XBox-360: Slim-Version im Anmarsch?

Ich hab hier nen Technisat - Receiver rumstehen, auf dem man Eier braten kann, funktioniert seit 5 Jahren einwandfrei und hat ne super Qualität...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch wärmer?

Sorry, aber ich hab die PS3 Slim hier und die Jasper der 360.
Und die Slim wird defenetiv um vielfaches wärmer als die 360 ^^

Wobei man hier aber auch bedenken sollte, das die PS3 Slim eben auch das NT integriert hat, wie eben auch die Fat.

Bei der Fat ist die Wärme nur nicht so aufgefallen wie jetzt bei der Slim, da dass MB in der mitte gehangen hat. Wärend es jetzt wesentlich weniger Platz um sich rum hat und fast schon am Boden des Gehäuses seinen Platz hat.

damit ist ja gemeint, wenn das NT in das jetzige geheuse reinkommt wird die xbox noch wärmer ^^ und inkl design shrink, müssten die mal ne neue kühlmethode integrieren

das twittert der boris "dreisechzig"

"Freue mich auf die nächste Lost Episode heute abend, aber da ist dieses Geheimprojekt, welches noch ein wenig Feinschlif braucht."

Quelle: twitter

was er wohl mit geheimprojekt meint ?

Und zu guter Letzt: Unser Geheimprojekt der letzten Tage war eine eigene Webseite für die Spieleveteranen.
Dreisechzig.net

Hatte ja eigentlich mit einer Xbox 360 Slim DeLuxe GT-X² gerechnet. :(
Mal sehen, welche Gerüchte nun wahr werden...ist ja immer so eine Sache. ;)

damit ist ja gemeint, wenn das NT in das jetzige geheuse reinkommt wird die xbox noch wärmer ^^ und inkl design shrink, müssten die mal ne neue kühlmethode integrieren

Damit hast du dann natürlich recht - mein Fehler.

Aber so viel wärme Produziert das Netzteil auch nicht, als dass das bedenklich wäre, wenn sie es intern verbauen würden.

Man richte die blicke zur Konkurenz, da geht es auch und da ist der RSX auch noch in 65nm gefertigt. Wie auch die Jasper Chips (CPU & GPU)

Bei der PS3 Slim ist bisher nur der Cell auf 40nm geshrinkt.

Da davon auszugehen ist - wenn sie denn so kommt mit einer ein Chip Lösung - das CPU und GPU zumindest in 40nm gefertigt sind , hat man noch mal mit weniger verlustleistung zu kämpfen.

Also auch ein Internes NT ist mit absoluter Sicherheit zu bewerkstelligen, jeh nach wie "Slim" die Box ausfallen soll und ob man es natürlich auch möchte.

Das einzige was ich hoffe ist, das nicht wieder minderwärtige Lüfter verbaut werden.

Auch die Jasper könnte nahezu Geräuschlos fungieren, wären diese billig Lüfter nicht verbaut mit einem nervigen Motoren Geräusch. Und sollte dem so sein, das wirklich hoch wertige Lüfter verbaut werden und das ganze zu dem noch ein wenig Strom spart, werde ich sie mir zulegen.

Das ist z.B. das was mich an der Slim massiv ärgert.
Eins gleich vorweg. Sie ist nicht laut!
Aber ich nehme sie mehr wahr als meine alte 40GB Fat mit 250GB HDD.
Und zwar aus dem Grund das auch dort minderwärtigere Lüfter verbaut wurden die ein nervigeres Grund Geräusch mit sich bringen.

Ich halte es für absolut Wahrscheinlich das die Slim wirklich kommen wird.
1. Passt es zur Natal und deren besseren Vermarktung. (Wenn es denn auch Konsolen mit integrierten Natal System geben sollte)
Würde gleichzeitig auch die Technik besser Einführen als ein Standalone Gerät.

2. Schaut euch mal die akutellen 360 Preise an... das ist ja fast gar nichts mehr , das wäre also auch eine gelegenheit um ein wenig mehr Geld zu verlangen und das bei gleichzeitigen geringeren fertigungskosten.

3. Man kommt wieder ins Gespräch! Auch das ist wichtig...

Interessant finde ich das ganze aber auch aus der Sicht von AMD.

Wie lange werkelt AMD an ihrem Fusions Projekt?

Jetzt ist es zwar keine AMD CPU , sondern nur eine GPU von ihnen und die CPU von IBM, aber mit sicherheit können sich so trotzdem wertvolle Erfahrung für das eigene Projekt sammeln lassen ;)

Tectrex

Wieso redest du hier (im thread) von der Texturen Schärfe der PS3? Und deine Fakten stimmen auch nicht! Das war mal so, ja, ist aber ne weile her. heute gibts genug Spiele wos andersrum ist - stichwort bluray!

Jetzt ist es zwar keine AMD CPU , sondern nur eine GPU von ihnen und die CPU von IBM, aber mit sicherheit können sich so trotzdem wertvolle Erfahrung für das eigene Projekt sammeln lassen ;)

Naja, AMD ist ja eh eine kleine Tochter von IBM, oder zumindest arbeiten die zusammen, von daher geht alles in einen Topf :)

Nun lasst das hier doch nicht in ein PS3 vs 360 ausaten... das braucht denke ich kein Mensch mehr...

Und zu guter Letzt: Unser Geheimprojekt der letzten Tage war eine eigene Webseite für die Spieleveteranen. Alle Podcasts gesammelt und, in den nächsten Tagen und Wochen, Zusatzartikel, Fotos aus unseren Archiven und noch mehr, was wahrscheinlich außer uns kaum jemanden interessiert, unter:
Spieleveteranen

Quelle : dreichsechzig.net

So viel dazu.

Passt aber auch, da Boris schon geschätze 10Millionen mal gesagt hat, das es sein Privater Block ist und er dort nicht über MS interner redet.
Was er auch im übrigen schon mehrfach bewiesen hat und auch nicht wirklich voreingenommen ist zu einem Hersteller auch wenn er für MS arbeitet.

(Merkt man schön wenn man seinen Blog regelmässig verfolgt)

Edit:

@HyperClone

Es ist auf jeden Fall eine schöne "Test" Umgebung die nicht so komplex ist wie der PC Markt und wo man, wie gesagt, eine menge an Erfahrungen sammeln kann. Wenns denn so ist, ist das gar nicht mal so ein schlechter Schachzug :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne schon seit langem mit einer Xbox 360 ''Slim'', die E3 wirds zeigen. Wenn sie eine Slim Version rausbringen ist dass die perfekte Zeit - Natal und so. ;)

Könnte man sich dann echt überlegen die alte Turbine gegen eine Neue, (hoffentlich) leisere Slim einzutauschen :d

Das X (bei der box) steht doch für DX? Bei der PS3 ist das anders. ich glaub zum Teil Open GL!

Tectrex&Discjocking kommen mir fast wie Trolle vor!

lol, das kann ich jetzt mal garnicht so stehen lassen! Ich bin kein PS3 Gegner, die Konsole hat sogar mittlerweile ein besseres Preisleistungs Verhältnis wie die 360. Beide Konsolen sind sehr gut und haben Vor und Nachteile. Mit meinen Satz meinte ich nur, das ich nach einem Verkauf und dem erscheinen der Slim wieder einen Grund hätte, eine neue Konsole zu kaufen. Meine damalige 360 war mir zb einfach zu laut. Evtl hätte ich das hier nicht so schreiben sollen, weil es etwas falsch rüberkommen könnte, ich meinte es aber nicht so, sry ;) :)

Lassen wir das Thema also lieber hier:)

XBOX360--->Direct3D
PS3-->OpenGL?

Zuletzt bearbeitet:
Die 360 nutzt eine DX ähnliche API die für die Architektur angepasst wurde.
Es ist kein normales DirectX wie man vom PC kennt.

(Ist auch schlecht Möglich, dann müsste auf der Box ja zumindest im Kern ein "Windows" laufen, um DX so wie man es kennt zu benutzen) Es ist halt vor allem auf die GPU angepasst.

Genauso ist es auch mit der PS3. Dank der nVidia GPU werden auch DX effekte Unterstüzt die mittels ähnlicher DX API umsetzbar sind.

Super, meine Premium ist jetzt eh aus der Garantie und die 20GB HDD auch zu klein, immer her damit..:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh