[Kaufberatung] Xbox Gaming Headset, nur welches?

Morgothom

Enthusiast
Hallo liebe Luxxe
Es ist mal wieder soweit das ich eure Hilfe brauche weil mich die Welt da draußen wieder furchtbar verwirrt :fresse:

Also ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Headset für meine Xbox. Ich meine dabei nicht das Standart-Teil das bei jeder Elitebox dabei ist, sondern eines wie ich es vom Pc aus gewöhnt bin. Ich habe im Netz schon ein paar Nachforschungen angestellt, bin aber von ein paar Sachen ein wenig verwirrt.

Was unterscheidet ein "Normales" Headset von einem für die Xbox, hat es was mit der Steckverbindung in den Controller zu tun oder wo liegt da der Hase im Graben?

Dann gibts da noch die Sache, dass es zB Modelle von der Selben Firma gibt die rein garnicht mit Xbox betitelt sind, jedoch zur selben Serie gehören. Dazu gehört auch das Skullcandy Lowrider (was bisher mein Favorit ist, da nicht zu groß und vor allem nicht zu teuer) Bei diesem Dingen gibt es ganz unterschiedliche Styles, aber nur eines davon hat den speziellen Titel. Zudem scheint es grade dieses nicht auf der deutschen Seite des Herstellers(bzw Partners) zu geben. Hat das wiederum was miteinander zu tun oder kann man bedenkenlos einfach eins in nem anderen Style nehmen? (ich nehme an nicht, aber ich bin mir nicht sicher)

Zuletzt dann noch die Frage nach euren Empfehlungen. Habt ihr eins von dem ihr sagen würdet:"Immer wieder gern."? Einzige vorraussetzung ist, dass es nicht zu Teuer ist. Ich bin schon über "Angebote" von Turtle Beach Teilen gestolpert wo das Headset mehr kosten sollte als die Konsole selber... Hierbei bin ich mir natürlich im klaren dass diese Dinger nicht eben für nen Appel und nen Ei wie jedes für den Pc zu haben sind ;D

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten und ich hoffe ihr könnt einer armen verzweifelten Xbox-Besitzerin helfen :cool::fresse:
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Skullcandey Teile sind mal extrem hässlich aber Gschmäcker sind ja verschieden.
Ein normales PC Headset schließt man übrigens anders an als ein XBox-Headset, deswegen kannst du auch nicht einfach jedes PC-Headset nehmen. Es gibt da zwar Adapter, z. B. von Speedlink. aber du hast dann bei Spielen immernoch nur die Sprache über das Headset, genau wie bei dem Original von Microsoft. Von Razer kommt bald ein Headset speziell für die Box aber das wird auch kein Schnäppchen.

Hm ok danke schonmal für die Antworten, aber ich glaube ich hab nicht gut genug verständlich gemacht was ich eigentlich wissen möchte :P

1. Es geht mir NICHT um style, sondern um Qualität und Preis. Das Skullcandy habe ich nur mals ins Auge gefasst weil es klein ist und nen guten Ruf hat. Wies aussieht sei mal dahingestellt weil man wenn man Xbox spielt sowieso nich draussen rumläuft ;)
2. Dass man kein normales Headset für diesen Zweck verwenden kann war mir auch klar, sonst wärs ja sinnlos hier zu posten ^^ Was mich aber viel mehr interessiert ist, inwiefern es sich unterscheidet (um evtl beim Kauf darauf achten zu können)
3. Die Kaufempfehlung sollte, wie ich ja schon sagte, nicht zu teuer sein. Bei Turtle Beach ist das ein wenig kompliziert, da diese Headsets mitunter mehr kosten als die Konsole selber und das würde ich gerne vermeiden. Zumal grade Kopfhörer nen recht hohen Verschleiß haben.

Wie gesagt, wär schön wenn mir wer helfen könnte :) Wenn nich, dann halt nich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh