Xbox 360 Controller am PC = Mythos??

Paraneuros

Neuling
He,
ich habe mir Tomb Raider Underworld gekauft.Spiel läuft alles top.
Doch mein Logitech Rumblepad 2 will nicht so recht sich mit dem Spiel steuern lassen.
Wie sooooo oft habe ich auch hier gelesen das der Xbox 360 Controller das Spiel wunderbar erkennt
und man keine Probleme hat.
Ich lese das öfters.Doch ist das wirklich so oder nur "zufall".
Lohnt sich der Umstieg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der xbox360-controller wird eigentlich immer direkt unterstützt, und bei anderen controllern ist man auf die gnade der programmierer angewiesen.
Ich würde mir auf jeden fall einen xbox360 controller kaufen, wenn ich plane öfters spiele mit gamepad zu spielen.

Original: ich hatte auch das Rumblepad2, weil ich dachte individuelle Tastenbelegung ist cool. Aber genau bei Tomb Raider Underworld bin ich fast an die Decke gegangen, weil die Steuerung unspielbar ist und sich, glaube ich, auch nicht anpassen lies?!

Hab nun seit 1 1/2 Jahren nen Xbox Controller und muss sagen: HERZ!
Erstmal liegt er super (besser) in der Hand, wird von jedem Spiel erkannt und die Tastenbelegung ist immer super.

Aktuell bekommste den schon für ~40€. Also ich kann nur sagen: Zuschlagen, absolute Kaufempfehlung!

Ist das absolut beschissene Steuerkreuz vom Standard 360-Controller mittlerweile bei dieser Sonderedition vom Controller besser gemacht worden (der mit dem drehbaren Steuerkreuz), oder hats trotzdem noch die selben Macken, nur halt einmal in Kreuz und einmal in Scheibenform?

cool, wenn die das steuerkreuz verbessert haben, aber gibt's davon auch ne wired variante?

Da würd ich aufpassen. Verändert heißt nicht unbedingt verbessert.

Lieber erstmal ausprobieren.

Wenns das Teil überhaupt irgendwo gibt...

Es ist wahrscheinlich eh günstiger einen alten 360 controller und zusätzlich ein Fightpad für Prügelspiele zum Straßenpreis zu kaufen.

WAAAAS?
Ist unglaublich habe jetzt den Xbox Controller und ich kann Tomb Raider nicht nur spielen nein sogar geniessen.
Anschliessen und fertig.Die Tastenbelegung ist auch direkt vernüftig.
Feine Sache.
Es ist echt kein Mythos.
Danke für eure Hilfe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh