Xbox-Exklusivität vor dem aus?: Starfield und weitere Titel sollen auch für die PS5 erscheinen

Verschiedenen Berichten zufolge plant Microsoft die Veröffentlichung von Starfield auf der PlayStation 5. Dieser Schritt soll Teil einer neuen Initiative sein, die sogar noch mehr Xbox-exklusive Spiele auf andere Konsolenplattformen bringen will. Den Quellen nach, plant Microsoft die Veröffentlichung von Starfield für PlayStation 5 nach der angesetzten Veröffentlichung der Shattered Space-Erweiterung, die noch in diesem Jahr für Xbox und PC erscheinen soll.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So treibt man auch den letzten Xbox Zweifler zur Playstation. Ob das so klug ist? Nicht zuletzt die exklusiven Spiele waren für den ein oder anderen der Hauptgrund, sich (zusätzlich) eine Xbox zuzulegen.

Vom reinen Umsatzgewinn abgesehen, ist es theoretisch gute Werbung für die nächste Generation, zu welcher Hardware der Kunde dann greift kann dann vom Software Angebot und dessen Preisen entschieden werden, Problem an der Sache sehe ich aber in der Qualität der Spiele auch wenn die MS Studios in der Hinsicht so manche Lücke füllen könnten.

Wer glaubt, dass man die immer teureren Produktionen langfristig exklusiv halten kann, hat relativ wenig verstanden.

Auch Sony öffnet sich immer mehr in Richtung PC. Die reine Hardware ist ein Verlust/0-Geschäft, der Schritt ist nur logisch. Vor allem, weil die Plattformen technisch so ähnlich sind

Würde an MS Stelle versuchen nen Nvidia Deal zu drücken AMD+Cache dazu ne RTX mit DLSS+FG und die Playsi Boys richtig ne Generation fisten. Wäre aber wohl eher was fürn Ballmer anstatt dem Nadella gewesen.
Soll mir aber Latte sein, PC ist der Weg.

Man möchte halt nichts unversucht lassen und schauen ob man mit RDNA 2.0 und Steinzeitengine noch weniger Bilder pro Sekunde hat auf der Playsi, und natürlich wie man die Ladezeit maximieren kann.

Es ergibt ja nur sinn. Sobald einem das studio gehört, verdient man an jedem fremdsystem verkauften spiel etwas mit, was vorher nicht der fall war.

Na, sehen die Zahlen doch nicht so rosig aus, wie immer wieder mal von MS behauptet wird?
Da helfen wohl auch die vielen Studiozukäufe nicht weiter, wenn weiterhin nur durchschnittliche Spiele erscheinen.

MS ist sowas von, auf dem falschen Dampfer unterwegs. Wenn es so weiter geht ziehen die ja auch die ganzen eingekauften Studios mit ins Verderbnis.

Es hilft halt nicht, Millionen oder Milliarden in was rein zu buttern, wenn man nicht weißt was man damit anstellt und nur meint… Ja mei, wird scho schief gehen :rofl:

Wenn die Quartalszahlen durch Zukäufe beschönigt werden, ja mei… dann hat man es ja als Unternehmen echt geschafft.

Wo sind die tollen Titel von MS?
Ach, ich vergaß… es wurden ja auch zahlreicher Mitarbeiter entlassen. Dauert halt etwas länger mit der Spielentwicklung aber hey, hauptsache die Quartalszahlen stehen toll da :bigok:
Mal schauen was ich mir davon als Game mal rausziehe :rofl: und zocke