Xbox 360 vs PC in der neuen Gamestar

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
11.095
Ort
Gießen
Moin
In der heute erschienenen Gamestar ist nen Test Video / Vergleichsvideo der beiden Gamemaschinen. Laut Gamestar sind beide nahezu gleich. Sieht man auch in den Videos, aber was mich sehr enttäuscht hat. Gamestar hat einen PC genommen mit einer X800 Graka.... Die hat weder HDR noch PS3.0.. Bisschen arm, oder? Darum sehen auch einige Games minimal besser aus auf der Box, als auf dem PC. NaJa.. Schwacher Vergleich, wenn man so unfair gegeneinander testet!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WulleWuu schrieb:
Moin
In der heute erschienenen Gamestar ist nen Test Video / Vergleichsvideo der beiden Gamemaschinen. Laut Gamestar sind beide nahezu gleich. Sieht man auch in den Videos, aber was mich sehr enttäuscht hat. Gamestar hat einen PC genommen mit einer X800 Graka.... Die hat weder HDR noch PS3.0.. Bisschen arm, oder? Darum sehen auch einige Games minimal besser aus auf der Box, als auf dem PC. NaJa.. Schwacher Vergleich, wenn man so unfair gegeneinander testet!

Ich sag nur SKANDAL :shot:
Edit: Naja, ich mein egal welches Spiel die vergleichen. Wenn die kein HDTV Fernseher benutzt haben schneidet normalerweise jedes XBox 360 Game schlecht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin kein konsolero aber ich stimmt zu pc ist better than console...grund..aus dem ton bereich:

sound aulität lässt sich steigern bei einem pc...
der sound chip ist müll auf der bzw in der xbox da ist sogar eine Audigy 2 besser und sogar das ist noch nicht mal eine high end karte..
zur graka brauchen wir ja nichts zu sagen allein die möglichkeit graka power zu haben mhh ...
 
Ich war mal früher n Konsolenfreak aber das hat sich gelegt... keine neuen Innovationen. Da ist das alte Sega Mega Drive oder S NES viel besser :coolblue:

Warum PC ? Weil da einfach die entsprechenden geilen Games rauskommen.
 
hab vorgestern die core bekommen, muss sagen ich bin begeistert, hab heue über 50 rennen bei project gotham racing 3 gefahren :d

klar is pc zum teil besser von der leistung

aber die pluspunkte einer konsole :
- keine treiberprobleme
- einlegen und loszocken
- sehr viel billiger im vergleich zu nem gleichwertigen pc
- es gibt games die machen auf nem großen tv und controller einfach mehr spaß (autorennen, beat em up etc.)
- bessere möglichkeit mit freunden zu zocken (alle aufm sofa und jeder nur nen controller auf nem großen tv)
 
spone schrieb:
- es gibt games die machen auf nem großen tv und controller einfach mehr spaß (autorennen, beat em up etc.)
- bessere möglichkeit mit freunden zu zocken (alle aufm sofa und jeder nur nen controller auf nem großen tv)

und genau das isses ja...der vorteil überhaupt...
und genau dafür will ich ne konsiole haben...

ps: das ganze pc - konsolen vergleiche geht einem langsam echt aufn sack...
absolut überflüssig.
 
trigg3r schrieb:
und genau das isses ja...der vorteil überhaupt...
und genau dafür will ich ne konsiole haben...

ps: das ganze pc - konsolen vergleiche geht einem langsam echt aufn sack...
absolut überflüssig.
Wie alles im Leben... gibt Vor und Nachteile... Am besten man hat n PC und ne Konsole und man kommt gar nicht mehr ausm Haus raus :fresse:
 
Doch klar kommt man aus dem Haus raus, aber nur mit Handheld, PSP, GBA, GBDS, N·GAGE,.... °lol°

EDIT: Achja zurück zum Thread...
Gamestar hat einen PC genommen mit einer X800 Graka.... Die hat weder HDR noch PS3.0.. Bisschen arm, oder?
find ich nicht schwach, zumal diese GraKa alleine schon nahezu Kolsolen Preise hat.

Ich habe PC und Konsole. Ich habe z.Zt. mit WoW genausoviel Spass, wie mit Konsolenspielen, wobei ich zugeben muss,
dass ich dabei jedesmal die bequeme haltung auf der Couch, den Funk Controller und meinen 42" Plasma Fernseher
vermisse, wenn ich auf meinem Stuhl 45 cm vorm CRT mit Mous und Keyboard hantiere....
 
Zuletzt bearbeitet:
wario schrieb:
dass ich dabei jedesmal die bequeme haltung auf der Couch, den Funk Controller und meinen 42" Plasma Fernseher
vermisse, wenn ich auf meinem Stuhl 45 cm vorm CRT mit Mous und Keyboard hantiere....
Fauler Sack:banana: :d
Aber im Winter da werd ich auch ziemlich Faul :shot:
 
Obwohl ich kein Konsolenfreak bin, fasziniert mich die Xbox 360 durchaus.. Allerdings warte ich auf eine evtl. Modellpflege von Seiten Microsoft. Die Preise werden wohl auch etwas sinken. Der Test der Zeitschrift ist Müll, denn ein Vergleich bei der Hardware ist einfach nur unsinnig und nicht zu realisieren. Mal wieder typisch für die..
 
klar ist das unrealistisch eine konsole mit extra dafür angepassten spielen gegen einen mittelklasse-pc mit spielen die auf 10000 verschiedenen konfigurationen laufen müssen zu vergleichen
 
Gabs da nicht mal nen Vergleich, das die 360 schneller als jeder aktuelle High End Pc ist? oder betraf das die theoretische leistung, die Sie bringen kann, und entspricht jetzt das, was die Box auf den Schirm bringt einem PC mit X800?!

Albatroner
 
@Albatroner

ja gabs
aber das war bevor es 7800gtx und co gab:coolblue:

@ topic

jedesmal wenn eine neue konsole erscheint wird der tod des pc´s vorausgesagt
es ist noch nie eingetroffen

einen ego shooter wirst du niemals so spielen können wie auf einem pc

mfg
 
Strider schrieb:
ich finde eine konsole ist nur so gut, wie es die spiele sind ...
Den Punkt auf den Nagel getroffen.

Mr.Freeman schrieb:
einen ego shooter wirst du niemals so spielen können wie auf einem pc

mfg

Das ist der Nachteil bei einer Konsole, aber es gibt dafür andere gute Spiele...
falls denn mal welche rauskommen würden :shot:
 
spone schrieb:
aber die pluspunkte einer konsole :
- es gibt games die machen auf nem großen tv und controller einfach mehr spaß (autorennen, beat em up etc.)
- bessere möglichkeit mit freunden zu zocken (alle aufm sofa und jeder nur nen controller auf nem großen tv)

Ich möcht das mal unterstreichen.
Bin zwar nie ein Konsolero gewesen aber nen gemütlichen Zockabend mit Freunden macht fun ohne ende :)
 
Fairy Ultra schrieb:
Ich möcht das mal unterstreichen.
Bin zwar nie ein Konsolero gewesen aber nen gemütlichen Zockabend mit Freunden macht fun ohne ende :)

glaub mir
mit den wireless kontrolleren macht das jetzt noch mehr spass
einfach kontroller weiterreichen ohne den kabelsalat

aber ich glaub die idee hat ms von nintendo geklaut.
 
was heißt die idee geklaut? ist doch egal, hauptsache endlich ohne kabelsalat zocken, beim pc gibt es das ja schon länger
 
OH man da hat sich gamestar ja was tolles ausgedacht, nur ein problem gibt es da noch, die Spiele für die xbox 360 sind noch garnicht auf die kiste abgestimmt, da kann ausnahmsweise mal nicht die hardware was dafür, sonder die software entwickeler. 3Core System mit 3.2 ghz, das schafft der Amd fx vielleicht gerade mal beim grassen übertakten mit singel bereich.
Die Spiele der xbox oder Playstation 2 haben sich auch erst im nachhinen entwickeln können, da war der Computer meinerseits mit der Hardware die ihm zur verfügung steht sehr lahm die letzten 3-4 Jahre. Gut ab sommer 05 hat sich wieder was getan, da müssen sich die meisten aber wiedermal neue hardware zulegen, die bestehende ist wieder veraltet, weil nicht darauf optimiert wird.
Konsole wird die zukunft akzeptiert es. Gewöhnt euch an den Controller, hehe.

PS: Finde das Egoshooter alla Halo sehr viel spass gemacht haben auf Konsole mit Controller, zocke aber auch leidenschaftlich gern BF 2 auf Pc, aber wenn jeder mit Joypad oder Controller zocken würde, wird man es nicht merken, jenachdem wie auch programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wenn ich sowas lese...und immer Konsole vs PC. Beides wird es immer geben!
Die XBOX360 ist schon ne feine Konsole aber bald schon wieder veraltet, man siehe die neuen ,die in den nächsten 3 Monaten für den PC rauskommen.
Klar das für die Konsole besser optimiert wird, jedoch ist das leider auch nicht immer so. Man siehe viele XBOX Titel die gerademal PS2 Grafik haben.
Bisher hatte die PC Version immer die bessere Grafik.....Ich hatte ne 360er gekauft und wieder verkauft, ohne Maus ist das zum kotzen...und soo toll ist sie leider auch net...Sony macht da wohl was richtig, das Ihre PS3 gleich mit Maus/Tastatur läuft.
 
Stimmt ja, mit der maus biste schneller präziser, und gewander.
Das ist aber, könnte ich mir vorstellen, nicht unbedingt im interesse der entwickler.
Naja ich meine einfach, die geben sich soviel mühe mit dem ambiente, mit der story, der umgebung usw. dann kommt einer mit der maus und zappelt wie ein spastie, und es ist fast unmöglich als normaler Konsument ( Masse = Geld ) da noch land zu sehen. Mit dem controller hat man ein sehr drägest teil, aber meinersansicht realistischer. Auserdem ein supergefühl, wenn man es halt mal eine weile zockt, glaub mir ich zocke beides, momentan ausschliesslich mit maus am pc, aber mir wäre persönlich der controller lieber. PS 3 macht da einen riesen fehler meinerseits!!!. Erst richtig probieren dann schwätze, net einmal controller in der hand und die ganzen Vorurteile herausposaunen. Zocke nur mit maus weil ich sonst keine Chance hätte.

Weisst was noch ein vorteil der konsole ist, und hoffen wir das die beim controller bleiben.

Es ist nicht möglich in online games die auflösung auf 800 * 600 zustellen, die RGB auf grün zustellen, damit man nachts was sieht ( Ausser am bildschirm/ leider) zu cheaten, zu saugen usw. Zumindest nicht so spielend wie am PC. Deshalb wird sich der Konsolen markt weiter und weiter ausbreiten, bis der Pc nur noch eine geringe rolle spielt. Höchstwahrscheinlich, befürchte ich, legt man beides zusammen, PS 3, das gibt dann wieder die gleichen probleme. Hoffen wir für fähre online games, das dies nicht geschieht.

Cheater= riesen minderwertigkeitskomplex = Therapie unbedingt.
Wer die Herausfoderung sucht, und nicht dabei verlieren kann, ist ein Feigling oder einfach nur krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich schwätze nicht, ich hatte alle Konsolen vom ATARI 2600/Schmit TVG 2000/jede Nintendo/SEGA/Sony/ Konsole usw...kann Dir gerne meinen Ebay Link geben wo ich vor ein paar Tagen meine XBOX 360er verkauft habe ;)
Hatte ich auch schon oben geschrieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird jedesmal der tot der gamer-pcs prophezeit, aber nie ist es eingetreten und es wird auch nie eintreten, egal ob es tastaturen und mäuse für konsolen gibt oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh