Xbox Controller laden

F3ngShui

Enthusiast
Servus,
ich habe mir für den PC einen Xbox Controller inklusive Akku und Play and Charge Kit gekauft, allerdings nicht das originale Play an Charge Kit
sondern so ein Noname-Teil, woher weiß man wann der Akku vollständig geladen ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Not in Windows den HOME Button drücken. Sofern die Treiber installiert sind, poppt dann ein Overlay auf, das zB auch den Akkuzustand zeigt.

Gibt es da verschieden Treiber ich finde nur den und das ist ein Betatreiber?
Leider ist mein Receiver nicht da und über das China Play and Charge Kabel springt das Programm nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwann XBox 360 Controller Windows Treiber gegoogelt und die ersten halbwegs seriösen Quellen gecheckt. Beta war da nix ...

Ich glaube selbst die No-Name Play´nCharge Kits haben an dem Adapter, der an den Controller hinten kommt, eine LED oben drauf, die von rot (laden) auf grün springt, sobald es geladen ist.
Zumindest haben das die Originalen und auch welche von BigBen.
Abgesehen davon, dass der Akku von diesen Kits recht schnell den Geist aufgeben. Hab schon 5 Aufladekabel von den Kits daliegen, weil der Akku davon immer nach paar Monaten hinüber war (keine Leistung mehr, häufiger jedoch lies der sich nichtmal mehr laden!)

Ich habs via USB-Stecker in der Steckdose geladen, da gabs keine Farbe. Aber am PC schon, ich dachte des hieße er wäre erkannt worden oder so. :d
Naja danke für die Info. Da ich eh nur 10€ gezahlt habe teste ich jetzt mal wie gut so ein Akku ist, wenn er schlecht ist, kann ich immernoch Batterien nehmen.

Diese Akku Kits sind alle für die Tonne, kauf dir gescheite Akkus und ein gutes Ladegerät, da hast du mehr von. Die Akkus aus diesen Kits inkl. das von Microsoft sind absoluter Schund.

Würde ich auch empfehlen. 8x Sanyo Eneloops inkl. Ladegerät gibts günstig bei amazon unter 20 €.

Die Dinger stecken bei mir überall drin.

Das Ladegerät würde ich nicht benutzen, das ist Billigware.

Nimm lieber das Technoline BC 700 als Ladegerät. Ich habe das mit den Sanyos im Einsatz und kann es nur weiterempfehlen. Dürften hier im Forum auch einige Threads zu dem Thema existieren.

Gut danke euch werd mich da mal umschauen. :)

Is nicht ganz des Thema aber ich wollte deswegen kein neuen Thread aufmachen:
Heute ist meine Wireless Receiver gekommen auch kein Original und die Software ist so schlecht, da kenn ich mich nicht aus. Auf
der Microsodt Seite finde ich leider auch nichts, hat jemand einen treiber dafür?

ich hatte dsa original von microsoft. war damit eigentlich sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh