XBOX 360 Wireless Controller for Windows

Indyaner

Enthusiast
Hi

Ich suche derzeit einen guten Controller für den PC. In der Forensuche fand ich so einige ähnliche Threads in denen auch immer wieder der XBOX-Controller genannt wurde. Allerdings habe ich dazu noch ein paar fragen:

1) Wenn ich nach dem Produkt suche, muss ich dann darauf achten dass er für Windows zertifiziert ist? Bei einem stand z.B: dass der Controller nicht mit Windows XP läuft. Tut er das nur bei dem nicht? Tut er das generell nicht?

2) Ich konnte nirgends den Lieferumfang verifizieren. Wenn ich z.B: diesen Controller nehme (ich hätte ihn eben gerne in schwarz und wireless) ist da dann alles bei? Mit alles meine ich, dass ich ja auch eine Art Basisstation brauche, wohin das Pad funken kann. Ich könnte mir gut vorstellen dass man soetwas für den PC seperat kaufen müsste.

3) Gibt es Treiber für Windows XP x64

Kurzum: Ich suche für Windows XP x64 einen schwarzen XBOX 360 Wireless Controller mit Funkstation dabei zum besten Preis ;) Geizhals liefer da nur das hier.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in weiss finde ich den irgendwie unansprechend. Gibt es den wriklich nicht in schwarz?

grüsse

Da der Xbox360 Controller for Windows derselbe ist wie der von der Xbox360 kannst du den auch in Schwarz nehmen Xbox360 Wireless Black und dann musst du dir noch den Xbox 360 Wireless Receiver fürn PC dazu kaufen Xbox 360 Wireless Receiver. Der kostet 20€. Es gibt auch ein Paket wo der Controller & Receiver drin ist aber den gibt es nur in Weiss. Der Treiber fürn Wireless gibt es auch in 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Danke, so eine Antwort hatte ich mir gewünscht. ;)

grüsse

Falls du eine Logitech Tastatur oder Maus besitzen solltest würde ich dir aber von der Wireless Variante abraten.

Da swürde mich jetzt aber auch interessieren, da ich eine Wireless Logitech MX1000 habe.

Gibts da etwa probleme beim Funkverkehr? Das wäre ja albern wenn die sich bekriegen, da es doch für mehrkanal standardtisiert wurde um soetwas zu vermeiden.

Bitte erläutere das Problem mal.

grüsse

War bei mir zumindest so. Sobald ich den Receiver eingesteckt hatte, ging die G5 nicht mehr. Und ich bin definitiv nicht der einzige, der dieses Problem hat. Habe das Wireless nach 3 Monaten warten auf neue Treiber dann verkauft und mir das kabelgebundene Pad geholt, das einwandfrei funktioniert. Ich habe keine Ahnung, ob sich das mittlerweile mit neuen Logitech Treibern behoben hat. MS Treiber scheint es ja immer noch keine zu geben. OS ist Vista x64. Vielleicht gehts mit anderen Systemen. Ich würds einfach ausprobieren und das Teil notfalls halt wieder zurückschicken oder weiter verkaufen.

logitech_chillstream_07_thumb.jpg

Ich nutze das "Logitech Chillstream" am PC, nur zu empfehlen ;) (Xbox360 Controller)

Das mit den Verbndungsproblemen scheint ja wirklich ein Problem zu sein:

Allerdings gibt es hier ein paar Lösungsansätze.

Anyway, wenn ich mich dann für ein Kabelgebundenes Pad entscheiden würde, gäbe es das dann auch in schwarz für den PC? Oder nimmt man ein Original 360er-Pad und einen Adpater dazu?

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
@Indyaner

der kabelgebundene Xbox 360 Controller for Windows ist genau der gleiche wie der Xbox 360 Controller. Das heißt, du brauchst keinen Adapter! Einfach am USB Port anstöpseln und per Windows Update den aktuellen Xbox 360 Controller Treiber for Windows downloaden. Ich hab mir damals den originalen Xbox 360 Controller geholt, weil der um 10 € Billiger war als die PC Variante :d Der Gamepad funktioniert hervorragend. Da gibt es keinen Unterschied!

Dank dir.
Ich denke das Thema ist damit auch durch. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh