XBOX 360 Schlieren

Subtractive78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
24
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

mir ist schon seit längerem aufgefallen, daß bei manchen Spielen ganz klar Schlieren zu erkennen sind.
Beispielsweise bei Splinter Cell Double Agent oder bei Assassin´s Creed.
Bei anderen Spielen wie z.B. GTA 4, FIFA '09 oder Endwar wiederum nicht.
Die Schlieren sind bei den o.g. Spielen immer sichtbar unabhängig davon, ob ich am Monitor (Samsung Syncmaster T260HD - über HDMI angeschlossen) oder an einem Röhrenfernseher spiele.

Würde mich sehr interessieren wieso das so ist. Ob es an der Konsole oder an den Spielen liegt. Am Monitor liegt es jedenfalls nicht s.o.

Würde mich sehr über postings freuen. :)

Gruß
Dave
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich konnte in dem Sammelthread, welchen du als Link gepostet hast nichts finden, daß mir bei meiner Frage weiterhelfen könnte.
Oder wolltest du mir damit sagen, daß ich mein Anliegen dort posten soll anstatt einen eigenen Thread dafür zu erstellen?

Gruß
Dave
 
Ja, post am besten dort. Ist dann übersichtlicher und Du kriegst recht fix eine Antwort...


mfG
 
Wenn du bei Assassins Creed das horizontale Tearing meinst.. ja das ist normal und z.B. auch bei RE5 ziemlich extrem zu beobachten... liegt an den Games, denn es gibt ja auch welche, bei denen das nicht auftritt.
 
Bei mir half es, die Auflösung von 1080p auf 720p runter zustellen, dasmit in Deadrising kein Tearing mehr auftaucht, vielleicht hilft das ja auch bei den anderen Games.
 
Sagt dir der Effekt "Bewegungsunschärfe" etwas? Wird heutzutage gerne als Stilmittel verwendet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh