XBOX 360 DVD Laufwerk austauschen?

stromer

Enthusiast
Hallo

habe versucht im Inet Infos zu bekommen ob man z.b ein Samsung DVD Laufwerk an die Xbox 360 anschließen könnte aber nichts gefunden außer Laufwerke mit anderer Firmware zum Auslesen von Originalen. Habe gestern Burnout Revenge gespielt und da nervte mich die Lautstärke des Laufwerks einfach nur noch. Gibt es derzeit eine möglichkeit ein handelsübliches DVD Laufwerk aus dem PC Sortiment an eine XBOX 360 Konsole anzuschließen am liebsten ein Samsung die sind schön leise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke nicht das es ohne weiteres möglich ist. vor allem wirst dann keine games mehr zocken können denk ich, da die von MS garantiert irgendnen besonderes firmware/treiber zeugs aufgespielt haben, dass halt nur das vorhandene Laufwerk die games abspielen kann.

vor allem wär mir der garantie verlust dann doch zu heavy, bei der ausfallrate der konsolen ^^

geht schon solange du eins von ner anderen xbox360 nimmst
bei ebay werden allerdings nur die alten verkauft mit denen noch firmwareflash geht

Ja dacht ich mir schon fast das es da keine Lösung gibt aber trotzdem danke für eure antworten.

Heheheh Möglich ist auch ein neues Laufwerk aber dann muss das Dashboard in deiner Konsole auch geflasht werden kostet dich plus neues Laufwerk ungefair 100 Euro die alten Laufwerke die geflashed sind haben bald Pech denn mit nem neuen Microsoftupdate wird der flash erkannt habe jetzt einen Chip eingebaut alles läuft super und Stabil und der Microsoftpatch merkt null kann ich nur weiter Empfehlen ...

Auch mit einem anderen Laufwerk würde die 360 nicht leiser werden. Denn es liegt nicht am Laufwerk, sondern an der Drehgeschwindigkeit der DVD´s. Kann man auf dreisechzig.net nachlesen:

"Die Xbox 360 hat ein deutlich zu hörendes “Rauschen” im Spielebetrieb. Dieses Rauschen rührt daher, daß 360-Spiele-DVDs mit zwölffacher Drehgeschwindigkeit (gegenüber einer Film DVD) gelesen werden. Das entspricht etwa 150 Umdrehungen der DVD in der Sekunde. Durch Unebenheiten der DVD (nicht des Laufwerks) gibt es bei derart hohen Drehzahlen dieses Rauschen.

Mit einem “neuen Laufwerk” ist das Problem nicht zu lösen. Die Scheibe würde sich dann weiterhin so schnell drehen. Gerüchte über leisere Laufwerke sind schlicht und einfach falsch. Es könnte höchstens leisere Spieledisks geben, die wesentlich präziser gearbeitet sind und daher “runder” drehen."

Wen ich eine DVD in mein LG Laufwerk eingelegt habe war diese vom geräusch her deutlich lauter als in meinem Samsung Laufwerk also macht es doch einen unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh