XBox 360 oder nur PC

Ich selber bin von einem q9550@4,2ghz und einer hd5870 auf eine xbox 360 gewechselt!
Da mich das stände aufrüsten und dann wollte dies und das mal nicht generft hat.
Jetzt hab ich eine Xbox 360 zum Zocken und einen Laptop zum surfen und Musik hören.
Jetzt kann ich inruhe alles Zocken ohne Ruckeln usw:bigok:

EDIT:
Eine Playstation 3 wär auch ne Alternative!
Ich würde mich dannach richten was dir an Exklusivtiteln besser gefällt und auf was deine Freunde spielen:d

Immer dieses hohle Argument mit Aufürsten und an der Konsole ists flüssig xD
Dann hau ma bei nem Spiel das du am PC spielst. ne low auflösung rein, details auf low-mid, 0 AA/AF usw. usw., weiste was du dann hast ?
Flüssiges Spielen ohne aufzurüsten ;)

Das was du an der Konsole kannst, kann jeder low PC auch, es kommt eben auf die Bildqualität an, auf scharfe Texturen, auf ordentliche Auflösungen usw. aber das nur ma zu dem dummen und immer wiederkehrenden "Argument"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, du bist ziemlich überheblich Fuxx.
Sein gesamtes Statement als dumm und hohl zu betiteln ist mal nicht nur
unreif, sondern auch noch völlig undurchdacht.

Ich werde dir jetzt nicht erklären, was konkret an deiner Aussage unstimmig ist,
das wird mit Sicherheit noch einer der anderen Luxxer nach mir übernehmen,
aber um die Grafik zu realisieren die man mit einer Xbox/PS3 bekommt,
braucht es mehr als nen 200€ Rechner.

Und um beim PC up-to-date zu bleiben muss man nunmal jedes Jahr aufs neue
aufrüsten, und nicht für wenig Geld.

Auch werde ich jetzt hier keine Rechnung aufstellen, ich wills dir nur mal gesagt haben.
 
also ich hab auch spiele pc + Xbox 360 und bin damit sehr zufrieden.

ich hab die xbox hauptsächlich aus dem grund. da ich viele freunde habe die auch gerne spielen und es einfach hammer viele super Coop - Titel für die xbox 360 gibt.
 
@SoftwareFuxx
Dass ist deine Meinung.
Mich hat das halt generft, du kannst darüber denken und schreiben wie du willst:wink:

@Topic
Ich würde an deiner Stelle nur eine Xbox 360 oder nur eine ps3 oder nur einen PC zum spielen nehmen.
Ich finde zwei (aktuelle) Systeme lohnen sich nicht.
Außer man hat zu viel Geld übrig.
Erstens hat denke ich niemand so viel zeit dass sich zwei Systeme lohnen.
Zeitens ist der Wertverlust ja sehr hoch bei PCs.

Aber wie du es machst ist ja dir überlassen:d

EDIT:
Die Xbox 360 und PS3 werden denke ich auch noch 2 Jahre + aktuell sein!
Warum sollte Microsoft sonst viel Geld in die Entwicklung einer Slim stecken.
Die slim ist zwar billiger zu produzieren bis sich das gelohnt hat, müssen die aber auch einige verkaufen:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ein High End Rechner bessere Grafik hat ist ja wohl kein geheimnis.
Die frage ist halt immer wieviel geld ist man bereit zu investieren. Und das nicht nur einmal, sondern immer wieder Stückchenweise, da man ja alle 1-2 Jahre eine Komponente aufrüsten wird um alles immer auf High zu spielen.

Natürlich gibts auch Leute denen reicht ein Low Budget Rechner.

Wenn man aber auf Konsole setzt, weiß man zumindest, dass jeder Zocker beinahe die selbe Grafik hat (kommt dann nur noch auf den TV an). Und wenn man einmal ca. 300 investiert hat man eine Konsole die Jahre lang aktuell ist.

Ich persönlich besitzte 3 Konsolen und bin sehr zufrieden damit. Musst dir ja nicht die aktuellen kaufen. Gibt sehr gute Elite Bundles bei der Box. Oder auch günstige PS3 Bundles. Und dann bist du sicher die nächsten 3-4 Jahre noch mit aktuellen Konsolen gesegnet.
 
Danke blumma :).

Man sollte nur festhalten, dass PC Gaming ein teures Hobby ist. Konsolen sind insofern die günstigeren Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man diese sich nicht gleich zum release gönnt,ja. Wobei die PS3 mit rund 500-600€ nicht gerade günstig war, wenn ich mich recht erinnere. Aber die Box war auch zwischen 300-400€ glaube ich. Dazu noch nen "vernünftiger" Fernseher, staffelt sich der Preis auch weiter nach oben. Dann möchte man eventuell den richtigen Sound dazu haben. Dann würden nämlich noch ein A/V-Receiver und entsprechende Boxen hinzukommen. Das Glied, was man hier aber als ersters wohl ersetzen würde, wäre der Fernseher. Ansonsten hat man damit locker einige Jahre Spass.

Dem anderen würde aber auch nen 24" Monitor und 2.1 System reichen zum Spielen. Wie beim PC kann das hier auch variieren. Je nach persönlicher Preferenz.

Ich spiele zu über 90% an Konsolen. Habe zu Jugendzeiten auch vermehrt an Konsolen gespielt. Dann gesellte sich der PC dazu und später wurde er dominierend. Jetz halt wieder die Konsolen.

Am PC surfe und lerne ich dezeit eher.

Das die Konsolen aber nicht so wie früher "Bug-und Ruckelfrei" sind, sollte sich doch schon rumgesprochen haben. Einige Games sind auch beim Release nicht angenehm spielbar. Dazu kommt das es zu Onlineverbindungsabbrüchen kommen kann, an denen nicht das Game schuld ist, sondern auch der Plattformanbieter sein kann (Bsp. XBL, EA-Server).

Der "Patchwahn" scheint sich auch auf der Konsole breit zu machen. Wer nur Offline spielt und auch der Singleplayer nicht ohne ein Update Spass macht, der schaut in die Röhre. Als Beispiel für den Patchwahn würde ich hier Bad Company 2 herhalten lassen. Monatelang gab es vermehrt elendige Ruckler/Lags beim Zocken. Auch oft einfach rausgeschmissen worden aus dem aktiven Spiel. Gibt vielleicht noch mehr Spiele, aber das vermag ich nicht zu sagen, da ich diese Games nicht gespielt habe. Jedoch sind diese Probleme nicht mehr so stark bei Bad Company 2.

Alles in allem hat alles vor und Nachteile. Selber abwegen. Man kann ja ne Konsole kaufen und knappe 2 Wochen Testen und bei nicht gefallen wieder zurückschicken ;).

Einen Kauf anhand der Exklusivtitel festzumachen würde ich nicht unbedingt als positives Feature festmachen. Nicht jeder Exklusivetitel muss dir auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mkay87
eins kann ich dir jetzt schon sagen, wenn du dir ne 360 oder ps3 holst wirst du schnell mit erschrecken feststellen, daß du kaum noch am pc zocken wirst.^^
das geht ganz schnell. fängt mit interesse an einer konsole an und endet .....naja wie bei jedem von uns.

kein game-patches- und treibergesuche mehr .....keine gameabstürze ..... spiel einlegen und fertisch^^...sehr angenehm.

Das kann ich zu 100% bestätigen mein PC wird seit über 2 jahren nicht mehr zum Zocken benutzt.
 
Ja, stimmt irgendwie^^
Hatte mir damals günstig eine Xbox zum PC gekauft, dann wechselte ich zur PS3, der PC wurde gegen einen Laptop getauscht und seitdem switsche ich immer mal zwischen PS3 und Xbox 360.
 
es kommt eben auf die Bildqualität an, auf scharfe Texturen, auf ordentliche Auflösungen usw. aber das nur ma zu dem dummen und immer wiederkehrenden "Argument"

unnsinn! dann schau dir mal uncharted 2 oder sogar das uralte Kameo an ( sogar das game hat heute noch eine geniale texturenschärfe die ich bei einem pc-game sehr selten gesehen habe, und ich kenne sehr viele pc-games als alter pc-fanboy!:fresse:) und dann reden wir nochmal über schlechte auflösung und schlechte texturen.

und ganz nebenbei die hohe gegneranzahl in kameo ist immer noch fast unerreicht und das bei flüssigen fps, bei einem schon so alten game. klar gibt es auch zig games die nicht diese qualität besitzen, aber dies liegt eindeutig an den enwicklern die einfach nicht alles ( sei es aus zeit oder geldgründen ), aus den konsolen rausholen oder einfach nicht damit umgehen können siehe ps3.
mit uncharted 2 hat man gezeigt was z.b. in einer ps3 steckt.

einziger vorteil des pc´s, man kann mit hilfe von aa & af einstellungen manuell halt texturen etwas aufpeppeln.

weiss manchmal echt nicht, ob hier einige überhaupt mal ne konsole von der nähe gesehen haben oder nur aus prinzip hier dagegen posten.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber bin von einem q9550@4,2ghz und einer hd5870 auf eine xbox 360 gewechselt!
Da mich das stände aufrüsten und dann wollte dies und das mal nicht generft hat.
Jetzt hab ich eine Xbox 360 zum Zocken und einen Laptop zum surfen und Musik hören.
Jetzt kann ich inruhe alles Zocken ohne Ruckeln usw:bigok:

EDIT:
Eine Playstation 3 wär auch ne Alternative!
Ich würde mich dannach richten was dir an Exklusivtiteln besser gefällt und auf was deine Freunde spielen:d

bei mir ganz genau die gleiche entscheidung. pc vertickt und netten lcd+playsi3. ich hätts nich gedacht, aber das zocken vom sofa ist soviel entspannter. dazu noch nett blurays gucken - ein traum. alles andere mitm mbp 13". klar, auf ein paar titel wie sc2 oder diablo3 muss man dann verzichten; dafür wiederum einige titel, die nur für konsolen kommen. denke, das gleicht sich am ende aus.
duvo
 
Same here.
PC ging irgendwann kaputt. Hatte vorher noch einmal 300€ investiert, damit ich noch kurz durchhalte.
Dann bissl gespart. Mir nach Weihnachten n 42" Plasma mit Xbox gegönnt. Später dann ein kleines Netbook zum Chatten und Surfen. Ich habe meine Entscheidung keine Sekunde bereut.
Ich respektiere auch andere Meinungen. Hier wird nämlich eigentlich nur noch die eigene Meinung durchgebracht. Finden andere eben den PC besser. Für den TE gings nur darum, ob es sich denn lohnt zusätzlich noch etwas zu holen. Mit vielen Meinungen kann er mehr anfangen, brauch doch nicht jeder seine als beste darzustellen.

Gn8
 
Same here.

Ich respektiere auch andere Meinungen. Hier wird nämlich eigentlich nur noch die eigene Meinung durchgebracht.

Gn8

das kommt vielleicht oft geschrieben so rüber ( bei mir jedenfalls ) denn ich akzeptiere alle meinungen. es macht aber spass darüber zu diskutieren bzw ab und an zu streiten. is ja auch der sinn und zweck einer community. dinge die einfach nicht stimmen, egal ob es die konsole oder den pc betrifft, müssen und dürfen aber klargestellt werden. da muss sich niemand auf den schlips getreten fühlen. :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:43 ----------

Der "Patchwahn" scheint sich auch auf der Konsole breit zu machen.

naja das is ja aber das kleineste prob, denn im gegensatz zum pc muss man sich keine patches im netz suchen. werden ja automatiosch bei einlegen des games gefunden und installiert.

patches sind ja kein nachteil nur das suchen danach ( und dann noch die richtigen ) ist lästig. da die games immer umfangreicher werden, ( für tetris brauchste ja kein patch ^^lol) ist es irgendwo auch klar das es nie ohne gehen wird. es schaffen halt nur die wenigsten entwickler ein game bei release wirklich zu 100% sauber und fertig zu bekommen. hab da kein prob mit.


und nicht zu vergessen das preis/leistungsverhältnis einer konsole. für grademal 250,- bekommt man nirgends einen pc der games wie killzone oder uncharted 2 nur ansatzweise in dieser grafikpracht darstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh