X99 Board

hoest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
16
Hallo,

Ich hab mir jetzt doch überlegt mir nen 6 Kernigen I7-5820K anstatt nur einem Vierkerner zu holen. Nur es ich mich jetzt Frage welches Mainboard soll ich nehmen? Preislich bis 300€ und es sollte OC Tauglich sein. Ist DDR 4 eigentlich abwärtskompatibel? Sonst brauch ich auch noch 8GB DDR 4.
Danke euch.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich brauchst du noch neuen ram. Deswegen ist es doch so teuer ^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Vom Luxx wurde doch gerade das MSI X99 SLI Plus getestet. Das soll ja der Preis/Leistungs Bringer sein.
Du weist aber schon, dass du Quad Channel brauchst?!
 
Man braucht bei DDR4 kein Quad Channel - mit 2x 4GB überhaupt kein Problem ;-)

Das ASRock X99X Killer läuft problemlos und hat einen Super Support :-)
 
Man braucht kein Quad Channel. Das sind vielleicht 3% Performance, die das bringt.

Es spricht überhaupt nichts dagegen erstmal nur zwei Riegel zu kaufen und später nachzulegen, wenn die Preise etwas gefallen sind.
 
Ach so ok, habe mich da falsch ausgedrückt! Laufen wird es natürlich auch ohne Quad Channel, aber die Idee von X99 ist doch gerade der Quadchannel oder habe ich da was falsch verstanden?!
 
Die Idee sind 64GB im Quadchannel. Macht aber irgendwie kaum einer.
Ich würde auf den Aus OC Sockel setzen.
 
Naja. Es ist ein Feature.
Für mich haben die 6 Cores und die größere Anzahl an Lanes den deutlich größeren Reiz. Das wären für mich die Gründe, ein x99 System zu bauen. Quad-Channel interessiert mich da nicht.
 
...da DDR4 direkt angesprochen werden, erhöht sich die Bandbreite nicht bei Dual-,Tri- oder Quad-Channel, so wie es bei DDR3(2) der Fall war/ist. Man kann sogar nur ein Modul nehmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...da DDR4 direkt angesprochen werden, erhöht sich die Bandbreite nicht bei Dual-,Tri- oder Quad-Channel, so wie es bei DDR3(2) der Fall war/ist. Man kann sogar nur ein Modul nehmen :d

Ah ok :) danke dann hatte ich das mit X79 durcheinander gebracht!
 
...scheint so :-)

Hab mit dem ASRock X99X Killer keine zeitweisen Bootprobleme ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh