Hollyprayer
Semiprofi
2 Dualcores à 3,2 GHz ~ 6 Cores à 1,6 GHz ~ 1 Core @ 9,6 GHz (~10 GHz^^)
Natürlich kann man das so nicht vergleichen, aber ich denke du hast jetzt verstanden, was für ein PPC da drin steckt
Warum ich auf Linux und MacOS X getippt habe, lag eben an dem Prozzi, aber mir ist es am Ende egal, auch wenn ich wohl am liebsten Windows hätte wegen Nero Recode 2, aber vielleicht bringt Ahead ja noch was für andere Betriebssysteme, sonst muss ich wohl auf mencoder umsteigen
Dass das Teil gemodded wird, ist wohl ganz klar, wie weit man es treiben kann und wie schnell das eintreffen wird ist noch unklar. Ich hoffe, dass bis Ende des 1. Quartals / Anfang des 2. Quartal eine perfekt gemoddede Xbox 360 im 65 nm Prozess mit nem Kombo-Brenner und großer Festplatte unter meinem Fernseher werkeln wird
Und theoretisch könnte man die Konsole wirklich zu Clustern vereinen, das wäre aber echt der Hammer ^^ Wenn ich meine Encodingzeit damit günstig noch weiter drücken könnte, würden sich ja sogar 2-3 von den Teilen lohnen
Edit:
Hier die vollständigen Hardwarespecs von hardware.teamxbox.com ^^ (englisch)
Custom IBM PowerPC-based CPU
- 3 symmetrical cores running at 3.2 GHz each
- 2 hardware threads per core; 6 hardware threads total
- 1 VMX-128 vector unit per core; 3 total
- 128 VMX-128 registers per hardware thread
- 1 MB L2 cache
CPU Game Math Performance
- 9 billion dot product operations per second
Custom ATI Graphics Processor
- 500 MHz
- 10 MB embedded DRAM
- 48-way parallel floating-point dynamically-scheduled shader pipelines
- Unified shader architecture
Polygon Performance
- 500 million triangles per second
Pixel Fill Rate
- 16 gigasamples per second fillrate using 4X MSAA
Shader Performance
- 48 billion shader operations per second
Memory
- 512 MB GDDR3 RAM
- 700 MHz DDR
- Unified memory architecture
Memory Bandwidth
- 22.4 GB/s memory interface bus bandwidth
- 256 GB/s memory bandwidth to EDRAM
- 21.6 GB/s front-side bus
Overall System Floating-Point Performance
- 1 TFLOP
Storage
- Detachable and upgradeable 20 GB hard drive
- 12X dual-layer DVD-ROM
- Memory unit support starting at 64 MB
I/O
- Support for up to 4 wireless game controllers
- 3 USB 2.0 ports
- 2 memory unit slots
Extras
- Built in Ethernet Port
- Wi-Fi Ready: 802.11 A, B and G
- Video Camera Ready
Wer noch die Werbetexte zu den Specs lesen will:Klick
Die ersten Projekte scheinen schon Formen anzunehmen
Project Free60 Hauptseite:
Free60
Und unsere Profis arbeiten bereits auch schon daran:
xBoxHacker
Bei Heise gibts die komplette Meldung: Klick
Natürlich kann man das so nicht vergleichen, aber ich denke du hast jetzt verstanden, was für ein PPC da drin steckt
Warum ich auf Linux und MacOS X getippt habe, lag eben an dem Prozzi, aber mir ist es am Ende egal, auch wenn ich wohl am liebsten Windows hätte wegen Nero Recode 2, aber vielleicht bringt Ahead ja noch was für andere Betriebssysteme, sonst muss ich wohl auf mencoder umsteigen
Dass das Teil gemodded wird, ist wohl ganz klar, wie weit man es treiben kann und wie schnell das eintreffen wird ist noch unklar. Ich hoffe, dass bis Ende des 1. Quartals / Anfang des 2. Quartal eine perfekt gemoddede Xbox 360 im 65 nm Prozess mit nem Kombo-Brenner und großer Festplatte unter meinem Fernseher werkeln wird
Und theoretisch könnte man die Konsole wirklich zu Clustern vereinen, das wäre aber echt der Hammer ^^ Wenn ich meine Encodingzeit damit günstig noch weiter drücken könnte, würden sich ja sogar 2-3 von den Teilen lohnen
Edit:
Hier die vollständigen Hardwarespecs von hardware.teamxbox.com ^^ (englisch)
Custom IBM PowerPC-based CPU
- 3 symmetrical cores running at 3.2 GHz each
- 2 hardware threads per core; 6 hardware threads total
- 1 VMX-128 vector unit per core; 3 total
- 128 VMX-128 registers per hardware thread
- 1 MB L2 cache
CPU Game Math Performance
- 9 billion dot product operations per second
Custom ATI Graphics Processor
- 500 MHz
- 10 MB embedded DRAM
- 48-way parallel floating-point dynamically-scheduled shader pipelines
- Unified shader architecture
Polygon Performance
- 500 million triangles per second
Pixel Fill Rate
- 16 gigasamples per second fillrate using 4X MSAA
Shader Performance
- 48 billion shader operations per second
Memory
- 512 MB GDDR3 RAM
- 700 MHz DDR
- Unified memory architecture
Memory Bandwidth
- 22.4 GB/s memory interface bus bandwidth
- 256 GB/s memory bandwidth to EDRAM
- 21.6 GB/s front-side bus
Overall System Floating-Point Performance
- 1 TFLOP
Storage
- Detachable and upgradeable 20 GB hard drive
- 12X dual-layer DVD-ROM
- Memory unit support starting at 64 MB
I/O
- Support for up to 4 wireless game controllers
- 3 USB 2.0 ports
- 2 memory unit slots
Extras
- Built in Ethernet Port
- Wi-Fi Ready: 802.11 A, B and G
- Video Camera Ready
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Free60
Und unsere Profis arbeiten bereits auch schon daran:
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