XBMC & DTS HD / Dolby TrueHD Bitstream?

Also es ist eine in Blu-Ray umgewandelte HD-DVD mit DD+. DD+ war bei HD-DVD halt so gut wie Standard...

Der Treiber kann DD+. Egal ob ich den ATI oder den realtek Treiber verwende. Nur ffdshow in Verbindung mit einer ATI 5XXX kann das nicht. Ffdshow in Verbindung mit einer aktuellen xonar soll angeblich funktionieren...

Alle anderen Formate wie Dolby truehd, dd, DTS, DTS hd ma und DTS hd hr sind kein Problem! Nur Dolby Digital plus Kriege ich nicht per bitstream passthrough übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Daikon
Ich befürchte Du suchst an der falschen Stelle!!!
Geh in Deinen Lieblingsvideoverleih und hol Dir eine BluRay mit DD+ Tonspur.
Geh nach Hause und leg sie in Deinen HTPC.

Ich glaube Du wirst überrascht sein, daß es urplötzlich funktioniert.

Nur sehe ich es nicht ein, nochmal die Filme auf blu Ray zu kaufen und mein Popcorn Hour a-200 erkennt es richtig und gibt dd+ korrekt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Daikon,
es geht nicht darum alle Filme auf BD zu kaufen.
Nur einen ausleihen zum testen.
Vielleicht liegt der Fehler in der Umcodierung?

Hi,

habe über Google diesen Thread gefunden. Habe eine Nvidia GT 430, die explizit damit beworben wird daß sie True HD und Master Audio im Bitstream beherrscht. Nun frage ich mich, wie ich das im PowerDVD aktivieren kann, könnt ihr mir da helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das ausprobieren und dann auf jeden Fall hier Bescheid geben. Weiß nur nicht ob ich heute noch dazu komme.

So, habe ja versprochen mich wieder zu melden.
Ich habe mir die ganzen Sachen von euch (und noch ein paar mehr) durchgelesen und es dann auf Anhieb hinbekommen. Vielen Dank dafür.

Es gibt nur eine Sache die ich recht merkwürdig finde, evtl. kann das ja mal jemand ausprobieren:
Ich habe getestet es mit den Filmen Dark Knight und den gerade angekommenen Herr der Ringe Extended BDs probiert und es leuchten am AVR brav die Lämpchen für Dolby True HD und DTS Master Audio auf.

Die High Definition Trailer die ich mir von High Definition Trailers (HD) - Demo World geladen habe zeigen aber jeweils nur PCM an. Und wenn ich da in die PowerDVD Einstellungen schaue, kann ich auch nicht den Menüpunkt "unkomprimiertes High Definition Audio" anwählen.

Funktioniert das Bitstreaming bei euch mit den Trailern?
Ich habe diese beiden geladen:
Bit Harvest (Lossless) (--> Dolby TrueHD 7.1)
Dolby Digital Plus (Lossless) (-->Dolby Digital+ 7.1)

Bit Harvest (Lossless) (--> Dolby TrueHD 7.1)
=> bitstream Ausgabe funktioniert also am file kanns nicht liegen (im Test: LAV Splitter + LAV Decoder/ffdshow Decoder)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh