Xbox, DVD Laufwerk am Pc?mainboard, Formfaktor?

luxmaster

Semiprofi
Hallo hab grad mal meine alte xbox(1!) auseinander genommen und mich gefragt, ob man das Laufwerk nicht am Pc verwenden kann!
Anschluß geht ja leicht der IDE aber das Laufwerk hat so nen komischen Stromstecker...
Pics sind leider nicht so toll geworden aber man sieht doch um was es geht oder?

Hab noch ne Frage, hat das xbox Mainboard eigentlich nen Formfaktor?
Schrauben sind so komisch angeordnet...
Und die Cpu hat nicht auch zufällig einen Sockel für den es auch andere Kühler gibt?(glaub eher nicht):haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenns dir nur um das Laufwerk geht, verkauf die xbox und hol dir duch das Geld ein neues ^^ ... ansonsten sehe ich eigentlich keinen Sinn darin aus der Xbox das LW auszubauen und im PC zu verschrauben -.-

und was willst du mit der Xbox anstellen? Willst du die in ein PCGehäuse einbauen oder wie?

Keine Ahnung will irgendwas damit anstellen, hab aber noch keine konkrete Idee:hmm:
edit:
Weiß hier vielleicht jemand wie das geht um Linux auf die xbox draufzumachen?
Auf dieser xboxlinuxproject homepage ist mir das viel zu kompliziert erklärt, ich versteh nicht wirklich was ich machen muß...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh