[Kaufberatung] Xbox, HTPC oder ps3??

hab die PS3 seit März neben meiner Xbox stehen!

Mit der PS3 streame ich BR´s die auf einem Rechner liegen einwandfrei! leider kann die PS3 keine MKV direkt abspielen, darum habe ich einen extra rechner der als Fileserver dient!

Sie skaliert auch noch optimal hoch und von der Bedienung mti Fernbedienung her perfekt!

Weiters sind die andren Vorteile von BR Player (brauch ich aber nicht) + das ich seit dem nur mehr PS3 zocke, auch nicht zu verachten!

surfen tu ich nicht da mir da doch der Laptop lieber ist!

Und in wieviel P ein spiel rennt ist mir Latte. der Schwanzvergleich hat eher was im PC Forum verloren und nicht hier.

Wenn du eine günstige variante suchst bist du mit der Ps3 um knappe 300 Eier sehr gut bedient!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wirds eindeutig eine ps3^^ danke an alle^^
 
ich wollte einfach ein "gerät" mit dem man dvds, musik usw. abspielen kann, zudem wollte ich mit dem gerät einigermaßen surfen können bzw. mir z.b. das ein oder andere video auf youtube ansehen können. und das gerät sollte eben schick und klein sein. das ist mein problem beim htpc, da schick und klein beim htpc nicht gerade günstig zu finanzieren sind. deswegen suche ich nach alternativen



Und nur darum gings dir! Ums zocken gehts ja nicht! Also dein vergleich ist nicht so toll, ne xbobx classic - ne lass es, gibt da keine alternative - Hol dir ein PC und gut is!

Edit: Votekick turbofucker #1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir letztens eine Xbox gegönnt und gemoddet. Als armer Student kam mir der Preis (34,-) ganz recht. :d

Alles im Allem bin ich sehr zufrieden. Das XBMC streamt alle non-hd Datein hervorragend und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Wenn man auf NTSC umstellt und das nötige Kabel hat, dann funzen auch hd- Auflösungen, wie die qualität da ist, kann ich leider nicht sagen. Surfen fällt natürlich auch aus, aber dafür gibts ja den Rechner.

Sicherlich trifft das Ganze nicht so sehr in deine Vorstellungen, ich wollte nur mal eine sehr günstige Alternative vorschlagen, die nicht so schlecht ist, wie alle sagen.

cheers Les
 
:btt::btt::btt:

@ Threadersteller

Also ich versuche mal neutarl zu bleiben und auf zuzeigen wo der VCorteil der 3 Versionen Liegen:

Xbox 360

+ Man kann zocken bis die Balken biegen Gosse und Gute Spiel Auswahl
+ Abspielen von DVDs kein Problem
+ Mp3 Streemen vom Pc via Mediacenter geht auch Prima
+Video Streamer und in Deutschland nutzen des VOD klapt auch prima.
+- Au der einen Seite Positiv wie auch negativ HDDVD Ist zwar Tod aber Filme bkeommst du noch für kleines Geld bei Ebay gnau wie auch das laufwerk. und erlich gesagt ist es egal ob es sich um eine BD disc oder eine HDDVD handelt wen der film in 1080p drauf ist ist es die selbe Qualität!:xmas:
+Preis

- Lautes Betriebs Geräusch leider!!!!!
- Hoher Stromverbrauch 178-118 Watt:eek:
- Kein Blue ray oder noch nicht :xmas:
- Kein Webbrowser...

PS 3

+ Blue ray Laufwerk mit an board
+ Grosses spiele Angebot
+ Media center anbindun möglich
+ Abspielen vom USB stick
+ Webbrowser dabei
+ Grosse Format wieder gabe...

- Strom Verbrauch 188-150 Watt je nach Model :eek:


HTPC

+ Kein enormer Strom Verbrauch da kommst mit 50-100 Watt locker durch
+ Komponenten usw Frei wählbar
+ Format und Medium unabhängig
+ Webradio wie web TV möglich
+ Einbau eines Tuners Möglich DVB T /C /S

-+ Teuer in der Anschaffung muss nicht sein...

- Dicker minus Punkt du kannst nicht Zocken

Marken würde ich auf shuttle tippen die sind wirklich gut und Preislich im Ramen...

Fatzit:
Die Konsolen Punkten natürlich das sie Multifunktional sind Spielen und Filme schauen.. Beim PC kannst du gar nicht oder nur bedingt Zocken bis aber ungebunden was die Formate betrifft und ich habe keine lust meine Filme noch 3 Stunden zu entcoden und umzuwandlen das es eine Kosole wiedergeben kann :d
Jedoch gibt es dafür eine gute Software.

Würde mich interessieren auf welche Kiste deine Wahl gefallen ist :-)

Greez Toby-ch
 
Hm also zum zocken eignen sich PS3 und 360 beide sehr gut.
Zu Filme schauen auch sehr gut.
Aber zum surven ist mir die PS3 zu langsam (mal sehen wie das mit dem Firefox geht, wenn der denn kommt. You Tube auf der PS3 auch ein Alptraum. VID Zone wiederum echt spitze.
Stomverbrauch der PS3 ist auch Top.

Eine Konsole kann keinen PC ersetzen und andersrum auch nicht. Lieber noch nen billigen Rechner als kompl darauf zu verzichten.
 
Sooo,

auch hier hab ich aufgeräumt. Sollte dieses Thema hier in Fanboygeschwätz(-flamerei) ausarten ist hier sofort dicht.

BTT
 
Sooo,

auch hier hab ich aufgeräumt. Sollte dieses Thema hier in Fanboygeschwätz(-flamerei) ausarten ist hier sofort dicht.

BTT

Momentan hast du gerade viel zu tun hier.... :angel::angel::angel:
Aber zum surven ist mir die PS3 zu langsam (mal sehen wie das mit dem Firefox geht, wenn der denn kommt. You Tube auf der PS3 auch ein Alptraum. VID Zone wiederum echt spitze.
Stomverbrauch der PS3 ist auch Top.

Eine Konsole kann keinen PC ersetzen und andersrum auch nicht. Lieber noch nen billigen Rechner als kompl darauf zu verzichten.

Kann ich nicht wirklich beurteilen habe noch nie mit der Ps3 den Browser benutze und die xbox 360 hat ja keinen Leider währe doch noch was..
Zum Zocken klar da haben es beide dick auf der Brust aber als Mediacenter habe ich sie ect zu wenig ausgereizt da ich einen Pc habe die ps3 dient nur als BD Player noch kein BD Laufwerk im PC :d
 
Die ps3 ist ein guter bluray Player,vorallem kann die sehr gut mit 24 p umgehen was ja nicht jeder Player im unteren preisegment kann,aber wie schon gesagt einen guten htpc kann sie nicht ersetzen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh