Xbox 360 vs PC in der neuen Gamestar

Everest2000 schrieb:
ch sag nur eins die ware spiele konsolen:

NES
Sega Spiele Konsole
Amiga 500
div ATARI teile

alles andere ist müll

Bitte der Amiga 500 gehört ja nicht in der Kategorie "Konsolen" ;)

Aber das SNES und MEGA DRIVE fehlen noch als wahre Spielekonsolen genannt zu werden ;)



Zum Thema , habt ihr mal King Kong auf der XBOX 360 gesehen ? Habe es auf der DVD von Maniac gesehen und muß sagen auf der XBOX360 sieht es Super aus. Etwas was man von der Normal PC Version nicht wirklich sagen kann und die Gamers Edition soll ja selbst HighEnd Pcs überfordern.
(die Normalversion war bei mir aber auch schon sehr ruckelig)

Also das scheint das erste Spiel zu sein wo die XBOX360 den PC in die Schranken weisst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kannst du so nicht sagen weil das spiel für die xbox 360 angepasst wurde, wenn man das für den pc anpassen würde und man nicht 100000 konfogurationen berücksichtigen müsste, würde das auch besser laufen!
 
XBox

Haste ja recht, leider wird es nie passieren denn für den PC wird immer eine Menge an Hardware unterstützt und damit geht dir deine Leistung flötten.
Nimm mal X3, da kannste 2 7800GTX haben die bringen dir nix.

Das grösste Problem ist die CPU Leistung, selbst für NFS Most... brauchste schon nen A64 4000 zum wirklich flüssig spielen bei 1280x1024. Solange die den Dual Core nicht richtig nutzen siehts nich gut aus, denk mal bei Edler scrolls 4 wirds nicht anders aussehen.

Aber Spiele wie Spellforce, Gothic 2, X3, bringen mich ganz schön zum kotzen,
wenn man nich voll flüssig spielen kann. Hab die natürlich trotzdem gespielt.
Hoffe aber das der Umstieg für die Programmierer auf Dual Core schnell passiert
und das dies nicht wie X3 nur grad mal 2-3 Frames mehr bringt.
 
naja, bei mir gehts mit nem overclocked 3000+ venice ohne probleme in 1280x1024, so ist es ja nicht.

mal abwarten auf die ersten spiele, die dual cores richtig ausnutzen (nicht nur die effekte auslagern usw)
 
Hab was vergessen!

Wenn ich nicht alle Details auf max stellen kann, sowie die Sichtweite etc. krieg ich die Krise. 1280x1024 is für mich Minimum, ohne Antialiesing kann ich grad so Leben. Wieso steck ich sonst soviel Kohle in die Kiste und Oc´n gehört ja wohl zum guten Ton, ohne geht ja bei der Cpu wohl nix.
Ne XBox360 hab ich natürlich auch und an der PS3 werd ichs wohl kaum schaffen vorbeizulaufen.

Scheiss sucht!!:heul:

Haste das Game (X3)schon mal versucht zu spielen, ich hatte die engl. Vers.
2GB Ram sind wohl Pflicht, wirklich flüssig läuft das bei mir in keiner Auflösung, da die CPU der limitierende Faktor ist.
Hab aber auch nur ne 6800ultra , 1GB corsair auf 300Mhz, 2,4 Ghz A64 .

Ok bei der Cpu is mehr drin, war aber zu Faul(bis jetzt) den Heatspreader runterzunehmen und neu raufzusetzen. Warte jetzt bis max. Juli auf den AM2 und die neuen Grakas.
OK nen pretestet Opteron auf 2,9 -3 ghz werd ich mir wohl noch holen aber erst mal sehen was mein a64 mit neu aufgesetzten Heat... bringt oder ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum ertsen Post, die X800hat HDR, aber nur 8 Bit. Die 6er und die 7er karten haben 16 Bit HDR.
 
Irgendwie sagen viele das die Grafik der Xbox360 Spiele der PC spiele nicht gewachsen sind. Ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Thema Xbox360 etwas beschäftigt. Dabei wurde sehr schnell klar, dass die Xbox wesentlich mehr kann (bezugnehmend auf Grafik) als irgendeine aktuelle Grafikkarte, die man im Moment im Handel kaufen kann. In irgendeinem Test, den ich mir durchgelesen habe, wurde erwähnt, dass die Grafikschnittstelle mehr kann als der zukünftige DX10 standard für den PC. Erst mit der Zeit werden für die XBox Spiele erscheinen, welche die XBox auch entsprechend ausreitzen können. Bei dem PC ist das nichts anders. Oder kam FEAR gleichzeitig mit der GeForce6 Serie raus??? Also ist der Test so oder so überflüssig. In einem halben Jahr kann man evtl. nochmal einen Test machen, wenn sich die Programmierer auch entsprechend umgestellt haben.
 
also ich hab beides daheim und ich muß sagen es haben beide "Systeme" Ihre Vor- und Nachteile. Konsole is sicherlich in der hinsicht praktischer viele Freunde ne schnelle runde zocken geht einfach schneller und teilweise besser (Splitscreen nervt aber endlos ab) , am PC hab ich dafür bessere Mgl. Ego Shooter zu zocken (obwohl da Konsolen auch mit so Adaptern nachlegen find ich) , aber generell ist son Vgl. immmer bissl Blödsinnig , am Ende kommt es drauf an was jeder selber machen will , rein zum Zocken denk ich is ne Konsole "besser" wenn man mehr oder minder Multimedia machen will dann sollte man zum PC greifen, zumal man diesen noch nachrüsten kann bei bedarf (allerdings ist das auch irgendwann riesiger Kostenfaktor wenn man up to date bleiben will).
Aber sone Entscheidung muß jeder selber treffen , oder beides kaufen ...

greetz Jelly
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh