X99A USB 3.1 Boardproblem

roxor

Enthusiast
Habe gestern alle Komponente eingebaut, der Start des Systems erwies sich als relativ aufwändig da die RAM's nicht erkannt wurden und ich erstmal ein BIOS Update machen musste bevor der PC anging.

Jedoch habe ich nun folgendes Problem. Während dem Booten ist das ganze Bild zur Hälfte nach rechts versetzt, somit kann ich schlecht Änderungen im UEFI/BIOS vornehmen. Im Win10 war das auch so, bis die Treiber installiert wurden. Danach hat der TV richtig skaliert.

Hardware

i7 5820K
X99A USB 3.1
R9 390

Ausserdem krieg ich am TV kein Signal wenn ich ihn mit der GPU per HDMI verbinde. Mit dem HDMI-DVI Kabel funktioniert es aber ohne Probleme...
Ist so ein Problem bekannt oder hat die Hardware einen Defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist der monitor angeschlossen? Per DP-port oder HDMI?

Und bringt der TV auch kein bild wenn er über Hdmi angestexkt ist - wenn kein anderer monitor angesteckt ist? (also sodass nur der tv per hdmi dran hängt)

Der TV ist mit einem HDMI (am Fernseher) zu DVI (GPU) Kabel angeschlossen.

Wenn ich das DVI Kabel raus ziehe und ein HDMI Kabel reinstecke, zeigt der TV kein Signal an. Es geht praktisch nur mit dem HDMI-DVI Kabel.

Hab nur den TV angeschlossen, sonst nichts.

Ah ok. Hast den TV aber auch wirklich an die grafikkarte angeschlossen, und nicht am Mainboard, oder? Weil dein thread ja hier im Mainboard-forum liegt, aber ich schätze mal, das es nicht am Board liegt, sondern eher an der Graka oderdem TV.
Was ist esden für ein TV? (model)

Soweit ich weiss, hat das Mainboard keine iGPU. Daher ist der TV definitiv an der Grafikkarte angeschlossen.
Habe gerade gelesen dass UEFI nur bestimmte Auflösungen unterstützt, ist das richtig?
Es ist, mit 80 prozentiger Genauigkeit (bin momentan auf der Arbeit) ein Panasonic Viera TX-P42S20E.

Du kannst ja mal im UEFI die FullHD Funktion ausstellen, sodass das UEFI nur in 480p läuft (vorausgesetzt es gibt diese Option bei dir).

@roxor
Meinst und hast den MSI X99A SLI Plus ?

Ich würde wegen dein USB 3.1 Probleme neuste Bios runterladen und drauf installieren auf Mainboard.

Du kannst ja mal im UEFI die FullHD Funktion ausstellen, sodass das UEFI nur in 480p läuft (vorausgesetzt es gibt diese Option bei dir).

Hab keine solche Option gefunden.
Probier das Ganze heute nochmal an einem anderen TV.

@ STF: Völlig am Thema vorbei geredet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh