XBMC x2 4600+ x1200 1080p ruckelt

Rene.one

Enthusiast
Hi,
ich hab mir ein HTPC aus alten teiln zusammengebaut.
-Athlon64 x2 4600+ EE
-Gigabyte mATX mit onboard Grafik von ATI X1200
-darauf läuft Windows XP x86 sp3
-3gb Ram

leider funktioniert die wiedergabe von mkv´s in 1080p nicht gescheit.
Es sieht so aus als ob ich nur 10Bilder in der sekunde hab also sehr ruckelig und nicht wirklich flüssig.
Bei der wiedergabe sind beide Kerne zu etwa 80% ausgelastet

die Wiedergabe von 720p mkv´s geht ohne probleme.

Was ist da los???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein CPU problem, hatte das auch lange Zeit bei meinem Systemn mit einem AMD Athlon X2 4850e. Das liegt am zu niedrigem HT Takt. Als ich bei selber Hardware einen AMD Athlon II X2 240e (auf 2GHz gedrosselt) eingebaut habe, lief alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab die option nachdem ich Win7 instaliert hab nur leider scheint meine onboardGrafik das nicht zu unterstützen.
Werde wohl die Geforce 520 nachrüsten.

Das Problem ist die Onbaord! Wie vorhin schon erwähnt ist der HT-Link zu langsam und sorgt für ruckeln. Ich habe damals einfach ne HD4330 für 30€ nachgerüstet und schon lief alles ohne Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh