[XBox 360] XBOX 360 Slim Modding

undmor

Semiprofi
SILENT & WLP MOD:
- orig. wlp der slim gegen die prolimatech pk1 nano getauscht.
- lüfter und lw entkoppelt.

ERGEBNISSE:
- LW enkopplung: merke keinen bis minimalen lautstärkeunterschied, jedoch deutlich weniger vibrationen.
- lüfter entkopplung: definitiv leiseres lüftergeräusch, jedoch ist der lüfter immer noch laut.
- wlp mod: durch die pk1, immer gleichbleibende lüfter drehzahl bzw. lüftergeräusch, vorher hat der lüfter unter last immer ein bis zwei stufen hochgeschaltet, jetzt gleiche stufe wie im dashboard!

BILDER:

der lochabstand des kühlers beträgt (diagonal) 8.4mm!

für alle wakü fans gibts auch was, bald kommt nen neuer xspc slim wasser kühler:

COMING SOON: NT lüfter mod und slim lüfter led mod!!!

flexlight mod:

NT MOD von wurzel12:

absolut effektiv!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich :)

Ne, die WLP vom Netzteil habe ich nicht gewechselt, weil das Netzteil diesmal garkeine WLP hat ;)
Der Luftstrom geht direkt zwischen den Bauteilen durch.
So wie hier auf meinen Bildern zu sehen: Klick

Passt denn das Laufwerk noch ordentlich in das Gehäuse, weil das jetzt höher liegt?
Oder musstest du es zusammendrücken beim zusammenbau?

Zuletzt bearbeitet:
@hyper
ah ok, schau mir das auch mal an.
sag mal wie ist es mit nem anderen lüfter?
oder is der so klein?

das lw passt wunderbar, musste jetzt nix zusammen drücken oder so!
wahrscheinlich durch das zusammenschrauben alles zurecht gedrückt, aber wie gesagt ergebniss hätte von der lautstärke her besser ausfallen können jedoch vibriert das lw wesentlich weniger.
das waren übrigens so ne lian li hdd entkopplungs gummi ringe!

Zuletzt bearbeitet:
Mal interessehalber: Wieso bei der neuen 360 nen Silent-Mod? Bei mir ist die Konsole so ruhig, dass ich schon Angst hatte, der Lüfter wäre ausgefallen :fresse:

Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Mal interessehalber: Wieso bei der neuen 360 nen Silent-Mod? Bei mir ist die Konsole so ruhig, dass ich schon Angst hatte, der Lüfter wäre ausgefallen :fresse:

Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

nee nee die is schon übelst leise!
nur hab ich bei mir die garantie schon versaut.
tja, woher hätte ich denn wissen können das ger garantie sticker hitzeempfindlich is, wollte ihn per föhn entfernen.

So, hier bin ich :)

Also wie siehts jetzt bie dir aus kannst du nochmal aktuelle Bilder hochladen?

So, hier bin ich :)

Also wie siehts jetzt bie dir aus kannst du nochmal aktuelle Bilder hochladen?

wie gesagt warte noch auf das nt zwecks nt mod und nen leisen 12v lüfter muss ich mir auch noch besorgen!

wie siehts denn bei dir aus, hast dir den coolink schon besorgt?

nein, ich lass in der Konsole erstmal alles so wie es ist. Hab mir für das netzteil bei Caseking eben den XR1 80mm bestellt und am nächsten Tag die Nachricht bekommen das er erst ab den 27. wieder verfügbar ist.... also ich hoffe das ich den übermorgen habe...

Ansonsten halte ich wasserkühlen bei der Slim für extrem sinnlos, da ich nicht glaube das es das ganze in irgendeiner Form leiser macht....

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ihr ein leises nt hinbekommt würde ich sogar dafür bezahlen eins von euch zu bekommen :) das geht mir nämlich tierisch aufn sack...sollte dann aber natürlich auch qualitativ sein ;)

Ja ich hab zur zeit nen den XR2 60mm von Noiseblocker drauf. Bin aber nicht wirklich zufrieden damit, der dreht immer voll auf und ist dann bei 12v zwar leiser als der originale aber meiner meinung nach immernoch zu laut (laut hersteller 15 dB) ... der neue hat dann 10 dB und sollte damit erheblich leiser sein....

Wir werden dich hier auf dem laufenden halten :)

@ wurzel

das wasserkühlen der slim ist jetzt nicht auf mich bezogen sondern an leute gewidmet die sich dafür interessieren, hatte es auch mal vor aber ist wirklich unnötig, da tuts auch ein sehr guter 12v lüfter!

@ pboii

warum sollten wir dafür geld verlangen, um gottes willen, desswegen teilen wir das ja hier in so einem thread mit. es ist eigentlich ganz simpel, einfach alles im nt deckel entfernen und nen leisen 60er einbauen wenn nich sogar zwei, zwecks optik.

hab zwei 60er von revoltec da, drehen zwar mit 2500 umin, jedoch ist aber halt das test nt noch nich da!

Zuletzt bearbeitet:
2500 u/min ??? Sind die nicht ziemlich laut?

die kriegen ja nich die vollen 12v ab. also im offenen zusatnd unhörbar aber offen is nicht zu vergleichen mit geschlossenem zusatnd.

je nachdem wie sich das nt halt erwärmt bekommt der lüfter mehr spannung und die 12v sind das maximale!

Jaja, schon klar, aber in der regel sind die die so hoch drehen auch bei geringen drehzahlen nicht sonderlich leise....

Naja ich bin gespannt wie das mit dem 80mm läuft (dreht maximal 1300 u/min)

Jaja, schon klar, aber in der regel sind die die so hoch drehen auch bei geringen drehzahlen nicht sonderlich leise....

Naja ich bin gespannt wie das mit dem 80mm läuft (dreht maximal 1300 u/min)

80mm? wie meiste denn das? mit adapter oder wie?

Das problrm ist halt das ich technisch nicht so begabt bin ;-)

hier mal nen pic vom nt mod von wuzel12:

natürlich mit freundlicher erlaubniss, ist übrigens ab jetzt auch im startpost!

natürlich kann man noch beim lüfter variieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch total rumgeheult wegen der Lautstärke, aber seit einiger zeit habe ich die perfekte Lösung gefunden.
Ich hab das NT einfach in ein Fach meines Lowboards getan, wo eine Klapptür davor ist und in die dünne Rückwand ein ~6cm Loch gebohrt. Und das NT mit der Luft abgebenden Öffnung ans Loch gestellt, sodass die warme Abluft nach draußen kann.

Ich höre rein gar nichts mehr von dem Mistding und heiß wird das auch nicht ... perfekt :)

Ich hatte ja auch total rumgeheult wegen der Lautstärke, aber seit einiger zeit habe ich die perfekte Lösung gefunden.
Ich hab das NT einfach in ein Fach meines Lowboards getan, wo eine Klapptür davor ist und in die dünne Rückwand ein ~6cm Loch gebohrt. Und das NT mit der Luft abgebenden Öffnung ans Loch gestellt, sodass die warme Abluft nach draußen kann.

Ich höre rein gar nichts mehr von dem Mistding und heiß wird das auch nicht ... perfekt :)

die warme luft kann bei dir zwar schön entweichen aber bekommt das nt denn überhaupt genug frischluft bei dir? nich das das teil dann irgendwann dicht macht.

Ja sowas geht bei mir leider nicht, da ich so einen nach Vorne offenen Fernsehtisch aus Glas hab... keine möglichkeit das Teil da irgendwo zu verstecken so das man es nicht mehr hört.....

die warme luft kann bei dir zwar schön entweichen aber bekommt das nt denn überhaupt genug frischluft bei dir? nich das das teil dann irgendwann dicht macht.

Ja, kommt ausreichend rein. Die Tür schließt ja auch nicht luftdicht ab, sondern steht im geschlossenen Zustand etwas schräg, weil ich die Scharniere etwas weiter vorne angeschraubt hatte.

Hab auch mal nach paar Stunden zocken aufgemacht und das NT angefasst, aber es ist im normalen Zustand.

In Teilen der Erde werden die gleichen NT mitgeliefert und da ist es um Welten heißer. Daher mach ich mir da keine Sorgen :)

Ja, kommt ausreichend rein. Die Tür schließt ja auch nicht luftdicht ab, sondern steht im geschlossenen Zustand etwas schräg, weil ich die Scharniere etwas weiter vorne angeschraubt hatte.

Hab auch mal nach paar Stunden zocken aufgemacht und das NT angefasst, aber es ist im normalen Zustand.

In Teilen der Erde werden die gleichen NT mitgeliefert und da ist es um Welten heißer. Daher mach ich mir da keine Sorgen :)

stimmt, wenn man da mal so an australische temperaturen denkt.

mir ist grade noch etwas zum Thema Wasserkühlung eingefallen, die Frage ist halt wie viel dir das ganze Wert ist...

Es gibt z.b. den Zalman Reserator 2 das ist eine Lüfterlose externe Komplett-Set Wasserkühlung, kostet aber knapp 200€.

Hatte noch letztes Jahr darüber nachgedacht meine Falcon Elite damit zu kühlen, aber dann tauchten ja Bilder von dem Slim Mainboard auf und ich hab alle Pläne dahingehen verworfen.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mir ist grade noch etwas zum Thema Wasserkühlung eingefallen, die Frage ist halt wie viel dir das ganze Wert ist...

Es gibt z.b. den Zalman Reserator 2 das ist eine Lüfterlose externe Komplett-Set Wasserkühlung, kostet aber knapp 200€.

Hatte noch letztes Jahr darüber nachgedacht meine Falcon Elite damit zu kühlen, aber dann tauchten ja Bilder von dem Slim Mainboard auf und ich hab alle Pläne dahingehen verworfen.. ;)

wie schon zuvor gesagt hab ich mir das doch anders überlegt, ist mir einfach zu teuer und zu umständlich, wobei ich eingentlich sher gerne modde!

aber es muss nich gleich nen zalman reserator sein, ich hätte es so gemacht:
YouTube - Xbox 360 Modding / Water-Wasserkühlung!

aber wie man sieht is es ja auch optisch nich jeder manns sache, ich bleib bei luft kühlung!
bin grad dabei nen slim lüfter mod zu machen, ergebnisse und bilder folgen bald!

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das war auch eher wieder an die Allgemeinheit gerichtet. Meiner meinung nach ist das Wasserkühlen eben nur sinnvoll wenn man eine Lüfterlose Anlage hat, weil sonst ist man ja wieder beim gleichen Geräuschpegel....

Anyway, bin gespannt auf deine Bilder :d

sooo leute, hab jetzt mal nen noiseblocker xe1 92mm mit 1500 u min blasend, nicht saugend, in die slim eingebaut. der läuft zwar mit 12v aber dafür kühlt der bei weitem effektiver. jedoch is der auch ein bischen lauter. habe den lüfter so bearbeitet das er rund ist also die ecken weg gedremelt. damit ich den fan shrod benutzen kann, der fixiert den lüfter und sorgt dafür das die luft nur an einer seite rausgeht also nach oben wenn sie steht und nach links wenn sie liegt. habe dem lüfter noch ringsherum löcher verpasst und nen flexlight drum herum gelegt, sieht natürlich ganz schick aus. wie gesagt etwas lauter aber dafür bessere kühlung. werde demnächst mal nen anderen lüfter benutzen, entweder den coolink swif2 mit 1100 u min oder den enermax tb silence mit 1200 u min, wobwi ich eher zum tb silence tendiere, da dieser günstiger uns besser zum säubern ist, zudem müsste ich keine extra löcher für das flexlight machen wie beim xe1. natürlich könnte ich auch einfach ne lüfter steuerung nehmen, hab aber grad keine da! kühlleistung kann ich auch nicht messen jedoch war die abluft vorher absolut höllisch heiss und jetzt eher lauwarm, naja egal viel spass mit den pics!

sorry für die quali der pics aber hab grad nur mein handy zum fotografieren da, werde aber demnächst mal mit meiner digi pics machen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, das sieht echt richtig stylisch aus!

Aber das es lauter ist als der standart Lüfter ist natürlich nicht so super...

Bilder von meinem Netzteilmod 2.0 werd ich erst am Sonntag Abend liefern können da die Post irgendwie geschlampt hat und das Packet erst Heute kommt, und noch dazu bin ich von Freitag früh bis Sonntag abend nicht zuhause....

Cool, das sieht echt richtig stylisch aus!

Aber das es lauter ist als der standart Lüfter ist natürlich nicht so super...

Bilder von meinem Netzteilmod 2.0 werd ich erst am Sonntag Abend liefern können da die Post irgendwie geschlampt hat und das Packet erst Heute kommt, und noch dazu bin ich von Freitag früh bis Sonntag abend nicht zuhause....

danke! zwecks lautstärke werde ich mal den enermax tb silence probieren und mir zur sicherheit gleich nen poti mit dazu holen.

und wegen nt mod, ja ja meins is ja immer noch nich da...

blöd find ich auch das es bei der slim selber eigentlich egal is welchen lüfter man benutzt, wie gesagt man kann einfach nen poti bzw. ne lüfter steuerung dazwischen klemmen, nur beim nt gehts nich weil da keine feste spannung herrscht. da is man dann gezwungen nen sehr sehr leisen 60er zu nehmen, wobei ich wie gesagt erst mal meine beiden revoltecs probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hier jetzt mal die Bilder mit dem 80mm Lüfter auf dem Netzteil, es ist wirklich endlich komplett unhörbar!

Ich werde in den nächsten Tagen noch mal ein paar Optimierungen vornehmen, und das Kabel werd ich dann auch noch kürzen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh