Xbox gamepass - spiele lassen sich nicht installieren

Eisenhannes

Profi
Hi

ich habe nun seit knapp 2 Jahren den Gamepass. Bisher war ich zufrieden und hatte keinerlei Probleme.

seit einer Woche kann ich plötzlich keine Spiele mehr installieren. Von jetzt auf gleich. Ich klicke auf installieren er fängt an zieht kurz und bricht dann den Download bei 4% einfach ab. Das macht er bei jedem Spiel.

ich habe jetzt alles versucht was die MS Website vorschlägt. ich habe mehrfach deinstalliert. Ich habe sogar die Ssd formatiert auf der bisher die Games installiert waren. Hat nichts gebracht.

Ich vermute dass bei der deinstallation nicht alles restlos entfernt wird. Weil nach der Neuinstallation hat er sofort wieder alles Einstellungen drin.
Evtl. Kennt jemand n tool mit dem ich die Gamepassapp restlos entfernen kann? Oder hat jemand das Problem schon mal gehabt? Oder sonst eine Idee?

ich bin echt verzweifelt weil ich den gamepass gerne behalten Würde aber so ist es sinnlos.

eine Windows neuinstallation würde ich gerne vermeiden.

Danke schonmal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde gerne ma versuchen die Gamepassapp auf ner anderen Partition zu installieren aber die app lässt einem ja keine wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Regedit als Admin ausführen.

Unter Computer\ HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services

folgende Ordner löschen:

GamingServices

GamingServicesNet

PC neu starten.

Anhänge

• REGEDIT.jpg
    REGEDIT.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 39
Das video hat geholfen. Ich konnte die xbox gaming sevices nicht installieren. Danach ging es. Thema erledigt. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Regedit als Admin ausführen.

Unter Computer\ HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services

folgende Ordner löschen:

GamingServices

GamingServicesNet

PC neu starten.
Jop danke. Das war das problem