[Kaufberatung] Xbox, HTPC oder ps3??

phönix

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
2.823
ich möchte mir schon seit einiger Zeit einen htpc einrichten, jedoch stoß ich dabei auf ein paar probleme: ein HTPC ist mir einfach zu teuer, deswegen habe ich mir mal überlegt ob ich mir eine xbox classic zulegen soll und sie als media center nutze, jedoch verfügt eine xbox nicht über einen normalen internetzugang, damit meine ich, ich kann mit ihr nicht surfen...(oder gibt es da vielleicht eine möglichkeit?) bei der ps3 sieht es da schon anders aus, angeblich soll es eine software geben, die die ps3 in ein vollständiges mediacenter verwandelt, samt browser usw., hat jemand damit vielleicht erfahrungen gemacht? funktioniert es?


oder was meint ihr dazu? was würde sich am ehesten lohnen? bzw. was würde am ehesten sinn machen? xbox, ps3? oder doch der teure htpc?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der direkte vergleich ist nicht einfach.

htpc bekommste schon für 125 hier im forum - marktplatz der dell pc da (nen br laufwerk dazugekauft und du stehst fast gleichauf mit der ps3, vom spielerlebnis abgesehen)
ps3 hat von hause aus nen browser integriert und kann auch gut als streamingserver genutzt werden. kann BRs abspielen und games


xbox ka aber ne classic dürfte wohl von allem die schlechteste wahl sein.

edit: kaufempfehlung von mir wäre die ps3. Stylish, games, BR laufwerk, hohe mediatauglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du mich fragst, solltest du selbst erstmal klar werden, was du wirklich willst.

denn ein media center muss sicherlich nicht teurer sein als eine ps3 oder xbox, wobei diese nur sinn machen (!) wenn man auch die dinger wirklich zum spielen will.

ansonsten kannste dir ein gerät mit full hd wiedergabe für 150-200€ zusammenbasteln, wenn du (!) geduldig bist und die auf schnäppchenjagd machst. aber auch ohne großen aufwand kannst du dir einen htpc für bis zu 300€ zulegen, sogar ganz neu evtl.

dann fehlt aber das zocken weg... oder zumindestens, von den neusten spielen.
 
PS3 Slim kaufen, ne große Festplatte rein, Linux mit nen paar Media Apps installieren, glücklich sein ;)

Die PS3 ist der beste "MediaPlayer" den du finden kannst. Mit nen wenig i-net lesen und Howtos studieren kannste die Kiste so umbauen das sie jeden HTPC alt ausehen läst UND! du kannst auch noch gscheit zocken damit.

Vor dem selben Problem stand ich auch, nun habe ich ne PS3 Slim mit Linux drauf, kann super Spiele mit zocken, Filme streamen von und zu der PS3 und vom Sofa aus mitm Firefox im Inet serven.
Besser gehts nicht.

In der Hinsicht ist die PS3 der XBOX um drölfundsechzig Lichtjahre voraus
 
Wiso ? geht wunderbar, hab das jetzt seit gut nem Monat und es läuft ohne Probleme.
 
Wiso ? geht wunderbar, hab das jetzt seit gut nem Monat und es läuft ohne Probleme.

Hmm, eigendlich hat Sony die möglichkeit Linux zu installieren bei der Slim einfach wegrationalisiert.

Darfst mich gern eines besseren belehren wenn es neuerdings doch geht.
 
Jup ne Fat mit Megabox 2.1 wäre sicher nicht verkehrt. Dann haste auch Firefox zum surfen usw (VLCplayer-Office-Emus..)

Ist zur Zeit wohl das ausgereifteste otherOS für die fette Lady.

Ich wollts schon länger testen nur hab ich keine Zeit..:d

@Sath

Das will ich sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, eigendlich hat Sony die möglichkeit Linux zu installieren bei der Slim einfach wegrationalisiert.
Sry 4 OT aber wieso denn das? Hat man wieder eine "wir killen die Features" Phase? Haben ja Hersteller ab und an.
 
Arbeitkollege hat mir das gemacht, PS3 Slim + Linux + Media gedöns + Firefox + Adblock + Adobe Flash und noch so anderen Kram.

Wie genau das geht keine Ahnung, bin net so der Linux Pro.
Aber ich frag morgen auf der Arbeit mal
 
@sath mach das, ich denke ich werde mir jetzt eine ps3 holen, jedoch wollte ich die neue slim, da sie wesentlich weniger strom verbrät, aber diese other os option ist mir genauso wichtig^^ deswegen würde ich gerne wissen, wie dein kollege es hinbekommen hat^^

edit: http://images.google.de/imgres?imgu...Exx&hl=de&sa=N&um=1&ei=fMwKS-_ULIWsmAOO-OGmCg

wow assi langer link:d
zumindest sieht man auf dieser seite die einzelnden versionen der ps3, insgesamt gibt es 7 version, ps3 slim eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 Slim kaufen, ne große Festplatte rein, Linux mit nen paar Media Apps installieren, glücklich sein ;)

Die PS3 ist der beste "MediaPlayer" den du finden kannst. Mit nen wenig i-net lesen und Howtos studieren kannste die Kiste so umbauen das sie jeden HTPC alt ausehen läst UND! du kannst auch noch gscheit zocken damit.

Vor dem selben Problem stand ich auch, nun habe ich ne PS3 Slim mit Linux drauf, kann super Spiele mit zocken, Filme streamen von und zu der PS3 und vom Sofa aus mitm Firefox im Inet serven.
Besser gehts nicht.

In der Hinsicht ist die PS3 der XBOX um drölfundsechzig Lichtjahre voraus



dafür brauchts aber kein linux - das kann sie von hause aus.

aber ich bin auch gespannt wie du deine aussage untermauerst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap das wäre wirklich interessant... Ich kann den PS3-Browser langsam nicht mehr ausstehen :d
 
solange das endgerät es nicht unterstützt, wo es aufgespielt werden soll, ist es nicht möglich ohne garantieverlust ein Linux auf ner slim zu Installieren...
Und wenn sich wer nen Media CLient aufbauen will und 300 Öcken evtl für ne ps3 ausgibt, dann möchte er die garantie wohl nicht verlieren!
 
Las es sein sowas mit einer Konsole zu machen.der Browser in der ps3 ist Müll,auf der slim kannst kein Linux mehr instalieren und selbst auf der fat ist sowas nur extrem langsam.256 mb RAM der Konsole ist einfach nichts für ein richtiges os!das streamen von pc zu ps3 funktioniert bei mir auf Windows 7 Ultimate zb garnicht nach 3 Minuten zeigt die ps3 netzwerkfehler an.mein Tip ist Bau dir einen htpc zusamen mid dem kannst surfen,Filme schauen und supper spielen mit Tastatur und mouse oder auch mit Xbox Päd. For Windows wenn dann noch ein bluray lw lg oder liteon reinhaust haste auch noch bluray.klar wird das etwas teurer sein als eine ps3 aber das holste wieder rein mit den deutlich preiswerteren spielen und brauchst dich nicht mit 600 p Auflösung rumärgern.um den htpc zu bedinen von der Couch aus gibt es die ps3 Tastatur von logithek mit nem blututh doongle geht die auch am htpc.
 
ich weis immernoch nicht wo du deinen 600P quatsch her hast aber das erinnert mich irgendwie an martin K. :fresse:

und wenn du dein Win 7 nicht mit der PS3 Connecten kannst, dann solltest du anstelle des RC halt mal dir die Full von Win 7 Kaufen... ich hab auf Arbeit 3 win 7 Rechner zu stehen und alle 3 können Prima zur PS3 Streamen.

Netzwerkfehler? welcher wird dir denn angezeigt? steht ja immer ne nummer bei,... vielleicht mal nach googlen, ob du was falsch gemacht hast!

Klar ein HTPC ist wesentlich flexibler, wenn noch ne potente Graka rein kommt, haut das aber mit dem HTPC nimmer hin und man kann sich ne PS3 kaufen!

HTPC = meist ungeeignet zum Spielen!

aber das lernt der Schnellficker (wenn man mal den nick so frei ins deutsche übersetzt) auch noch!
 
...das streamen von pc zu ps3 funktioniert bei mir auf Windows 7 Ultimate zb garnicht nach 3 Minuten zeigt die ps3 netzwerkfehler an....

Find ich einfach nur noch witzig. Sonst hier ein auf Allwissend machen aber solche simplen Sachen nicht mal hinkriegen.

Bei mir tut das tadellos.
 
Klasse Antwort!was hat meine Windows 7 Version damit zutun?ja bei der fehleranzeige ist auch ne Zahl dabei und google spukt aus das viele user diesen Fehler haben! Und warum kann man mit einer Konsole besser spielen?ne hd 4870 zb kostet unter 100 Euro und pustet jeder ps3 einfach nur das Licht aus,das ist Fakt.auf nem htpc kannst Call of Duty mit tasta und Mouse spielen und batman mit Päd.also wo ist das Problem?und Linux auf der ps3 ist doch wohl nen Witz oder,eher du deine Konsole hochgefahren hast habe ich mit dem htpc schon meine Emails bearbeitet und spiele schon.achso 600p ja coll of Duty 6 läuft auf der ps3 nur in 600 p also unter dem kleinsten hd Standard.ergo das Game ist nicht hd.warum ist das wohl so?ich sage es nicht sonnst regen sich die ps3 Fanatiker wieder auf.
 
1. hat das mit dem 600P gelaber HIER nichts zu suchen.
2. ein Spiel sind bei dir gleich alle spiele... guck dich mal bei der Xbox um, wie zum Bleistift Halo 1-3 läuft in welcher auflösung...
3.wenn viele den fehler haben gibts auch lösungen... poste hier den fehlercode und wie versuchen dir zu helfen!

4.Linux auf der PS3 ist müll, da geb ich dir recht, dafür ist die konsole zu beschnitten... aber dafür wurde sie auch nicht gemacht und bei MIR und einigen andern spielt sie alles ab was es gibt!

noch fragen?

ich glaube der TE sollte sich erstmal melden ob er weiteres interesse hat und was genau er machen will!
 
Ok das ist richtig Halo 3 läuft mit 600 p das wolte ich auch nicht unterschlagen,aber Fakt ist das es ne frecheit ist das nichtmal kleinste Standards eingehalten werden.klar die Xbox ist jezt 4 Jahre alt da sollte man nicht so viel erwarten das ist schon richtig.es wird Zeit für ne Ablösung. 5 Jahre sind doch genug.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

Halo 3 läuft mit 640 p
 
Die PS3 ist ein Traum. Gescheit spielen und auch Medien streamen ist überhaupt kein Problem. Wenn es Netzwerkfehler gibt - ja wo ist denn das Problem wohl zu suchen?!?! Richtig, am Netzwerk.. Streaming funktioniert 1A mit dem PS3 Media Server - ist Java, also auf Win und OSX nutzbar.
 
Die PS3 ist ein Traum. Gescheit spielen und auch Medien streamen ist überhaupt kein Problem. Wenn es Netzwerkfehler gibt - ja wo ist denn das Problem wohl zu suchen?!?! Richtig, am Netzwerk.. Streaming funktioniert 1A mit dem PS3 Media Server - ist Java, also auf Win und OSX nutzbar.

so ist es, funzt wunderbar auch bei meiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte einfach ein "gerät" mit dem man dvds, musik usw. abspielen kann, zudem wollte ich mit dem gerät einigermaßen surfen können bzw. mir z.b. das ein oder andere video auf youtube ansehen können. und das gerät sollte eben schick und klein sein. das ist mein problem beim htpc, da schick und klein beim htpc nicht gerade günstig zu finanzieren sind. deswegen suche ich nach alternativen
 
Dann nimm die PS3 .. Ist meine erste Konsole überhaupt - aber ich habe es keine einzige Sekunde bereut.. Dieses ganze Gefummel mit Windows - verbinden per DVI-HDMI Adapter und was weiss ich - ich ärgere mich nur über eines : Dass ich so lange gewartet habe.

Alles läuft wie es soll, mein MacBook streamt die Musik, ich kann diese auch bei Bedarf auf die interne PS3 Platte mit einem Klick von der Couch aus kopieren. Besser geht es nicht. Dazu hat man einen vollwertigen BD-Player und und und..

Jeder muss es selbst wissen, aber ich würde die PS3 immerwieder kaufen.
Und bei der PS4 werde ich sofort beim Release zuschlagen wenn sie nur ansatzweise verbessert wurde - aber das dauert noch etwas..
 
@Phonix

die ps3 ist eine multimedia-station das sollte bekannt sein. somit wäre diese für deine zwecke genau das richtige!
und zocken + bluray-schaun kannste auch noch damit! :d

hoffe du vetraust da hier der masse der user, die eine zuhause haben und genau dies mit der ps3 auch tun und glaubst nicht einer einzelnen person wie turbo-dummschwätzer hier, der die ps3 und konsolen allgemein bei jeder gelegenheit nur schlecht reden möchte. ich appelliere da mal an deinen guten verstand.^^

bei wikipedia findeste alle wichtigen daten über die möglichleiten der ps3.
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3

Die PS3 unterstützt folgende Dateiformate:

* Video

o MPEG-1
o AVI
o MPEG-2 (PS,TS)
o H.264/MPEG-4 AVC
o Motion JPEG
o teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10) [55]
o teilweise WMV (ab FW 2.10)[55]
o VC-1 (ab FW 2.10)[55]

* Musik
o ATRAC (.oma .msa .aa3)
o AAC (.3gp .mp4)
o MP3 (.mp3)
o WAV (.wav)
o WMA (.wma) (ab FW 1.6)
o Playlist (.pls .m3u) (ab FW 2.0)

* Bilddateien
o JPG
o GIF
o PNG
o TIFF
o BMP

Zudem beherrscht die Konsole das Rippen von Audio-CDs und erstellt dabei wahlweise MP3-, AAC- oder ATRAC-Dateien in einstellbarer Bitrate mit passenden Titel- und Albuminformationen aus dem Internet.[56]
Audiospezifikationen

* Dolby Digital
o Plus
o 5.1 Kanäle


* DTS 5.1 Kanäle (ab FW 2.30)
* LPCM 7.1 Kanäle
* AAC
 
Zuletzt bearbeitet:
man munkelt eh dass der Firefox für die PS3 kommt..
 
ganz klar PS3 sie spielt so gut wie alles ab,du kannst als wundervollen Nebeneffekt auch Spielen mit ihr,ausserdem habe ich viel besseren sex seit ich die PS3 habe (gezwungennermaßen) meine freundinnen sagen immer,nachdem ich PS3 gespielt habe ,bin ich viel Reaktionsschneller,ausdauernder,feinfühliger,und bringe sie sogar jetzt immer bis ins Levelende......

Mein Tipp
PS3 kaufen
hilft in allen Lebenslagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh