Xbox 360 Vs Ps3

omfg ... also für gt-hd würd ich mir auf jeden fall ne hd glotze holen

...und heavenly swords schaut auf den ersten blick auch nich schlecht aus...naja ...bleibt abzwarten was letztendlich draus wird.

hat einer schon die e3 videos zur wii gesehen? hab nur die heise meldung gelesen...und demnach sollen die leute bei der präsentation echt abgegangen sein mit dem controller *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fand den Wii Video mega genial, Nintendo Wii ist so gut wie gekauft xD.
Aber bei xbox 360 und ps3 da bleib ich hängen, mich nervt dass sony geklaut hat von nintendo und von xbox 360 mich regt das völlig ab
 
geklaut hat niemand. nur gleichzeitig entwickelt.
 
Und wenns geklaut ist es macht jeder, davon können wir nur provitieren. ;)

Ich find es übrigens nicht so toll das die PS3 ein internes NT haben wird d.h wieder mehr Wärme im Gehäuhse und lautere Lüfter.

Es regt mich nochimmer auf das sie sich nicht getraut haben den Bananencontroller rauszubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich für die Konsole mit den geileren Spielen entscheiden, geile Grafiken können beide Konsolen darstellen.
 
TBird schrieb:
geklaut hat niemand. nur gleichzeitig entwickelt.


GLEICHZEITIG,nee nie leben. Für mich hat Sony es geklaut ende aus. Nintendo hat als erste gezeigt von der konsole aus und Sony mit der Bananekontroller
 
Tectrex schrieb:
Hat man ja auch bei der PS2 gesehen gegen die Dreamcast ;)

Wie ist das zu verstehen?

PS2 ist deutlich leistungsfähiger als die Dreamcast. Die Dreamcast war sehr clean zu proggen, man konnte schnell an Ihre Grenzen kommen, PS2 war dagegen sehr unübersichtlich und schwer zu proggen. Deshalb sahen auch die ersten Spiele schlechter aus, als die der Dreamcast.

Mit Shenmue2 wurde der Dreamcast fast ausgereizt, PS2 Titel wie GodofWar, Black sind einfach bombastisch, das hätte die Dreamcast nicht hinbekommen!


PS3 oder Xbox360, das ist egal, die werden sich nichts nehmen in Sachen Grafik. Beide haben eine gute GPU, wobei Ich die 360er GPU eher bevorzuge.
 
Ich habe immer noch meine Gründe warum ich zur PS3 greifen werde.

1) DER WICHTIGSTE GRUND! bessere Spiele. Und Titel die es aufm PC (XBOX 360 dito) nicht gibt
2) ES ist nicht von Microsoft
3) leiste meinen Beitrag auch wenn es nur ein bruchteil ist damit MS nicht auch noch bei den Konsolen eine Monopolstellung bezieht

weitere gründe sind:
- Controller ist meiner Meinung nach immer noch 1A und besser als rest
- Design schöner als XBOX 360

Und egal was alle sagen, die PS3 hat einfach eine bessere Hardware und das wird sich früher oder später auch in der Grafik und Gesamtperformance erkennbar machen.

mfg Laessig
 
1. Punkt: Die Spiele, Ich bin mir auch sicher, auf Sonys PS3 wirds bessere exklusiv Games geben, aber auf der 360 werden auch genug gute Spiele kommen. Ich wollte mir ja eigentlich keine 360 kaufen, aber sobald Halo3 raus ist, muss Ich das Ding haben.

Dann wird man das Premium Pack eh für 299€ bekommen, eine PS3 kostet dann 599€.

Von den Blockbustern nehmen sich beide nix, grafisch wird sich die PS3 nicht abheben von der 360, die 360 hält hwmäßig locker mit. Sie haben die bessere flexiblere GPU, ATi Xenos :coolblue:

2. Punk:

Toll, Sony ist ja soviel besser, Ich mag zwar Sony auch besser als MS, aber wenns einer verdiehnt zu gewinnen, dann Nintendo mit dem Wii, alles andere ist egal, ob nun MS oder Sony, sind beide böse :asthanos:

3. Punk:

MS hat mit der 360 wirklich einen guten Job gemacht, Ich war anfangs nicht so begeistert davon, aber die Konsole ist sehr gut geworden, eine wirkliche NexGen Maschine, die mit der PS3 in Sachen Grafik locker mithält.

Der Controller von Sonys PS3 ist doch ein Witz. Vor allem für Shooter ist das MS Pad deutlich besser. Das 360 Pad ist das beste Pad, dass Ich jemals in der Hand hielt, da kann Sonys DualShock nicht mithalten.

Außerdem ist das Design älter als alt, hätten sie nur den BananenController gebracht.

Design ist Geschmacksache, die PS3 soll richtig fett und groß sein, da Ich lieber kleinere Konsolen mag, ist die 360 und der Wii klar besser! Aber das ist nur meine Meinung :)

Und egal was alle sagen, die PS3 hat einfach eine bessere Hardware und das wird sich früher oder später auch in der Grafik und Gesamtperformance erkennbar machen.

Und Ich halte dagegen, Ich gehe sogar so weit und sage, dass man grafisch keinen Unterschied erkennen kann, evtl mehr Physik Spielereien, aber das muss man erst sehen. 360 und PS3 sind auf einem Level!
 
Bei einem Punkt muss ich dir wiederreden. Das beste Pad, was ich in meinen Händen halten durfte, war das Gamecube Pad. Das hat einfach sowas von perfekt gepasst...
 
Mahlzeit.
Also bei mir kommt es auf die Spiele an die ich will.Welche Konsole die meisten besten hat.
Bis jetzt war immer sonys konsolen besser.
Vom aussehen der konsole kann man eigentlich net gehen,aber es gibt ja einige für die das wichtig ist.
Also was ich bis jetzt so gesehn hab von der Xbox 360 weiss ja net.Als einziges hat mich da DEAD or Alive angesprochen.Aber sonst.
mal abwarten halt was für die PS3 kommt.
 
dangpride schrieb:
Bei einem Punkt muss ich dir wiederreden. Das beste Pad, was ich in meinen Händen halten durfte, war das Gamecube Pad. Das hat einfach sowas von perfekt gepasst...

Hab selbst nen Cube zu Hause, Ist ähnlich dem PS2 Pad, aber an das 360 Pad kommts nicht ran :wink: Aber das ist Ansichtssache!
 
Chris Lee schrieb:
Das ist ja mal der größte Schwachsinn. :wink:
Die Dreamcast hatte bei weitem nicht die Leistung der PS2 (heute).

Das erkennt man schon daran, dass die PS2 in der Lage war Grafiken in Echtzeit zu berrechnen ( rendern ), die DC allerdings konnte das nicht wirklich, zumahl sie auch nur einen 64-Bit-Chip hatte, der auf 128-Bit getrimmt wurde.

Die PS2 hat außerdem noch eine Spielhallenautomaten-Platine verbaut, d. h. Umsetzungen v. Spielhallenklassikern waren wesentlich einfacher durchzuführen, als bei DC ( die hatte eine ältere Version drauf ).

Man vergleiche nur mal Shenmue mit Silent Hill 3 o. 4.
Dann wird man sehen ob die PS2 wirklich gleich gut war o. besser.

( Das I-Net darf man auch nicht vergessen: DC 28.8 o. 36 Kb-Modem *bin mir nicht mehr sicher* PS2 Ethernet-Adapter )

MfG Chris
Sorry, aber Dein erster Satz ist wohl eher auf Deinen Post bezogen ;-)
1) Bei weitem nicht die Leistung, ist wohl sehr sehr übertrieben....desweiteren man kann nur Games vergleichen, die es auf beiden Konsolen gab, und da sahen die Games sogar auf der Dreamcast besser aus, weil die PS2 ja nur 4 MB Embedded Video-RAM hat und das ein großes Problem war (zumindest am Anfang)
2) Einen 64 Bit Chip der auf 128 Bit getrimmt ist, gibt es nicht, wo hast Du den Quatsch her? Die Dreamcast hatte zwar "nur" eine 64-bit Hitachi SH-4 Risc CPU, aber eine echte Power VR2DC 128Bit GPU...mit 8 MB Video-Ram...
3) Nicht in Echtzeit berechnen? Bei RE Code Veronica wird die Grafik in Echtzeit berechnet ;)
http://www.gamesview.de/reviews/dc/residentevil.php3
4) PS2 ist keine Spielhallenautomaten-Platine....Die Dreamcast aber schon;)


thade2001 schrieb:
Wie ist das zu verstehen?

PS2 ist deutlich leistungsfähiger als die Dreamcast. Die Dreamcast war sehr clean zu proggen, man konnte schnell an Ihre Grenzen kommen, PS2 war dagegen sehr unübersichtlich und schwer zu proggen. Deshalb sahen auch die ersten Spiele schlechter aus, als die der Dreamcast.
Wie schon geschrieben lag das Problem an dem nur 4MB großen Video Ram ;) Die PS2 ist nicht deutlich Leistungsfähiger...
Mir geht es nur darum, das es nicht immer ein Muß ist, das wenn eine Konsole auf dem Datenblatt sehr stark aussieht, alles auch in Real so toll funktioniert.


thade2001 schrieb:
Mit Shenmue2 wurde der Dreamcast fast ausgereizt, PS2 Titel wie GodofWar, Black sind einfach bombastisch, das hätte die Dreamcast nicht hinbekommen!
Ich hätte gern mal Shenmue auf der PS2 gesehen...wie oben schon geschrieben, kann man nur zwei gleiche Spiele vergleichen...

Ich werde mir zwar auch eine PS3 kaufen, bin mir aber sicher, das die Games dort nicht besser aussehen werden, wie auf der XBOX360.

Es sind beides gute Konsolen...es kommt halt auf die Spiele an....
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich dir zu tectrex aber geht es hier nicht um Xbox360 vs. ps3?

Ich bin derzeit sehr unendschlossen.

Im spätsommer wollte ich mir einen 32" TFT tv kaufen und da ich sehr gerne mit einer konsole spiele, dachte ich wäre eine next gen console sehr praktisch
Jetzt stehe ich vor der wahl: PS3 mit spiele wie mgs oder ff

oder aber ich entscheide mich für die Xbox 360, die günstiger ist und vond er leistung nicht sehr viel hinter der ps3 hinterherhinkt.

Spiele wie Enchanted Arms oder Halo3 würden mich auch sehr ansprechen.

Ich bin so unendschlossen
 
Zurzeit kann man noch garnicht mal sagen, dass die PS3 leistungsfähiger ist. Mag sein, dass die PS3 auf dem Datenblatt Vorteile aufzeigt, diese müssen aber erst ausgereizt sein.

Die Wahrheit werden aber sowieso frühestens im November erfahren...
 
Tectrex schrieb:
Wie schon geschrieben lag das Problem an dem nur 4MB großen Video Ram ;) Die PS2 ist nicht deutlich Leistungsfähiger...
Mir geht es nur darum, das es nicht immer ein Muß ist, das wenn eine Konsole auf dem Datenblatt sehr stark aussieht, alles auch in Real so toll funktioniert.


Der 4MB große, kleine Speicher, hat eine 2560Bit breite Anbindung an den Graphics Synthesizer. Der Grafikram ist nicht das Problem, nur sind viele Progger unfähig damit zu proggen.

Die PS2 ist eine Polygonschleuder, die Dreamcast hatte aber viele Vorteile in Sachen Features, dass musste bei der PS2 alles nachgeproggt werden.

Aber trotzdem ist die PS2 der Dreamcast weit überlegen! Das ist Fakt.

Tectrex schrieb:
Ich hätte gern mal Shenmue auf der PS2 gesehen...wie oben schon geschrieben, kann man nur zwei gleiche Spiele vergleichen...

ShenMue ruckelt übrigens auf dem Dremcast an einigen Stellen extrem!

Dass hätte die PS2 ohne Probleme hinbekommen, ohne Slowdowns versteht sich.
 
aber das werden wie nie wirklich erfahren.
Ich hatte nur in Shenmue2 vereinzelt slowdowns.
 
Sephirot schrieb:
aber das werden wie nie wirklich erfahren.

Das sind eben die Sachen, an die sich die SEGA Verfechter klammern. Bin ja selbst SEGA Fan, aber wer sagt ne Dreamcast sei der PS2 nicht deutlich unterlegen, der ist zu sehr mit dem Herzen dabei.

Als Argument hört man dann immer, die Dreamcast Spiele sahen besser aus, als die Spiele der PS2. Was aber nur durch die Unfähigkeit der Progger zustande kam. Die PS2 kann ein DeadorAlive besser darstellen, sie kann, auch ein ResiCode Veronica kann sie besser.

Die Hardware kann, die Entwickler konnten es nicht :(
 
kannst du mir bei meinem Xbox 360 dilema helfen?
 
Ich würde mir zum PS3 Start ne 360 kaufen, dann wird MS den Preis auf 299€ senken, gute Spiele sind bis dahin auch raus und ein Halo3 nicht mehr fern.

PS3 würde Ich erst Frühjahr 2007 zuschlagen, abwarten man verpasst ja nix.
Warte am besten ab und entscheide dann wann was genau rauskommt, PS3 wird evtl kein Hammerlineup haben die ersten paar Monate, wer weiß!

Also die neue PS3 ist einfach nur ugly :(

http://www.consolewars.de/news/11905/der_groeenvergleich_zwischen_den_playstations_und_xboxen/
 
Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
Der 4MB große, kleine Speicher, hat eine 2560Bit breite Anbindung an den Graphics Synthesizer. Der Grafikram ist nicht das Problem, nur sind viele Progger unfähig damit zu proggen.

Die PS2 ist eine Polygonschleuder, die Dreamcast hatte aber viele Vorteile in Sachen Features, dass musste bei der PS2 alles nachgeproggt werden.

Aber trotzdem ist die PS2 der Dreamcast weit überlegen! Das ist Fakt.



ShenMue ruckelt übrigens auf dem Dremcast an einigen Stellen extrem!

Dass hätte die PS2 ohne Probleme hinbekommen, ohne Slowdowns versteht sich.
Der der Speicher das Problem war ist Fakt, es stand nicht umsonst überall! Und ja, die PS2 ist auch ziemlich schwer zu programmieren. Selbst bei Turok Evolution war die PS2 schon am Ende, das Spiel ruckelte schon derbe...
Wie kann man sagen, das die PS2 deutlich überlegen ist, wenn ich kein gleiches Game kenne, welches auf der Kiste auch deutlich überlegen ausgesehen hat, bzw gelaufen ist? Wer weiß was die aus der Kiste noch gezaubert hätten...nein ich bin kein extremer Sega Fan ;) Ich hatte alle Konsolen, von Schmitd TVG 2000, Atari VCS usw, mir war es eigendlich egal von welcher Firma meine Konsole ist, da ich alle aktuellen immer hatte. Etwas Sega Fan muß ich schon zugeben, aber nur wegen den Games:wink: Das sind echte Spielhallenhits gewesen.....Sega hat es halt nicht geschafft die Konsole vernünftig zu vermarkten, sonst wäre der Kasten mit Sicherheit noch lange am Leben gewesen..
Aber wir sind hier sowieso schon zu weit am Thema vorbei:wink: :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
1. Punkt: Die Spiele, Ich bin mir auch sicher, auf Sonys PS3 wirds bessere exklusiv Games geben, aber auf der 360 werden auch genug gute Spiele kommen. Ich wollte mir ja eigentlich keine 360 kaufen, aber sobald Halo3 raus ist, muss Ich das Ding haben.

Dann wird man das Premium Pack eh für 299€ bekommen, eine PS3 kostet dann 599€.

Von den Blockbustern nehmen sich beide nix, grafisch wird sich die PS3 nicht abheben von der 360, die 360 hält hwmäßig locker mit. Sie haben die bessere flexiblere GPU, ATi Xenos :coolblue:

2. Punk:

Toll, Sony ist ja soviel besser, Ich mag zwar Sony auch besser als MS, aber wenns einer verdiehnt zu gewinnen, dann Nintendo mit dem Wii, alles andere ist egal, ob nun MS oder Sony, sind beide böse :asthanos:

3. Punk:

MS hat mit der 360 wirklich einen guten Job gemacht, Ich war anfangs nicht so begeistert davon, aber die Konsole ist sehr gut geworden, eine wirkliche NexGen Maschine, die mit der PS3 in Sachen Grafik locker mithält.

Der Controller von Sonys PS3 ist doch ein Witz. Vor allem für Shooter ist das MS Pad deutlich besser. Das 360 Pad ist das beste Pad, dass Ich jemals in der Hand hielt, da kann Sonys DualShock nicht mithalten.

Außerdem ist das Design älter als alt, hätten sie nur den BananenController gebracht.

Design ist Geschmacksache, die PS3 soll richtig fett und groß sein, da Ich lieber kleinere Konsolen mag, ist die 360 und der Wii klar besser! Aber das ist nur meine Meinung :)



Und Ich halte dagegen, Ich gehe sogar so weit und sage, dass man grafisch keinen Unterschied erkennen kann, evtl mehr Physik Spielereien, aber das muss man erst sehen. 360 und PS3 sind auf einem Level!

1. Es gibt einfach exklusivtitel (die ich glaube ich nicht näher eingehen brauche da sie jeder kennt) die es bei der 360 nicht gibt, und die eigentlich der kaufgrund schlechthin sind bei der ps3. Und ich meine damit nicht shooter, denn shooter spiele ich sowieso nicht auf einer konsole, wos aufm pc 10000 mal besser geht und mehr spaß macht über maus und tasta als über die analogsticks. :bigok:

2. Immer noch besser als Microsoft :asthanos:
3. ich sagte nicht dass die xbox schlecht ist oder microsoft einen schlechten job gemacht hat, zu meinen spielbedürfnissen passt einfach die ps3 besser hinein. und wie gesagt ich leiste meinen beitrag dass microsoft nicht auch noch in der konsolenwelt die oberhand gewinnt. immer noch besser sony als die. :banana:

4. ist geschmackssache, der xbox kontroller ist zwar ergonomischer und besser für shooter. aber da ich schon sagte ich spiele keine shooter auf konsolen kann mir das egal sein. und in allen anderen belangen finde ich den ps1, 2 und ps3 controller einfach besser. da ist mir das design egal, wobei der "bananencontroller" sicherlich gut in der hand liegen würde.

5. zur performance der konsole, kann man im moment nur spekulieren, aber die hardware spricht für sich, und wenns sich nicht in der grafikpower niederschlägt da da kein großer unterschied ist zw. den GPUs dann spätestens bei physiks und anderen sachen die mächtig cpu power brauchen, da hat die ps3 mehr reserven als die 360. vielleicht wird das am anfang nicht bemerktbar sein aber früher oder später mit sicherheit. Wer das nicht einsieht und versucht da die konsolen gleichzustellen ist blind. :wall: sorry aber es ist so. wobei die restliche hardware auch nicht zu vergessen ist.

PS: ich kauf mir auch die Wii :wink: das spaßfaktor ist wichtiger als jede power. aber das ist ja hier nicht das thema.

mfg Laessig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt wirklich daran, dass Sony ein ganzes Jahr! nach der 360 eine nur gleichstarke Konsole auf den Markt bringt? Das ist so ein starker Widerspruch, das ich persönlich einfach nicht dran glauben kann. Die ersten Spiele werden mit Sicherheit besser aussehen als die ersten Spiele der 360.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh