XawTV Einstellungen permanent speichern Ubuntu 8.10

dröfl

Semiprofi
Hallo,

Ich benutze den TV Time Television Viewer unter Ubuntu 8.10.
Leider werden manche TV Kanäle erstmal ohne Ton abgespielt.
Nur wenn ich vorher XawTV starte und automute deaktiviere,werden dann beim TV Time Television Viewer alle Programme mit Ton abgespielt,diese Einstellung geht aber verloren wenn ich Ubuntu wieder neu starte.

Meine Frage ist daher,weil ich auch erst seit gestern mit Linux rumhandtiere:
Kann mir jemand exakt erklären wie ich die Einstellung "automute" unter XawTV permanent abspeichern kann (config Datei oder so etwas),damit ich dieses nervige hin und her beim TV schauen umgehen kann ?

Vielen Dank im Vorraus
dröfl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn das Programm zwar nicht aber vielleicht hilfts...
Schau mal im /home/deinusername/ (cd)
Verzeichniss nach und guck dir da mal die versteckten Ordner dort an (ls -la oder einfach in Nautilus Strg+H). Da sollte ein Ordner von XawTV liegen welcher u.a. auch die config files enthält. Ist aber nicht bei jedem Programm gleich/der Fall.

Hoffe ich konnte dir helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh