XBox 360 oder nur PC

mkay87

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
3.839
Hi Leute :)

Spiele mit dem Gedanken mir eine 360 zu holen.
Nun ist die Frage ob sich das lohnt, da ich schon einen halbwegs aktuellen PC habe der alles noch auf höchsten Details flüssig abspielt (E8400,4870).
Besitzt die 360 genügend exklusive Spiele (die anderen kann ich mir ja für den PC holen)?

Da ich nur ein begrenztes Budget habe, wäre die 360 die einzige Alternative.
Würde die Konsole per HDMI an meinen 23 Zoll TFT anschließen.
Hat das schonmal jemand ähnlich gemacht, wie sieht es da mit dem Soundanschluß aus, würde es an meine 2.1 Speaker anschließen wollen.

Bitte um Ratschläge.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Liste hat aber so einige Fehler. Da sind Games bei, die gibt es auch fürn PC.

Wenn du auf viele und gute Exklusivtitel stehst, dann würde ich die PS3 nehmen. Da kommt die Xbox einfach nicht mit.
 
Kaufe dir eine Quad und eine GTX460, dann hast du wieder ein paar Jahre Ruhe.
So wäre das Geld besser investiert, mMn.
 
Sehr gute Wahl @ TE :bigok:
Da du aber nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hast, ist es natürlich auch wieder mist mit den ganzen Spielen, da etwas teurer sind als am PC.

Für die Exclusivtitel alleine würde es vlt gehen. Mit Forza3 und Alan Wake wirst du sicherlich viel Spass haben. Aber auch Halo ODST (Halo3, sieht aber auch etwas schlechter aus) oder Splinter Cell Conviction (wobei es das auch fürn PC gibt)
Left4Dead und Left4Dead2 kann man auch erwähnen, da es das aber auch für den PC gibt und ich das selber nicht toll finde, empfehle ich es dir lieber mal nicht :d
 
Ja, nur hat er halt das Budget nicht für die etwas teurere PS3.
Und ja, die Liste ist nicht ganz i.O.

Und ich sag mal ganz ehrlich, wenn du schon nen PC hast, mit dem du
auch zockst, wozu dann noch ne eine weitere reine Zockerquelle, wie die Xbox,
denn Blue Ray und co. kannste ja mit ihr bekanntermaßen vergessen.
 
Also soviele exclu Titel gibts da auch nicht aber dafür richtig gute mehr auswahl hast du mit der PS3 könnte aber daran liegen das ich slbst eine habe und es mir nur einrede!
Das mit dem TFT geht schon aber für die Speeker brauchst du eine Decoderstation oder sowas in der art.

Also ich mache es genauso wenn ich mir Spiele für ne konsole hole dann nur Exclusiv Titel sonnst wäre es mir nach ner Zeit viel zu Teuer. Wenn ich mir für die PS3 2 Spiele kaufe bekomme ich fürn PC 3 + bessere grafik und ab und an mal bessere Steuerung liegt dann aber immer am Spiel.
 
@mkay87

vorteil deiner 360 wären noch die vielen guten Arcade-games.:coolblue:
und was heisst hier, "gibt ja nicht viele exkl. titel für die 360 ", sind locker an die 20 stück + die die noch kommen werden.

ist doch mehr als genug ??.... auch wenn es nur 2 bis 3 titel wären, wäre mir das schon eine 360 oder ps3 wert.
hatte mir damals nur wegen dem angekündigten alan wake und fable 3 wieder ne 360 zugelegt.

meine erste 360 war aus 2006 die ging später an nen kumpel, da ich damals grade auf die ps3 gewechselt bin.
jetzt wieder beide konsolen hier stehen und glücklich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt exclusive Arcade SPiele gibt es auch.
Shadow Complex oder Trials HD und das neue LIMBO fallen mir da spontan ein :)
Haben zwar keine so lange Spielzeit, kosten dafür aber auch nur 10-15€
 
Also ich stand mal vor der selben Wahl... Dann hatte ich keine Lust mehr auf das Wettrüsten am PC. Das Teil wurde verkauft und dafür nen schöner LCD TV und die Xbox gekauft. Seitdem zocke ich auch wieder richtig - hab mehr Spaß am Spiel. Am PC war es meist nur noch Grafik- und Performancetuning und das eigentliche Spielen trat in den Hintergrund. Wenn man sich an den Controller gewöhnt hat, sind auch Shooter kein Problem mehr und vom beqeumen Sofa aus ist es einfach ein viel genialeres Spielgefühl. Man lümmelt rum und hat nen riesen Bild + fetten Sound - gibt nix bessres :d Also: PC weg und Xbox und TV ran^^
 
Am PC war es meist nur noch Grafik- und Performancetuning und das eigentliche Spielen trat in den Hintergrund.

stimme ich dir 150% tig zu. war bei mir exakt das gleiche. ging am ende nur noch um benchmarks und hardware tests...lol games waren nebensächlich und dienten nur noch als testumgebung. .....wie bescheuert muss man sein.:heul::d

hatte mir später viele pc-games nochmal extra nur für konsole zugelegt z.b. Oblivion usw.. Spielgefühl war einfach um welten besser (auch wenn die grafik nicht absolutes high-end war) als mit dem keyb. & maus gefummel mit zig tastenbefehlen für jeden mist.

oblivion auf nem großen-fetten tv und das bei abgedunkeltem raum ( nicht wegen dem gruselfaktor^^ ) sondern wegen der atmo. einfach geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DeadNade
So hab ich das ja nicht gemeint habe da an die guten alten PSone bzw. PS2 zeiten gedacht da war ja so gut wie jeder titel exclusiv wenn du verstehst wie ich es meine.

Das mit der Xbox-Arcade stimmt da gibts das das geile ikaruga das wäre für mich ein grund mir zu weinachten wieder ne Xbox zu holen (scheiss ROD) aber mal sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DeadNade
So hab ich das ja nicht gemeint habe da an die guten alten PSone bzw. PS2 zeiten gedacht da war ja so gut wie jeder titel exclusiv wenn du verstehst wie ich es meine.

ich weiss was du meinst, hatte die konsolen damals auch ^^ .
dachte du hast es auf die 360 bezogen.:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:20 ----------

@ DeadNade

Das mit der Xbox-Arcade stimmt da gibts das das geile ikaruga das wäre für mich ein grund mir zu weinachten ne Xbox zu holen aber mal sehn.

nicht nur das.
denk mal an das jetzt kommende Castlevania Harmony of Despair das jetzt im august als Arcade erscheint. :d

oder an Castlevania: Lords Of Shadow.....hmmm lecker....^^


@mkay87
eins kann ich dir jetzt schon sagen, wenn du dir ne 360 oder ps3 holst wirst du schnell mit erschrecken feststellen, daß du kaum noch am pc zocken wirst.^^
das geht ganz schnell. fängt mit interesse an einer konsole an und endet .....naja wie bei jedem von uns.

kein game-patches- und treibergesuche mehr .....keine gameabstürze ..... spiel einlegen und fertisch^^...sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es solche Threads nicht zur Genüge? Und wurden die nicht alle geschlossen?

Wenn du zusammengekauert vor dem Schreibtisch sitzen willst, dich den ganzen Tag mit unnötigen Treiberproblemen beschäftigen willst, Absturz hier, Ruckel da, dann nehme einen PC.

Wenn du relaxed auf dem Ledersessel sitzen willst, Füsse auf dem Fußhocker, entspanntes Spielen mit dem kabellosen Pad, Bildschirm in XXXL-Ausgabe, und zwischen den Ladezeiten kurz den Kaffee umrühren, dann nehme eine Xbox.

Ja was soll man sagen? Muß doch jeder selbst wissen. Und deine 4870 ist höchstens noch bis nächstes Jahr aktuell, wenn überhaupt, dann brauchst du eine neue.
 
Gibt es solche Threads nicht zur Genüge? Und wurden die nicht alle geschlossen?

solange man sachlich bleibt und jeder die meinung des anderen akzeptiert, funzen auch solche threads.!:coolblue:



aber mal was anderes, @mkay87 haste dir schon ne meinung gebildet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es solche Threads nicht zur Genüge? Und wurden die nicht alle geschlossen?

Wenn du zusammengekauert vor dem Schreibtisch sitzen willst, dich den ganzen Tag mit unnötigen Treiberproblemen beschäftigen willst, Absturz hier, Ruckel da, dann nehme einen PC.

Wenn du relaxed auf dem Ledersessel sitzen willst, Füsse auf dem Fußhocker, entspanntes Spielen mit dem kabellosen Pad, Bildschirm in XXXL-Ausgabe, und zwischen den Ladezeiten kurz den Kaffee umrühren, dann nehme eine Xbox.

Ja was soll man sagen? Muß doch jeder selbst wissen. Und deine 4870 ist höchstens noch bis nächstes Jahr aktuell, wenn überhaupt, dann brauchst du eine neue.

Glaub mir bei den ganzen Konsolenportierungen auf dem PC reicht die Graka noch 2 Jahre, hat ja auch 1GB Speicher.
Ich kann auch auf der Couch sitzen und PC spielen, hab ja schon ein 360 Pad und viele Spiele auf dem PC die damit auch gut funktionieren.
Treiberprobleme, Ruckeln und Abstürze habe ich auch NIE.
Also daran liegt es nicht, geht wie gesagt alles einwandfrei und flüssig.

Und einen Bildschirm in XXXXL habe ich nicht, kann ich mir auch nicht leisten.
 
Dann bleib beim PC. Konsole anem 23er macht imho wenig Sinn....fahr für das Geld lieber in Urlaub oder kauf der Freundin was schönes :d
 
ich finde, dass ein stabil-laufender und im heimkino integrierter PC, zumindest bei den multiplatformtiteln gleichviel spaß macht und sich auch nicht weniger konsolig anfühlt.. die xbox360-eingabegeräte und headsets lassen sich ja 1:1 am PC nutzen.

spiele, mit grenzwertigen frameraten würde ich lieber auf der konsole spielen.


(..)

mfg
tobi
 
Muss man denn unzufrieden sein? Habe ja nur gefragt ob es sich lohnen würde auch eine 360 zu besitzen. Die Titel die es auch auf dem PC gibt werden sowieso für den PC geholt, da es halt besser aussieht und günstiger ist. Aber halt solche Spiele wie Forza 3 etc. gibt es halt nicht für den PC.
 
ob es sich gelohnt hat, kannst nur du hinterher sagen.
das kann dir hier niemand abnehmen. wenn du diese games zocken willst musste dir ne 360 kaufen. wenn du drauf verzichten kannst bleib beim pc.

so einfach ist das manchmal. :coolblue:

wenn es eine sein soll, wäre in deinem fall ne gebrauchte die beste lösung. gibts mit 1 jahr garantie und 60gb HD bei www.trade-a-game für 129,-. oder halt auf egay schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der gleichen wahl. Jedes jahr den rechenknecht hochzüchten um die aktuellen spiele in ihrer vollen pracht genießen zu können oder für das geld einmal ne konsole zulegen und dafür mehrere jahre ruhe mit aufrüsten haben und entspannt abends auf dem sofa sitzen und nur zocken.
Also ich hab mich für konsole entschieden warte nur noch auf die 360 s arcade. Bei den momentanen standzeiten von konsolen 5 jahre +x kann man ja mal rechnen was man in neue pc hardware investieren müsste um am ball zu bleiben. Da sind sicher ein paar spiele drin :P
Kurz gesagt PC nur noch für musik, surfen und für warcraft 3 und die konsole für alles andere
 


spiele wie (in diesem moment) metro2033 spiele ich lieber mit dem xbox-pad am PC.. PC und XBox hängen zwar beide am gleichen projektor, aber gerade mit 3m breite ist das PC-bild doch echt ansprechender, als das was die 360 da hinzaubert..

dank des pads ist die haptik identisch.. nur cheaten geht leichter.. *gg*



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
mkay, klar kann man auch mit dem PC eigentlich alles machen, was auch die Xbox kann und mit Sicherheit noch viel mehr. Die Xbox ist nichts anderes, als ein PC. Nur halt alles kompakter, vorgefertigter, automatischer...
Ich habe die Xbox, weil ich keine Lust habe, den PC ständig aufzurüsten. Wer Ende 2006 noch 300 Euro für ne 7950 GT gezahlt hat, kann sie heute noch für 30 Euro (mit Glück wieder verkaufen, da kaum noch brauchbar).

Die Xbox jat schon einige gute Exclusives, siehe DeadNade`s Liste.
Forza, sicher eines der besten Rennspiele im Moment, die Halo-Reihe, Alan Wake (Riesentitel), oder wer es brutal mag -> Condemned 1+2 , sind sicher gute Gründe für eine Xbox.
Und die Freundes- und Partyfunktionen im Xbox-LIVE sind echt ein Genuss! Die Menüs einfach und bieten trotzdem alles was man braucht.
 
mkay, klar kann man auch mit dem PC eigentlich alles machen, was auch die Xbox kann und mit Sicherheit noch viel mehr. Die Xbox ist nichts anderes, als ein PC. Nur halt alles kompakter, vorgefertigter, automatischer...

:lol::lol::lol::lol:

Ans Ende gehört ein Ausrufezeichen Kumpel, denn da brauchst du echt keine
Zweifel zu haben, der PC kann viel mehr!

:)

Und ob ne Konsole ein PC ist weiss ich jetzt auch nicht genau,
nen MAC ist ja auch kein PC, er ist ein Computer, zwischen dem
und einem Personal Computer waren doch immer Unterschiede (!?).
Ich glaub die Konsole ist ein Computer, aber kein PC.

Aber wie dem auch sei...

Was die Exclusives anbetrifft könnte man aber dann wiederrum auch
bei der PS3 auftrumpfen... GT5, das Rennspiel überhaupt, Heavy Rain,
GoW 3, Killzone 2, Uncharted 2 bla...
Auch alles schöne Titel.
 
Ahja :) Wir diskutieren jetzt aber nicht darüber, warum ich statt Computer -> Personal Computer gesagt habe ;) Im Grunde hast du Recht, Computer ist zutreffender.
Meine Aussage bezog sich auf den Computer-ähnlichen-Aufbau mit CPU und Grafikkarte, wie sie ähnlich in herkömmlichen PC`s zu finden sind. Der Aufbau der Hardware ist natürlich auf die Xbox zugeschnitten und sitzt allesamt auf einem Board.
Natürlich kann der PC wesentlich mehr, die Xbox ist eine Spielekonsole und DVD-Player, auch Chatpad, logisch, daß ihre Möglichkeiten kaum weiter reichen.

Zu der Sache mit der PS3: stimme ich voll zu, auch die PS3 besitzt genug Exclusivtitel, die sehr geil sind. Nur das mit dem GT5 (Rennspiel überhaupt) sollte man vielleicht abwarten. Wenn die die Flutschi-Rutschi-Physik einbauen wie bei der Academy-Demo, dann wäre zumindest für mich das Spiel uninteressant.

Im Moment grübel ich stark über den Tausch meiner XBox Elite gegen eine PS3.
Mir fehlt Metal-Gear sehr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cux, ich wollte damit eig. nur was in den Raum werfen, dich und deinen Post
wollte ich nicht in irgendeiner Art kritisieren. Das mit dem "!" war eher beiläufig :d.

Zu GT5, ja... Das ist wie mit Mafia 2. Ich geh halt davon aus, dass es das wird, was versprochen wird, auch wenn diese Einstellung grundsätzlich eher als zu naiv
eingestuft werden kann. Nur in diesem Fall gibt es eine Ausnahme :).

Und zur Xbox, ich hatte mal überlegt mir ne Xbox zu holen weil man dort
beim spielen noch seine Mucke hören kann, was die ******** PS3 bis heute nicht kann.
Aber die Argumente für die Playsi haben mich dann doch gezogen.

:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es solche Threads nicht zur Genüge? Und wurden die nicht alle geschlossen?

Wenn du zusammengekauert vor dem Schreibtisch sitzen willst, dich den ganzen Tag mit unnötigen Treiberproblemen beschäftigen willst, Absturz hier, Ruckel da, dann nehme einen PC.

Wenn du relaxed auf dem Ledersessel sitzen willst, Füsse auf dem Fußhocker, entspanntes Spielen mit dem kabellosen Pad, Bildschirm in XXXL-Ausgabe, und zwischen den Ladezeiten kurz den Kaffee umrühren, dann nehme eine Xbox.

Ja was soll man sagen? Muß doch jeder selbst wissen. Und deine 4870 ist höchstens noch bis nächstes Jahr aktuell, wenn überhaupt, dann brauchst du eine neue.

Ich musste echt auf passen micht nicht über meiner Tastatur zu erbrechen...
Wie Naiv kann man nur sein, aber Herr. RingOfDeath wirds woll am besten wissen, oh man face plant :)
 
Ich selber bin von einem q9550@4,2ghz und einer hd5870 auf eine xbox 360 gewechselt!
Da mich das stände aufrüsten und dann wollte dies und das mal nicht generft hat.
Jetzt hab ich eine Xbox 360 zum Zocken und einen Laptop zum surfen und Musik hören.
Jetzt kann ich inruhe alles Zocken ohne Ruckeln usw:bigok:

EDIT:
Eine Playstation 3 wär auch ne Alternative!
Ich würde mich dannach richten was dir an Exklusivtiteln besser gefällt und auf was deine Freunde spielen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh