[Gelöst] XBOX 360 Wireless Adapter Treiberproblem

weltirol

Enthusiast
Hallo Leute :)

Habe seit langem zwei XBOX 360 Controller + Wireless Adapter fürn PC. Die Installation hat zwar noch nie Plug&Play funktioniert, ich musste immer manuell über den Gerätemanager den Treiber installieren (der ist bereits in Windows integriert, anschließend funktionierte es einwandfrei) - alle paar Tage/Wochen, musste ich das Prozedere wiederholen, weil warum auch immer, der Treiber wieder deinstalliert war.

Nun funktioniert das bei einem PC nicht mehr (Win 10 x64) - es hat aber am selben PC vor ein paar Wochen noch ganz normal funktioniert. Wenn ich den Treiber installiere, scheint der Adapter nach wie vor als "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager auf.

Dachte dann, dass der Adapter vl. kaputt ist, aber meinem alten PC mit Win 8 funktioniert dieselbe Prozedur einwandfrei.

Hat vl. irgendjemand einen Tipp wie ich das angehen könnte?

MfG :-)

EDIT: Konnte das Problem nach ein wenig googlen lösen - mein Adapter ist gar kein orginaler Windows Adapter - wusste ich gar nicht, habe ich gebraucht gekauft.

Das Problem wird verursacht durch das Windows 10 2004 Update. Man muss den Treiber bearbeiten - recht einfach und schnell erledigt. Siehe
bzw. https://tarantulo.lt/how-to/how-to-install-drivers-for-xbox-360-chinese-wireless-receiver/ falls es jemand braucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war bei mir auch der Fall und ich habe einen originalen Adapter von MS. War aber aber für einen XB1 Controller... Dachte auch erst, spinne ich, bis ich im Geräte-Manager die Treiber neu installieren durfte, yeah. :rolleyes2:

Na da ist ja super wenn nicht mal mehr originale Adapter von MS funktionieren :fresse: Bei mir ist noch etwas komplexer, da die "HW-ID" im Treiber bearbeiten muss, damit es funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh