XBOX 360 Slim bei MF gekauft...

Tenchi Muyo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
4.168
Moin liebe User!

Habe bei MF die neue 360 gekauft - da Preis ok (weil keine Versandkosten).

Nur frage ich mich:

1) hätte ich diese "Gold Order" Geschichte machen sollen im Falle von Reklamtionen?

2) oder würde trotz Goldorder die RMA so oder so direkt über Microsoft laufen?

3) oder hätte "Gold Order" so oder so nichts gebracht weil es sich um ein "Komplettsystem handelt"?

Hier ein Auszug von Mindfactory:

Bestellen Sie mit Service Level Gold bei uns und bekommen Sie für 4,90 € folgende Vorteile:

* Ihre Bestellung wird bevorzugt behandelt - schneller gesammelt, fakturiert und dem Logistikpartner übergeben!
* Sofortüberweisung-, PayPal-, ClickandBuy- und Nachnahme-Bestellungen bis 14 Uhr verlassen am selben Tag unser Haus (außer Samstags & wenn alle Artikel auf Lager).
* Bei Vorkassebestellungen reservieren wir 5 Tage Ihre Ware bis Geldeingang!
* In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf stehen wir Ihnen für technische Fragen per E-Mail und zusätzlich per Telefon unter der Nummer 0 180 5 / 266 263 14 Cent/Min. (inkl. Ust.) aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk maximal 42 Cent/Min. (inkl. Ust.) zur Verfügung.
* Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware bei uns direkt getauscht! Bitte senden Sie vorab eine Meldung an goldorder@mindfactory.de oder per Fax an
0 44 21 / 91 31 250. Ausgenommen vom umgehenden Austausch sind Fernsehergeräte, Monitore, Notebooks, Drucker, Scanner, Kameras, Mobiltelefone, Gehäuse, Verbrauchsmaterialien, Beamer und Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Gold Order Schrott ist total nutzlos in meinen Augen und erst recht wenns um ne 360 geht. Wenn das Ding was hat wendest du dich direkt an Microsoft, fertig
 
Einzig das sie dir direkt einen sofortigen Umtausch zusichern ist der Service, alles andere erwarte ich sowieso, wenn nicht gar mehr.
Bei der XBOX dürfte es sich um ein Komplettsystem handeln, man kann aber bestimmt darauf drängen, wenn man eine defekte Konsole erhält sofort eine andere erhält. Nur da kann man auch über Fernabsatzgesetz regeln, es sei den man bricht irgendwelche Siegel ect.
 
Hättest au direkt bei Microsoft kaufen können, kostet dort grad 217€, mit Gutscheincode...braucht man allerdings ne KK für..
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh garnicht warum du dir solche sorgen darum machst, das Ding kost doch fast nixmehr. Die Controller gehen nicht defekt die kannste gegen die Wand schmettern die funzen noch und wenn was mit der Konsole ist direkt zu Microsoft, deren RMA ist mittlerweile auch sehr schnell! Lass MF da raus die können nix außer schnell Liefern
 
Versteh garnicht warum du dir solche sorgen darum machst, das Ding kost doch fast nixmehr. Die Controller gehen nicht defekt die kannste gegen die Wand schmettern die funzen noch und wenn was mit der Konsole ist direkt zu Microsoft, deren RMA ist mittlerweile auch sehr schnell! Lass MF da raus die können nix außer schnell Liefern

Gab schon einige die geschrieben haben, daß der Controller nach links zieht usw.
Ok aber wenn ich MF so oder so aussen vor lassen kann, dann hat es sich ja erledigt.
 
Ich weiss nicht wie es jetzt mit dem Gold lvl. aussieht , aber früher haben die gesagt wenn z.B dein Board defekt ist schicken die dir direkt ein Neues und dann schickst du das Alte erst zurück.

Naja mein Kollege hatte dann so einen Defekt bei seinem Ram und die haben sich geweigert das zu machen. Haben gesagt die wurde zu oft übers Ohr gehauen usw.
Verständlich, aber die 5€ die man damals extra gezahlt hat wollten Sie nicht erstatten :fresse2:

Ich kauf in dem Laden eh nix mehr , ausser es ist wirklich extrem günstig :wink:
 
Also, wenn Du direkt sehr früh nach Kauf ein Problem hast, wird MF sicher auch kulant schnellen Ersatz liefern, wenn Du keinen Goldservice hast. Nur wenn erst später ein Problem auftaucht, würden die das Produkt dann halt erst wegsenden. Da kannst Du Dich dann aber auch direkt an MS wenden, vlt. ginge das dann eh schneller.

Das mit dem Goldservice macht an sich nur Sinn, wenn es um Dinge geht, bei denen man weiß, dass eine Reklamation länger dauern kann (Notebooks, Mainboards, Grafikkarten...), oder wenn die Lieferung schneller gehen soll, oder wenn man die Teile unbedingt reserviert haben will (bei Vorkasse - kann schnell passieren, dass man 3 Sachen bestellt, und bis das Geld dann da ist, ist ein Teil nicht mehr auf Lager und erst in 2 Wochen lieferbar...)
 
Irgendwie find ich meine Fragen (bei Mindfactory) nicht ausführlich beantwortet - oder mein ich das nur!?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt dir nur so vor...zudem du hier nachdem du bereits bestellt hast über ungelegte Eier diskutieren möchtest :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh