XBox HTPC Gehäuse?

der_typ

Neuling
Hallo allerseits,

nachdem ich meine XBox (die "alte" XBox NICHT die 360er) hard- und softwaremässig aufgerüstet habe (Display, XBMC usw) suche ich noch nach einem schicken Multimediagehäuse. Das Gehäuse sollte schwarz sein und in etwa die Abmessungen eines Audioverstärkers haben (soll in meine Hifi-Anlage optisch integriert werden).

Soweit ich weiss, ist der Formfaktor von der Platine nicht genormt, sollte aber in ein Mini-ATX reinpassen.

Preislich sollte das Gehäuse max. 100 EU kosten (ohne Netzteil).

Hat jmd schonmal so einen Umbau gemacht, bzw. kann irgendwelche Gehäuse empfehlen?

Gruss...der_typ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorg dir 4free ein schönen Verstärker (oder ein anderes HiFi Gerät) vom Schrott oder kauf ein defektes bei ebay. Basteln musst du sowieso und ein HTPC Gehäuse ist meistens größer (vor allem in der Höhe) als du es für eine xBox brauchst.

Hi Bimbo,

ja das wäre zwar ne Idee. Aber ich müsste dann für das CD-LW extra "rumsägen", Halterungen für die Festplatte und das ATX Netzteil bauen, das Display da irgendwie einbauen usw.

Also ziemlicher Aufwand.

Deshalb dachte ich mir nen PC Gehäuse ist da geeigneter.

Es sollte vorne einen Ausschnitt für das CD-LW haben, wenn möglich nen Display (HD44780 kompatibel) haben, oder ne Abdeckplatte (z.B. für 2. CD-LW oder Floppy) haben, wo ich mein Display einbauen kann.

Thx 4 answer...der_typ :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh