Xbox 360 Vs Ps3

tito

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
6
Hallo Leute

Ich habe mal so eine Frage. Also ich würde mir gerne die Xbox 360 ziehen, aber höre immer und immer wieder das die PS3 Zwei mal so schnell werden soll von der Lesitung her.

Ich weiss man kann schlecht sagen welche Konsole besser ist, da die PS3 noch garnicht draussen ist, aber man kann ja grob über den Daumen etwas darüber sagen. Ich würde lieber mein Geld sparen und eine Konsole Kaufen die dann auch von der Grafik und der Leistung her die bessere ist.

Kann mit jemand sagen welche Konsole die bessere Leistung und Grafik erbringt?

Ps. Ich habe gehört das durch eine Studie bewiesen wurde das die Xbox 360 bessere Graik erbringt als die PS3 ist dies war?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man wirklich erst dann sagen, wenn die PS3 auch zu kaufen gibt. Daten alleine sagen nicht alles aus..wie es dann real funzt, ist ne andere Sache.....bestes Beispiel war die ach so tolle PS2, die dann sogar nicht mal bessere Leistung hatte wie die Dreamcast. Nicht immer alles glauben was in der Werbung kommt ;-) Mir würde es auch reichen, wenn die PS3 genau so schnell wäre, bzw etwas schneller....hauptsache die Games werden gut...
 
Ps. Ich habe gehört das durch eine Studie bewiesen wurde das die Xbox 360 bessere Graik erbringt als die PS3 ist dies war?
woher hast du denn diese studie? die PS3 ist noch gar nicht auf dem markt, geschweige denn hat man ingame-videos gesehen. immer locker :)

der kaufgrund für MICH für die PS3 wäre, dass sie VOLL abwärtskompatibel zu PS1/2 ist und ein INTERNES netzteil hat :]
 
Also leider kann man das wirklich noch nicht sagen und deshalb schließe ich mich den Vorrednern an. Solange die PS3 noch nicht raus ist oder man Genaueres (Screenshots / Videos von echten Spielsequenzen) gesehen hat kann man da nicht viel sagen.
Über den Daumen sag ich daß sich die zwei Konsolen nicht viel nehmen werden was Leistung / Grafik angeht. Die Grafikeinheiten sind beide in etwa die gleiche Generation und von der Leistung denke ich auch recht knapp beeinander. Der Cell Chip der PS3 soll ja DER Killer in Sachen Leistung sein - ob man den aber wirklich in voller Form nutzen kann steht aber noch in den Sternen.
Die PS3 hat technisch ein paar kleine Vorteile (z.B. Blue Ray Laufwerk) - ist aber auch erst knapp 1 Jahr später als die XB360 am Markt.

Kaufgrund Nummer 1 ist für mich das Spieleangebot.

Was nützt mir die beste Konsole wenn ich keine für mich interessanten Spiele darauf habe. Die Dreamcast z.B. war auch ne tolle Konsole - wurde aber recht schnell von der PS2 und schließlich der XBox verdrängt. (okay - SEGA war da nicht ganz unschuldig dran da die beim Release der DC Mist gebaut haben)

Also ich hätte Dir geraten abzuwarten bis die PS3 raus ist - dann zu vergleichen wie sich die beiden Konsolen schlagen (Performance / Qualitäts / Ausstattungsmäßig), sehen was es wo für Spiele gibt bzw. welche Spielehighlights demnächst für die jeweilige Konsole kommen und letztendlich was die beiden Konsolen dann kosten. (hier wird die XB360 sicher punkten können da sie dann schon länger auf dem Markt ist und der Preis sicherlich gesenkt wird)
 
Ich habe mir jetzt mal eine Xbox360 geholt, da ich nicht warten möchte und Geld ausgeben wollte. Denke mal, dass ganz klar PS3 die besseren Spiele haben wird. Das war schon immer so...

Habe jedoch irgendwo gelesen, dass der Preis ganz schön gepfeffert sein wird - mal schauen...
 
Allein der Altersunterschied von einem jahr sagt doch aus, dass sich Sony sicherlich nicht nehmen lassen wird, dass ihre Konsole besser wird. Also ich bin sehr felsenfest davon überzeugt, dass die PS3 die 360 in allen Bereichen schlagen wird. Wie krass, das bleibt abzuwarten, aber sie kann theoretisch nur besser sein, da die 360 bisher noch nix beeindruckendes gezeigt hat, was sie eigentlich vor hatte.
 
dangpride schrieb:
Ich habe mir jetzt mal eine Xbox360 geholt, da ich nicht warten möchte und Geld ausgeben wollte. Denke mal, dass ganz klar PS3 die besseren Spiele haben wird. Das war schon immer so...
oO...wo war das immer so, aud der alten XBOX sind die Games auch nicht schlechter wie auf der PS2, eher besser, da die Kiste mehr Power hat ;)

TeddyNutz schrieb:
Allein der Altersunterschied von einem jahr sagt doch aus, dass sich Sony sicherlich nicht nehmen lassen wird, dass ihre Konsole besser wird.
Hat man ja auch bei der PS2 gesehen gegen die Dreamcast ;)


TeddyNutz schrieb:
Also ich bin sehr felsenfest davon überzeugt, dass die PS3 die 360 in allen Bereichen schlagen wird. Wie krass, das bleibt abzuwarten, aber sie kann theoretisch nur besser sein, da die 360 bisher noch nix beeindruckendes gezeigt hat, was sie eigentlich vor hatte.
Wo hat den die PS3 was besseres gezeigt...alles nur Rendermüll....nix echtes dabei...jetzt kommen die ersten echten Bilder und naja....gut sieht da bis jetzt nix von aus...

TBird schrieb:
der kaufgrund für MICH für die PS3 wäre, dass sie VOLL abwärtskompatibel zu PS1/2 ist und ein INTERNES netzteil hat :]
Das interne Netzteil kann auch ein Schuss in den Ofen sein...man siehe PS1....abwärtskompatibel ist immer gut, die 360er spielt ja auch die meisten alten XBOX Games ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
dangpride schrieb:
Habe jedoch irgendwo gelesen, dass der Preis ganz schön gepfeffert sein wird - mal schauen...

soll auf jeden fall unter 400€, eher um den bereich 350€ rum liegen...
 
Achwas, das wusste ich nicht. Ich könnte wetten, dass ich irgendwo gelesen hätte, dass die PS3 mehr als 500 Euro kosten würde aufgrund des teuren BlueRay...
 
preisprognosen wurden aufgrund HEUTIGER preise gemacht...aber du glaubst doch nicht, dass sony viel von den konsolen verkaufen wird, wenn diese signifikant >349€ kostet oder?
 
Ich denke das Sony richtige Probleme haben wird die PS3 zu verkaufen, denn wer zahlt schon so ein Batzen Geld für eine Game Konsole. Habt ihr schon mal das Game Saint's Row ulala das sieht geil aus. Wie wird dann das neue GTA sein auf der PS3??? Hehe Hammer
 
die psx und ps2 waren zur markteinführung auch sehr teuer und haben sich beim launch trotzdem sehr gut verkauft.
 
XBOX vs PS

Hier sind die Lizenzen das wichtigste. Ich will Final fantasy und MGS... daher warte ich auf die PS3.

HDTV Kiste kommt dann auch... ich hoffe, dass Sony HDMI abwärtskompatibel macht und die Besitzer ohne HDMI 1.3 nicht alt aussehen lassen
 
An alle, welche noch keine Xbox 360 haben, sich aber dieses Jahr noch eine Konsole kaufen wollen:

Würdet ihr euch eine Xbox360 kaufen oder wartet ihr noch auf die PS3?
 
ich werde meine xbox 360 rechtzeitig vor dem launch verkaufen und mir dann ne ps3 holen, bei mir war die xbox 360 nur so als "übergangs" konsole geplant, hab sie mir eigentlich nur geholt weil ich auf meinen neuen hd tv mal was zocken wollte ;) wenn ich jetzt noch keine hätte würde ich wart bis die ps3 rauskommt.
 
natürlich warte ich auf die PS3 :)

tito schrieb:
Ich denke das Sony richtige Probleme haben wird die PS3 zu verkaufen, denn wer zahlt schon so ein Batzen Geld für eine Game Konsole. Habt ihr schon mal das Game Saint's Row ulala das sieht geil aus. Wie wird dann das neue GTA sein auf der PS3??? Hehe Hammer

du wiedersprichst dir quasi in einem satz. auf der einen seite sagst du, sony hätte wohl probleme, die konsole zu verkaufen. auf der anderen seite bringt du gute gründe, sich die ps3 zu kaufen. nuja und 350€ seh ich ned als SO VIEL an für das, was die PS3 kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Sony hat da keine Schwierigkeiten.

Allein Titel wie Tekken, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Gran Turismo, Resident Evil 5, Silent Hill, Devil May Cry etc. sind die Anschaffung wert.

Und wenn Sony noch ein gutes Online-Portal entwickelt, ists schon n guter Schritt in die Zukunft. Außerdem wird die Abwärtskompatibilität nocheinmal Aufschwung geben.

RE 4 per 720p oder so wäre sicher extreeem aufregend :banana:
 
Ok, dann werde ich mal den Ebayer bitten, die Xbox wieder reinzustellen.

Ich wollte auch garnicht eine Xbox360 haben, nur mein kleiner Bruder hat immer die ganze Zeit rumgestresst. Weiß man schon, wann genau die PS3 rauskommen wird?
 
Was mich jetzt mal interessiert, kauft hier wirklich jemand eine Konsole für <300€ weil sie tolle theoretische Leistung hat und MS oder Sony drauf stehe?

Ich meine wa bringen die ganzen TFlops wenn einem die Spiele nicht gefallen?
Für mich gibt es nur einen Kaufgrund für eine Konsole und das sind Spiele die mir gefallen.
Die Xbox360 ist bestimmt gut, auch die PS3 wird gut werden, aber es gibt eben noch keine Spiele die für mich den Kauf rechtfertigen würden.
Und was eine Konsole leisten kann sieht man praktisch nie.
Die einzigen Konsolen die wirklich ausgereizt worden sind wohl das Neogeo und die PC-Engine, beim SNES sahen die letzten Spiele auch recht gut aus.

Ich meine man muss sich ja nur mal anschauen was im Moment noch aus der PS2 rausgeholt wird (God of War, GT4, Burnout, Black...), wenn die Entwickler noch mehr Zeit hätten mit der Hardware zu arbeiten wäre sicher noch mehr möglich auch wenn es theoretisch die schwächste aktuelle Konsole am Markt ist.

Also ich würde den Kauf einer Konsole nicht an den Daten festmachen. Wenn es ein oder mehrere Spiele gibt die dir auf XBox360 gefallen kauf sie dir, wenn nicht hat dann lohnt es sowieso nicht.

mfg nic
 
Nix da

du wiedersprichst dir quasi in einem satz. auf der einen seite sagst du, sony hätte wohl probleme, die konsole zu verkaufen. auf der anderen seite bringt du gute gründe, sich die ps3 zu kaufen. nuja und 350€ seh ich ned als SO VIEL an für das, was die PS3 kann..[/QUOTE]

Wir deskutiern doch, ich habe nie behauptet das die PS3 schlecht sein soll. Als ich die PS2 gerade herauskam habe ich auch meine 700 CHF gezahlt . Sony wird schon mit der Zeit den Preis nach unten drücken.

Ich finde beide Konsolen aight, nur ich wollte mal wissen wie Ihr das seht.

:banana: :banana: :banana:
 
Tectrex schrieb:
..bestes Beispiel war die ach so tolle PS2, die dann sogar nicht mal bessere Leistung hatte wie die Dreamcast.

Das ist ja mal der größte Schwachsinn. :wink:
Die Dreamcast hatte bei weitem nicht die Leistung der PS2 (heute).

Das erkennt man schon daran, dass die PS2 in der Lage war Grafiken in Echtzeit zu berrechnen ( rendern ), die DC allerdings konnte das nicht wirklich, zumahl sie auch nur einen 64-Bit-Chip hatte, der auf 128-Bit getrimmt wurde.

Die PS2 hat außerdem noch eine Spielhallenautomaten-Platine verbaut, d. h. Umsetzungen v. Spielhallenklassikern waren wesentlich einfacher durchzuführen, als bei DC ( die hatte eine ältere Version drauf ).

Man vergleiche nur mal Shenmue mit Silent Hill 3 o. 4.
Dann wird man sehen ob die PS2 wirklich gleich gut war o. besser.

( Das I-Net darf man auch nicht vergessen: DC 28.8 o. 36 Kb-Modem *bin mir nicht mehr sicher* PS2 Ethernet-Adapter )

MfG Chris
 
Chris Lee schrieb:
Das ist ja mal der größte Schwachsinn. :wink:
Die Dreamcast hatte bei weitem nicht die Leistung der PS2 (heute).

Das erkennt man schon daran, dass die PS2 in der Lage war Grafiken in Echtzeit zu berrechnen ( rendern ), die DC allerdings konnte das nicht wirklich, zumahl sie auch nur einen 64-Bit-Chip hatte, der auf 128-Bit getrimmt wurde.

Die PS2 hat außerdem noch eine Spielhallenautomaten-Platine verbaut, d. h. Umsetzungen v. Spielhallenklassikern waren wesentlich einfacher durchzuführen, als bei DC ( die hatte eine ältere Version drauf ).

Man vergleiche nur mal Shenmue mit Silent Hill 3 o. 4.
Dann wird man sehen ob die PS2 wirklich gleich gut war o. besser.

( Das I-Net darf man auch nicht vergessen: DC 28.8 o. 36 Kb-Modem *bin mir nicht mehr sicher* PS2 Ethernet-Adapter )

MfG Chris

Häh ?
Okay - die Dreamcast hat nicht die gleiche Leistung wie eine PS2 - aber "Grafiken in Echtzeit zu berechnen" (ist schon mal sehr komisch ausgedrückt) kann die ja ohne Probleme. Immerhin hat die ja einen Power VR2 3D Grafikchip drin der nicht mal so schlecht ist.
Und wenn Du schon was vergleichen willst dann vergleiche Spiele die es auf beiden Konsolen gibt - wie z.B. Dead or Alive 2, Resident Evil: Code Veronica, Soul Calibur (2,3 auf der PS2) - und man sieht daß die Dreamcast nicht viel schlechter aussieht.

Und die PS2 hat eine Spielhallen Automaten Platine ?!?
Welche Automaten waren das denn ?
Das ist mir sehr neu ...

Soviel ich weiß ist das Nintendo 64 die Home Version des Ultra 64 Spielhallen Automaten (wo es u.A. Killer Instinct 1/2, Crusin' USA / World usw. gab) und das NeoGeo die Home Version des MVS Arcade Systems.
Und die PS1 ist kam zuerst als Arcade Box (PS-X System) das u.A. Mortal Kombat III in die Spielhalle brachte.
 
Mich würde auch interessieren was für ein Arcadeplatine die PS2 sein soll.
Die PS1 (also die erste Playstation) ist ja quasi ein Namco System 11.

Der/die/das Dreamcast ist ein Naomi was im Speicher beschnitten ist aber keine veraltetet Variante der PS2.
Und das der Dreamcast keine Grafik in Echtzeit brechnen kann halte ich für ein Gerücht, ich hab einen hier und die Grafik sieht bei den meisten Spielen nicht vorberechnet aus :).

Ausserdem wie trimmt man einen 64Bit Chip auf 128Bit, ich dachte der hat halt eine 128Bit Floating Point Unit und das man mit Bit halt Werbung machen kann ist doch klar. Beim Neogeo prankt ja auch auf der Packung 24Bit, aber ein 68k(16Bit)+Z80(8Bit) machen leider keine 24Bit Konsole.

Und weil man das I-Net nicht vergessen darf... Beim Dreamcast war ab Werk ein Modem dabei noch lange bevor an eine PS2 zu denken war. Und bei der gab es den Ethernetadapter auch nur als zubehör nachgereicht, beim Dreamcast übrigens auch.

mfg nic
 
TBird schrieb:
soll auf jeden fall unter 400€, eher um den bereich 350€ rum liegen...

Wird wohl nix mit den 350 Euro. Sogar die Basis Version wird ca. 400 Euronen kosten.

Gruß, dangpride :hail:
 
499€.. un die version mit ner 60gb hdd 599€
 
zusatz: die version mit 20gig OHNE WIFI und OHNE HDMI kost 499€.. :((
 
Habe jetzt halt schon eine Xbox 360 gekauft und werde mir mal im November angucken ob es sich lohnt eine 2te Konsole anzuschaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh