOMAHAWK WIFI und PRO X870-P WIFI mit 5G-LAN und USB4

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
AMDs neue Ryzen-9000-Prozessoren sind mit einer IPC-Steigerung von 19% nun definitiv offiziell, wobei die vorangegangenen Gerüchte dies zuvor bereits vorausgesagt hatten. Und mit der 800-Chipsatzserie wird es auch "neue" Chipsätze und somit neue Mainboards für den Sockel AM5 geben, auch wenn AMD zunächst nur von X870(E) spricht. Die erste Runde an neuen Mainboards wird von MSI mit zwei X870-Platinen eingeläutet. Per News-Beitrag auf der MSI-Webseite wurden nun das MAG X870 TOMAHAWK WIFI und auch das PRO X870-P WIFI angeteasert und zeigen bereits interessante Neuerungen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das Mainboard hat definitiv 4 x M.2, beim großen Kühler in der Mitte sind 2 Slots, wie auch schon beim X670E. Davon 2 x Screwless.
Wäre nice, wenn ihr von der Computex Bilder vom I/O Panel machen würdet.
Was ich mich auch frage ist, ob dann mit dem Extra Strom Anschluss, auch PD Laden möglich ist ^^
 
Kleiner Fehler in der News
16% IPC, nicht 19%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht doch keiner, würde lieber ein hochwertiges X670e nehmen, die sollten dann im Preis noch etwas fallen.
PCIe lanes sind nicht mehr als beim x670e, nur interessant, wenn man unbedingt 2x USB4 braucht.
 
@Aktaion
Was ist bei dir hochwertig?
Dieses braucht keiner ist nur naiv und geschäftsschädigend. Dazu widersprichst dir auch gleich noch, wenn jemand USB4 braucht. Wenn es also keiner braucht, wer sind dann die, die USB4 brauchen? Lebensformen die wir nicht kennen, aber etwas mit Computer anfangen können? :-)
Wir Menschen sind mit einer unglaublichen Menge an Gefühle ausgestattet. Deswegen sind wird keine Vulkanier*innen, sondern Menschen. Es wird genügend Leute geben, die zum Granite Ridge Kauf auch eine 800 Platine haben möchten, auch wenn eine 600 Platine genau die gleiche Ausstattung hat. Zudem wird es auch Menschen geben, die sich lieber eine B850 Platine kaufen werden, anstatt eine B650. Weil x16 Gen5 Slot.
Und auch wenn du dann wieder widersprüchlich meinen wollen willst braucht keiner, wird jegliche Begründung die dir möglicherweise einfallen könnte schon heute die Frage aufwerfen, warum es viele kaufenden Menschen gab, die sich ein 600 Board mit x16 Gen5 gekauft haben.
Zudem wird Mainboard 600 auslaufen. Dabei ist es wichtig, dass schon vorher 800 im Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochwertig zB. 8 lagiges PCB und 105 Ampere Spannungswandler
Die x870 bieten außer einem 2. USB 4 nix neues, außer Marketing Gesülze. Schön das du festgestellt hast, dass die 650e usb4 haben. Alles was man in Foren wieder gibt, entspricht immer der eigenen Meinung und nennt sich freie Meinungsäußerung, wenn du damit nicht umgehen kannst, such dir doch ein anderes Hobby. Das du es dann noch wagst hier anderen Naivität vorzuwerfen ist einfach nur Flegelhaft
 
Dein dich widersprechen konntest du nicht auflösen. Und dass deine freie Meinungsäußerung, nach dem sich selber widersprechen auch noch meint, keiner braucht ein 800er Board, habe ich argumentativ kommentiert. Dieser Argumentation konntest du nicht widersprechen. Stattdessen willst du für dich alleinig eine freie Meinungsäußerung geltend machen. Also vom Thema ablenken. Ich kann nicht erkennen an welcher Stelle ich dir diese abgesprochen habe. Gleichzeitig kannst du nicht erkennen, dass diese freie Meinungsäußerung nicht nur dein Privileg ist.
Dann will ich doch deine freie Meinung heranziehen und schreibe, wenn du nicht damit umgehen kannst, dass die freie Meinung nicht nur für dich gilt, solltest du dich sozialpolitisch weiterentwickeln.

Ja, es ist naiv und geschäftsschädigend, würde mit Granite Ridge keine neue Motherboard Serie kommen. Dies habe argumentativ erklärt und die winzigen Unterschiede zwischen der 600er und 800er Serie herausgearbeitet.

Seltsamer Account. Deutlich über 3 Jahre bestehend und jetzt plötzlich aktiv und beim geringsten Widerspruch sofort angefasst. Das kenne ich von einigen Leuten die nicht mehr hier sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt doch nicht mit dir. Für mich ist das an dieser Stelle erledigt. o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh