[Kaufberatung] Xbox 360 jetzt kaufen oder warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kolga

Neuling
Guten Abend,

ich habe da mal so eine Frage, die E3 steht ja kurz bevor und man möchte ja keinen Fehler begehen, klar kann ich von euch jetzt auch nicht verlangen in die Glaskugel zu schauen doch eine Frage interessiert mich vor dem Kauf der Xbox 360 ja schon!:xmas:

- Also meist ist es ja so das nach der Pressekonferenz der großen Brüder (Sony, Microsoft, Nintendo) was im Markt passiert (neue Konsole, kleine Optimierungen oder Preisreduzierung)! Soll ich mir jetzt eine Kaufen/ würdet ihr euch jetzt eine kaufen oder doch lieber bis nach der E3 warten?

- Noch eine Sache und ich hoffe hier wird nicht gleich wieder wie wild herum geschossen mit Fanboy-Artigen-Ausdrücken! Hatte bisher eine Ps3 und Xbox 360, (je am Anfang also zum Release der Konsolen), habe beide jeweils wieder verkauft und bin am Pc gelandet. Mein Pc nutze ich nicht mehr zum spielen (umgerüstet auf AMD APU!). Soll ich lieber Ps3 oder Xbox 360 kaufen?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag dazu nur: vor 2 monaten gabs bei unserem saturn die slim 4gb für gerade mal 99,-
vor ein paar tagen gabs bei amazon ein angebot für die slim 250gb + 2 spiele für 188 euro glaub ich...
ich selbst hab mir meine slim 4gb ende dezember bei einem saturn angebot um 120,- damals geholt.

wie du siehst gibts xbox-mäßig sicher 2-3x im monat ziemlich gute aktionen wo du dir viel geld sparen kannst!
Schau regelmäßig auf konsolenschnaeppchen.de und schlag einfach bei einem kommenden guten angebot zu! ;)

edit:
ich spiele fast nur am pc, hab mir die xbox nur geholt weil sie damals recht günstig war und ich unbedingt allan wake spielen wollte :d
zur frage ob ps3 oder xbox: ich finde die xbox besser, da alle multiplattformtitel auf der box grafisch besser umegsetzt werden.
da dieser unterschied zw. box und ps3 aber nicht groß ist, würd ich nach exlusivtitel, die dir besser gefallen und die du unbedingt spielen möchtest, entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Konsole würde ich nach der Spieleauswahl -die Deinen Geschmack am meisten trifft- kaufen.
Ich habe beide Konsolen, mir gefallen beide gut, beide bieten tolle Knaller:
360: Gears of War , Gears of War 2, Forza 3
PS3: Killzone 2, Killzone 3, GT5

Ich habe noch die 360 von 2005, also die mit Düsenantrieb, hoffentlich will die das FW Update was jetzt kommen soll nicht, dann tauscht sie MS gegen eine 360 Slim um. :bigok:

Entscheiden mußt Du halt selbst.
Da ich eigentlich wenig an der Konsole spiele (wozu hab ich die Dinger eigentlich :wall: ), kann ich da keinen eindeutigen Tip geben.
Preislich bekommst Du die XBOX360 Slim 250GB bei Angeboten wesentlich günstiger als eine PS3.

Eine neue Konsole wird seitens Microsoft und Sony eh nicht angekündigt.
Ich würde nach dem persönlichen Geschmack gehen. Habe mich nach langer Zeit PS3 wieder für eine Xbox entschieden, da mir die Konsole vom Design zusagt, der Controller für mich besser zu bedienen ist und die Spieleauswahl umfangreich ist. Zudem gibt es einige tolle Angebote in der Hinsicht und meist kommen Inhalte früher für die xbox raus.

Im Endeffekt würde ich dir zu einer Xbox 360 raten, wenn du nur damit spielen oder dir Online Filme kaufen/leihen willst - das Argument mit Bluray und PS3 kann man natürlich bringen und kostenloses Online-Spielen (mit allen Vor- und Nachteilen eben).

Ich denke du solltest nach deinem Bauchgefühl gehen - wenn du drei Leute fragst, kriegst du vier Meinungen :fresse:

erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten, scheinbar aber so kommt es mir vor, denkt ihr ich sei gänzlich PS3 und Xbox 360 unerfahren!? Dem ist aber nicht so und vor einiger Zeit (2 Jahren) stand ich wirklich vor der Wahl Pc oder Konsole behalten!

Ich würde mein Spielverhalten als " Gelegenheit Spieler " bezeichnen, leider fließt jedes mal bei einem grafisch schicken Spiel eine Menge "HYPE!!!!" bei mir durch die Wähnen, so dass es mir dann natürlich schwer fällt eine Xbox 360 oder Ps3 zu haben.

Es gab auch schon nach dem ich mich für den Pc entschieden habe die Phasen das ich mir nur wegen einem Spiel die Ps3 oder die Xbox 360 zwischenzeitlich gekauft habe, ehrlich gesagt finde ich das mittlerweile affig und zu teuer das sehe ich ein. Die jeweilige Konsole blieb auf Grund dessen auch nicht lange in meinem Besitz, da wenn das Spiel durch war ich keine Verwendung mehr dafür gesehen habe.:wall:

Deshalb und genau deshalb ist es für mich schwer zu sagen ich kaufe mir die Xbox 360 oder die Ps3, exklusiv Titel haben sie beide ganz tolle und nach der E3 kommt sicher noch mehr auf mich zu *augenzuundweg*:(

Einen BluRay Player habe ich bereits, der Controller der Xbox 360 gefällt mir besser (große Hände), eine Pc Umrüstung halte ich persönlich für raus geschmissenes Geld da ich nicht einsehe wegen ein bisschen bessere Grafik mehr Geld auszugeben.

Ja ich weiß ich bin ein schwieriger Fall:bigok:

Frag in deinem Freundeskreis nach, welche Konsole die Leute haben.
Das hilft auch bei der Entscheidung.

Warte die E3 aber vielleicht ab, kommt ja der ein oder andere Exklusivtitel raus für beide Konsolen.

Für die Xbox 360 wird z.B. Forza 4 und Gears of War 3 vertreten sein.

*lach* in meinem Freundeskreis wird kaum gezockt! Bin so zusagen der einzige was wohl daran liegt das die meisten mit 30 alle lieber vor der Kiste Sport gucken und Spielen langweilig finden. Gespielt haben die alle mal mit 15 oder 16! Ich bin da irgendwie hängen geblieben da es Spaß macht!

habe die falschen Freunde :eek: oder hast du einfach viel Zeit? :bigok: Spaß^^

Mehr auf Xbox oder Playstation?

Eine neue Konsole wird seitens Microsoft und Sony eh nicht angekündigt.
Ich würde nach dem persönlichen Geschmack gehen. Habe mich nach langer Zeit PS3 wieder für eine Xbox entschieden, da mir die Konsole vom Design zusagt, der Controller für mich besser zu bedienen ist und die Spieleauswahl umfangreich ist. Zudem gibt es einige tolle Angebote in der Hinsicht und meist kommen Inhalte früher für die xbox raus.

Im Endeffekt würde ich dir zu einer Xbox 360 raten, wenn du nur damit spielen oder dir Online Filme kaufen/leihen willst - das Argument mit Bluray und PS3 kann man natürlich bringen und kostenloses Online-Spielen (mit allen Vor- und Nachteilen eben).

Ich denke du solltest nach deinem Bauchgefühl gehen - wenn du drei Leute fragst, kriegst du vier Meinungen :fresse:

Ich würde nach dem persönlichen Geschmack gehen.

Guter Ratschlag.

Im Endeffekt würde ich dir zu einer Xbox 360 raten

Ok ...

das Argument mit Bluray und PS3 kann man natürlich bringen und kostenloses Online-Spielen (mit allen Vor- und Nachteilen eben).

Das sind doch eher Argumente, du nennst ja bereits zwei ... Internetbrowser und Region free würde ich noch nehmen.

Das sind doch eher Argumente, du nennst ja bereits zwei ... Internetbrowser und Region free würde ich noch nehmen.
Würde ich nicht als Argumente bezeichnen. Kostenlos online spielen gut und schön - dafür immer wieder Wartungsarbeiten und in Sachen Downloadgeschwindigkeit waren meine Erfahrungen auch nicht so prall. Und man kann es kaum oft genug betonen, ich bezahle genau 2,91€ / Monat für Xbox Live Gold und habe dafür gute, zentrale Server, spieleübergreifenden Voice-Chat usw. Aber das gehört auch alles nicht hierher. Wenn man sich bewusst für eine Xbox 360 entscheidet, dann weiss man über sowas Bescheid und kann damit gut und gerne leben.

Internetbrowser auf einer Konsole braucht man aber nicht, zumal nicht mit der Steuerung per Controller...

Region-Free ist ein interessantes Thema. Auch die PS3 hat ein Restriktionssystem, bloss wird es nicht verwendet. Habe auf jeden Fall auch genug US-Xbox 360-Spiele, die auf meiner Konsole gut laufen (da ebenfalls region free). Zumal immer das Problem mit DLCs besteht.

ich denke es wird die Xbox 360 werden, auch wenn die Ps3 momentan ein besseres Paket an exklusiven hat steht bei mir doch mehr das Online Spielen in Vordergrund und genau da schwächelt die Ps3 ein wenig!

Das ist natürlich meine Meinung dazu, als ich meine letzte Ps3Slim hatte gab es kein Voice Chat, ab und an Server Ausfälle. Auch Online Freunde hatte ich komischerweise schneller auf der X360 als auf der Ps3.

Egal möchte ich kein gebashe anfangen, deshalb sage ich klar das ich mir die Xbox 360 kaufen werde weil sie mir doch mehr liegt.

Vielen Dank für eure Antworten;):banana:

was wahr ist muss auch wahr bleiben. und das darf man wohl sagen dürfen! ;)
gute entscheidung, denn bis die x720 kommt dauert es noch ein weilchen und bis sich das online-chaos im PSN gelegt hat kann es auch dauern. wär mir auch zu unsicher grade wenn du viel online spielen willst.
da is XBL schon die bessere wahl.

Egal möchte ich kein gebashe anfangen, deshalb sage ich klar das ich mir die Xbox 360 kaufen werde weil sie mir doch mehr liegt.

Vielen Dank für eure Antworten;):banana:
ico.thread-closedb927.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh