roxor
Enthusiast
- Prozessor
- AMD 7800X3D
- Mainboard
- NZXT N7 B650E White
- Kühler
- 2x HwLabs 280er, Alphacool Eisblock GPU/HeatKillerIV CPU
- Speicher
- A-DATA XPG Lancer 6000@CL28
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT @ 460W
- Display
- 55' LG OLED 120Hz Freesync/G-Sync
- SSD
- WD Black SN850X 2TB, Samsung 860 EVO 1TB, Crucial 500MX 512GB
- Gehäuse
- Lian-Li O11 Dynamic EVO
- Netzteil
- Corsair RM 750x
- Betriebssystem
- Win11 Pro
Habe gestern alle Komponente eingebaut, der Start des Systems erwies sich als relativ aufwändig da die RAM's nicht erkannt wurden und ich erstmal ein BIOS Update machen musste bevor der PC anging.
Jedoch habe ich nun folgendes Problem. Während dem Booten ist das ganze Bild zur Hälfte nach rechts versetzt, somit kann ich schlecht Änderungen im UEFI/BIOS vornehmen. Im Win10 war das auch so, bis die Treiber installiert wurden. Danach hat der TV richtig skaliert.
Hardware
i7 5820K
X99A USB 3.1
R9 390
Ausserdem krieg ich am TV kein Signal wenn ich ihn mit der GPU per HDMI verbinde. Mit dem HDMI-DVI Kabel funktioniert es aber ohne Probleme...
Ist so ein Problem bekannt oder hat die Hardware einen Defekt?
Jedoch habe ich nun folgendes Problem. Während dem Booten ist das ganze Bild zur Hälfte nach rechts versetzt, somit kann ich schlecht Änderungen im UEFI/BIOS vornehmen. Im Win10 war das auch so, bis die Treiber installiert wurden. Danach hat der TV richtig skaliert.
Hardware
i7 5820K
X99A USB 3.1
R9 390
Ausserdem krieg ich am TV kein Signal wenn ich ihn mit der GPU per HDMI verbinde. Mit dem HDMI-DVI Kabel funktioniert es aber ohne Probleme...
Ist so ein Problem bekannt oder hat die Hardware einen Defekt?
Zuletzt bearbeitet: