[XBox 360] XBOX 360 Slim Modding

hmm soll ichs probieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice! schöne arbeit, also jetzt dürfte das teil wirklich absolut unhörbar sein, und luft bekommts ja auch reichlich.

mein nt is leider immer noch nich da.

hmm soll ichs probieren?

Kann eigentlich nicht viel schief laufen...

Ich bin jetzt auf jeden Fall ziemlich glücklich... man hört nicht mal wenn man sein Ohr 5cm vor dem NT hat auch nur irgendwas

Es wird zwar etwas wärmer als mit dem 60mm XR2, aber immernoch kühler als mit dem Standartlüfter

mein nt is leider immer noch nich da.

Hmm das ist aber echt merkwürdig, ruf am bessten noch mal bei der Hotline an

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr euch ein zweites nt bestellt? wenn ja, wo?

Hi, wie bekomm ich das netzteil denn jetzt auf? :)

Na die Gummi´s unten raus ziehen und darunter sind die Torx Schrauben MIT Stift ;)
Ein Gummi davon ist verklebt. Ich hab den nur abbekommen, indem ich mitm kleinen dünnen Schraubendreher in die Mitte des Gummis gestochen habe und den so rausgehebelt.

Edit: Wenn du keinen Torx 8, glaube ich, mit Stift hast, dann brech einfach die Stifte in den Schrauben mitm Schlitz- Schraubendreher weg. Somit passt auch ein normaler Torx (selber gemacht :bigok:)

Zuletzt bearbeitet:
Bereits alles offen undmor hat mir geholfen :) eine frage hab ich noch... Lüfter nach innen oder außen blasen lassen? Auf den fotos sieht es aus als ob der lüfter nach innen blasen würde...warum?

Bereits alles offen undmor hat mir geholfen :) eine frage hab ich noch... Lüfter nach innen oder außen blasen lassen? Auf den fotos sieht es aus als ob der lüfter nach innen blasen würde...warum?

ja nach innen blasend! das is wie den bei pc cpu kühlern, die kühlleistung ist blasend effektiver als saugend, wobei saugend leiser is.

was für nen lüfter benutzt du denn?

Ja blasend ist auf dem ersten Blick effektiver, aber die heiße Luft staut sich drin und kann somit auf langer Sicht die restlichen Komponenten schädigen.
So schnell kann die heiße Luft nicht rausgedrückt werden, wie sie nachkommt und es wird heißer und heißer da drin :haha: *platz* :d

MS hat sich schon was dabei gedacht, dass sie den Lüfter saugend montiert haben ;)

Edit: Oh, war die Frage etwa ans Netzteil gerichtet und nicht an die Slim selber? :lol:
Ok, beim NT isses wirklich Wurscht :d

hab auch den 60er nb...
kabelkürzen hab ich jetzt nicht gemacht, hab das kabel am nt deckel mit tape befestigt...
ist deutlich ruhiger als der normale, hatte das standard nt schon in nem pappkarton um die geräuschkulisse zu minimieren, hat auch ganz gut geklappt, man hats aber trotzdem noch gehört...der neue lüfter ist leise, denke im karton lautlos...mal gucken :d

tadaaa

dank der flexblen lüfterhalter musste ich nur etwas drücken, sodass der lüfter genau über der öffnung sitzt, sieht auf dem foto jetzt anders aus :d

Zuletzt bearbeitet:
super Arbeit! Ich frage mich ja warum meine beiden Netzteile die einzigen sind die mit demXR2 so laut aufdrehen... schätz aber es liegt an dem erhöhten Strom verbrauch durch Kinect....

Naja wie gesagt bei mir jetzt komplett unhörbar. Mal schaun ob ich mich doch mal irgendwann an die Konsole ran wage.. :)

Was habt ihr denn für Netzteile?
Meins flüstert mit der PS3 um die Wette. :d

Was habt ihr denn für Netzteile?
Meins flüstert mit der PS3 um die Wette. :d

kommt immer auf das gehör an, für den einen ist es leise für den anderen wiederum laut, für die meissten is es leider laut, oder du hast einfach zu oft mp3 gehört:fresse:

@ PBoii
sehr schöne arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
@undmor

Hast du nochmal andere Lüfter in der konsole ausprobiert oder lässt du es erstmal so wie auf den letzten Bildern von dir?

danke!

denke wnen ich son adapter auftreibe probier ichs auch mal mit nem 80er...oder ich nehm noch dieses noctua zwischenkabel dann würde der lüfter auf 7v laufen

@undmor

Hast du nochmal andere Lüfter in der konsole ausprobiert oder lässt du es erstmal so wie auf den letzten Bildern von dir?

is im mom noch alles so wie auf den pics!
werde aber bald mal ne lüftersteuerung dazwischen klemmen.

so, mal nen kleines update:

habe jetzt in der slim nen noiseblocker xe1 92mm @5v mit 625 u/min und im slim nt nen revoltec air guard 60mm @5v mit 1040 u/min!

beide lüfter laufen wirklich auf 5v und sind absolut nicht zu hören selbst wenn man dirkt mit dem ohr ran geht.

beide lüfter sind blasend angebracht und zur wärme kann ich nur sagen, nt wird grade mal nur lauwarm obwohl ich noch kinect mit angeschlossen habe, das ja auch noch zusatzlich dann strom bekommt und die slim wird nicht heisser als mit dem origi nal lüfter.

der punkt ist einfach das der lüfter in der slim weitaus effektiver ist wenn er drauf blasend montiert wird.

achso und beide lüfter bekommen den strom vom usb port der ja nur mit 5v belegt ist, muss mir halt noch zwei -3pin 12v auf 3pin- 5v zulegen damit ich dan unabhängig von den usb ports bin zudem gehen die lüfter nich aus und drehen sich noch weiter selbst wenn man die slim ausschalten, daher die adapter.

da ich aber in meiner slim die wlp gegen die prolimatech nano p1 gewechselt habe, könnte bei anderen, die zb. den lüfter mod auch machen möchten nicht dieselbe kühlleistung erzielt werden.

kleines xbox 360 slim nt mod update!

hab nen revoltec 60mm @5v ans nt gebaut, unhörbar und absolut ausreichend auch mit kinect!

p.s. der lüfter den ich benutze is 20mm dick doch ein 15mm dicker 60mm lüfter würde sogar intern passen, hab nachgemessen!

Gratz.
Nur was bringt die Wärmeleitpaste in Netzteil (letztes Bild)? :hmm:

was meinst du jetzt???
wo is denn da wlp?
oder meinst du die grauen kleckser, falls ja die sind nich von mir, die waren da schon, ansonsten seh ich da nix was man als wlp verstehen könnte?

klär mich mal auf bitte, gruss.

Wie sagt man?...."Nicht schön, aber selten." :bigok:

Wenn man das NT nicht verstecken kann, sicherlich eine gute Alternative :)

Edit: Die WLP meint er damit das graue Zeugs. Aber das ist Kleber oder Silikon, was Werksseitig drin ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo. War auch eher nen Gag ;). Sieht der Arctic Silver 5 verflucht ähnlich :shot:

Sry, hab was verwechselt ;) ja das is wirklich Silikon und soll die bauteile fixieren und vibrationen bei den Spulen vorbeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut aber eher wild verteilt aus, als taktisch präzise angespritzt. Oder leitet der ganze Klumpen dann, wie ne art Metalblock?

Wie sagt man?...."Nicht schön, aber selten." :bigok:

Wenn man das NT nicht verstecken kann, sicherlich eine gute Alternative :)

Edit: Die WLP meint er damit das graue Zeugs. Aber das ist Kleber oder Silikon, was Werksseitig drin ist :)

hatte das nt schon seit dem kauf hinterm schrank und trotzdem hat man das gehört, beim spielen vielleicht nich sehr störend aber definitiv beim film gucken hat es mittlerweile sehr krass genervt!

jetzt mit dem lüfter auf 5v unhörbar, jedoch sieht das natürlich nicht sehr schön aus mit dem 60er lüfter extern, muss mir nen 60er mit 15mm dicke besorgen dann gehts auch intern und würde weitaus besser aussehen!

Bzw: was brauch ich alles um mein NT leise zu kriegen.

1: Welcher 60mm nehmt man jetzt am besten
2: Wie bekomm ich das Loch sauber gebohrt ?
3: Lüfterregler oder so ein Spannungswechsler dazwichen
4: Wo befestigt mann die Stromversorgung des Lüfters am NT

Ich glaub das ist nichts für mich, ich kriege das nicht gebacken. Absolute 0 Erfahrung in löten ect... Oder gehts auch ohne löten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh