XBox Controller für 30€, taugen die was ?

Dennis50300

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
3.701
Ort
Braunschweig
eBay Artikelnummer 144611324342

Hat damit jemand Erfahrungen am PC ?

Ich hatte halt mal so einen Controller, vermeintlich original gewesen, da war der Analogstick aber absolut unbrauchbar gewesen, da war halt praktisch nichts analog gewesen, hätte man genausogut wie bei nem GameBoy damal das Steuerkreuz reinpflanzen können anstelle des Sticks :d

Vielleicht ist das grundsätzlich so bei den Dingern, vielleicht hatte ich aber auch nur ein schlechtes Plagiat, hauptsache das Ding da funktioniert dann gescheit mal, der Preis ist ja ganz in Ordnung eigentlich, aber eben auch nur dann wenn das Teil auch gescheit funktioniert

Gruss Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PowerA ist ein offiziell lizensierter Partner von MS, da machste nichts mit falsch.
Funktionieren wunderbar hier und im Bekanntenkreis.

Sticks und Buttons nicht ausgeleiert.
 
Machst du nichts falsch mit. Macht was er soll. Gute Druckpunkte, Sticks quietschen nicht und das für den Preis.
 
Ich habe mir auf eBay einen gebrauchten XBox Controller gekauft ("refurbished", "war nur auf einer Messe im Einsatz" oder so in der Beschreibung) - kabellos für um die 35€ und bin sehr zufrieden damit.
Einmal ordentlich gereinigt und alles bestens! Da ein Händler den verkauft hat, sogar mit 14tg. Rückgaberecht und 1J. Garantie. Die dürfte demnächst bei mir ablaufen...
 
Die Tage gab's die kabellose Variante bei Otto mit Gutschein für 40. Ist aber öfters mal im Angebot.
Ich persönlich würde nur noch kabellos holen.
 
Die Tage gab's die kabellose Variante bei Otto mit Gutschein für 40. Ist aber öfters mal im Angebot.
Ich persönlich würde nur noch kabellos holen.
Ich will des Teil ja am PC nutzen, ich gehe mal nicht davon aus das es dann einen Dongle mit dazu gibt wie bei kabelloser Maus/Tastatur beispielweise bei Logitech (USB) oder ?

Danke euch für die Erfahrungen, dann ordere ich mir so ein Teil wohl mal :-)

Gruss Dennis
 
Eigentlich brauchst nur Bluetooth
Joa hab ich nicht, hab aber auch grundsätzlich keine Lust auf Ärger mit der Konfig, Bluetoothkopfhörer sind bei Windows so ja auch schon nervig genug, an sich, egal ob nen Board/Notebook Bluetooth mitbringt oder man dafür nen USB-Stick hat. (oder eventuell ne PCI/e Erweiterung ?)
Batterien/Akkus sind ausserdem immer genau dann gerne leer und ein Problem wenn du die Geräte Benutzen willst, weil die sich leernuckeln, während du die nicht benutzt, da reicht mir schon das nervige Smartphone ohne dem schon oft genug mal was auch nicht mehr so funktioniert wie es sollte...

Ich habe grundsätzlich Eingabegeräte per Kabel, so an Hauptsystemen und das funktioniert der Erfahrung nach am Besten

Gruss Dennis
 
Das ging aber mal richtig flott mit dem Versand, kam auch glücklicherweise genau zur richtigen Uhrzeit heut schon an.
Wurde nicht zuviel versprochen, der linke analog Stick ist auch analog wie es sein sollte, eine Runde Rocket-League hat auch zum Testen schonmal mehr Spass gemacht als Tastatur & Maus.

Danke euch Leute und kann das Teil ebenfalls nur wärmstens empfehlen.

Mal gucken ob das Teil an der Station von der Nintendo Switch auch noch funktioniert, wenn das geht wär das natürlich auch richtig genial :d

Gruss Dennis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh