D
DivineLight
Guest
Bei meinem ASUS X99A/3.1 geht gar nichts mehr. Ich habe gestern das BIOS updaten wollen. Danach fiel mir auf dass ich nur ein normales X99A-BIOS hatte, welches aber angenommen und geflasht wurde. Seitdem bootet Windows nicht mehr und Peripherie funktioniert nicht mehr (Nur noch im BIOS die Tastatur). Ich habe seitdem zahlreiche andere BIOS-Files des X99A/3.1 geladen, ohne Erfolg. Zwar werden sie geflasht, die USB-Anschlüsse funktionieren aber dennoch nicht. Ich kann versuchen Windows 8.1 per Stick neu zu installieren, was aber damit endet dass ich es nicht bedienen kann. Das bereits installierte Windows geht gar nicht, es bricht nach einer Zeit ab und bleibt im Ladebildschirm stehen.
Hat einer eine Idee was man da machen kann? Das BIOS kann ich noch wie gewohnt nur per Tastatur bedienen, die Maus geht nicht mehr.
Update: Ich habe das alte 34-BIOS wieder geflasht und zusätzlich den Jumper am Mainbord genutzt. Problem ist, der Jumper ist nun weg, ich finde ihn nicht mehr wieder. Jedoch gehen Maus und Tastatur nun wieder, das Windows bricht aber immer noch ab.
Sollte ich nicht grundsätzlich immer eine neue BIOS-Version draufmachen, gerade wenn sie "Improve system performance" verspricht? Weiß einer wo ich diesen Jumper herbekomme oder ob ich den überhaupt brauche? Das Board scheint ohne zu laufen, BIOS und USB-Boot funktionieren wieder wie sie sollen, Maus und Tastatur auch.
Hat einer eine Idee was man da machen kann? Das BIOS kann ich noch wie gewohnt nur per Tastatur bedienen, die Maus geht nicht mehr.
Update: Ich habe das alte 34-BIOS wieder geflasht und zusätzlich den Jumper am Mainbord genutzt. Problem ist, der Jumper ist nun weg, ich finde ihn nicht mehr wieder. Jedoch gehen Maus und Tastatur nun wieder, das Windows bricht aber immer noch ab.
Sollte ich nicht grundsätzlich immer eine neue BIOS-Version draufmachen, gerade wenn sie "Improve system performance" verspricht? Weiß einer wo ich diesen Jumper herbekomme oder ob ich den überhaupt brauche? Das Board scheint ohne zu laufen, BIOS und USB-Boot funktionieren wieder wie sie sollen, Maus und Tastatur auch.
Zuletzt bearbeitet: