Xbox 360 Phat Wasserkühlung

Da bin ich mir noch nicht so 100% im Klaren. Die Frage ist wie gut die Verbindung der Controller zur Xbox ist wenn ich das Gehäuse aus Holz baue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit Holz würd ich mir weniger sorgen machen als wie mit Metall was die Verbindung angeht (müsstest das Ding eher abschirmen, damit nicht zu viel durch geht ^^). Lediglich die Abwärme könnte ein Problem werden (wobei sich das ws durch die Wasserkühlung im Rahmen hält).

Vllt. hilft dir auch der Link weiter, den ich zu dem Thema gefunden habe: PC-Eigenbau-Holzgehäuse - Abschirmung/Erdung? - Computer Corner - RCLine Modellbau Forum

Zuletzt bearbeitet:
Thx für den Link :)

Heute kam ein teil der bestellung an :) muss jetzt noch auf den rest warten. Dann kann ich endlich mit der planung anfangen fürs gehäuse

So...war heute mal beim Baumarkt und hab mir Lack, Schleifpapier, Acrylglas und Schrauben besorgt. Die Xbox bekommt morgen schon mal einen schönen Anstrich in schwarz und weiß.

Da der AGB ein bisschen dicker ist werde ich vermutlich das Gehäuse an der Stelle ausschneiden (dürfte nicht schlecht aussehen). Ich könnte für eine bessere Optik noch diese Kühlflüssigkeit nehmen: Aquatuning sterreich - Mayhems Pastel - Ice White 1000ml Mayhems Pastel - Ice White 1000ml 30226 -> Was haltet ihr davon?

Natürlich gäbs auch die Möglichkeit den AGB zu lackieren, aber ich denke man sollte schon sehen das eine Wasserkühlung verbaut ist ^^.

Evtl. werde ich auch noch oben im Gehäuse einen Fillport anbringen.

Außerdem suche ich gerade eine gute Lösung um aus dem Festplattengehäuse ein Hot-Swap-Gehäuse zu erstellen. Wenn möglich gerade so hoch, dass der Rahmen mit dem restlichen Gehäuse abschließt, spricht nicht wie im Original über die Xbox hinausragt.

Dem Radiator werde ich vermutlich ein eigenes Gehäuse widmen (natürlich im Xbox-look)

Das Ice-White ist ok, kann man ohne Probleme einsetzen, ich habe das jetzt gute 2-3 Wochen schon im System und bisher keine negativen Auswirkungen bemerkt.

Ah, danke für die schnelle Antwort :)

Problematisch nur, dass genau die Farbe zzt. nicht lagernd ist.

Wie sieht das weiß aus? Ist es ein intensives weiß, oder eher wässrig?

Eher wässrig,aber dennoch so Weiß das es einen anständigen optischen Effekt erzielt. vom selben Hersteller gibts übrigens noch ein Ice White UV, und es gibt noch ein Ice Dragon Nano Fluid, auf dem sämtliche Pastell Mixturen von Mayhems basieren. In ca. 2 Wochen habe ich auch eine Flasche Dragon Fluid hier und werde das dann mal direkt miteinander vergleichen.

morgen kommen bei mir die restlichen Anschlüsse und Lüfter an :)
Dann gehts endlich ans aussmessen und designen vom Gehäuse

Kann mir jemand sagen wieso mein Xbox 360 Worklog nicht mehr existiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh