Xbox modden- meida Player

PfostenXD

Neuling
Hallo, ich will eine Xbox modden (die alte) und da ich eh nicht spiele ist mir relativ egal ob das danach noch geht... was ich möchte sind DVD schauen musik hören... das heißt für mich also Linux oder Windoof drauf und ne große festplatte rein!

hab mir noch keine Xbox gekauft wollte mich ersti nformiren obs gehtu nd wie es geht!

Also was für ne HDD muss in die Xbox also wie viel zoll?
Und wie bekomme ich Die Xbox so hin das sie das neue Betreibssystem bootet und wie zum teufel bekome ich das betreibssystem dadrauf?... klar das bios ändern damit es von der platte bootet nehme ich mal an... aber WIE ... so lustig lämpchen und so kann ich ja später noch rein basteln... aber wei bekomme ich den rest hin? mfg SebeL aka Pfosten :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderer vorschlag: Wenns das gehäuse von der box sein muss, dann hau die hardware raus und bau en pc rein, also µATX board und so, halt wie en HTPC, nur in xbox mantel.
hm....wers brauch

Glaub selber nicht dran, das du selber das bios der box modden kannst und alles weitere was du geschrieben hast.

Oder lass die box so...denn meines wissens nach spielt die dvd´s ab und kannst auch musik drauf rippen, also...wozu dann noch mühe machen wenns schon funzt?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich einfach, du käufst dir das game splinter cell, und lötest dir einen usb xbox adadpter (das ist einfach den der xbox steckert ist nur ein veränderter usb stecker) dann lädst du dir softmod dateien runter, mit einem speziellem tool packst du diese auf einen usb stick der kommt per adapter an die xbox splintercell starten, dann den hack installieren. Dann lädst du dir AID Deluxe runter (autinstallerdeluxe) damit installierst du linux, medienplayer usw. und du kannst noch immer zocken. xbox muss nicht geöffnet werden. der ga nze scherz heist softmod. wenn du ein genaues tutorial willst schik mir mal eine pn.

Moin,

Alternative wäre doch nen Modchip und gut ist .
Dann kann man auch Linux installieren oder nen ganz normalen Mediaplayer.

I30R6

Ja Softmod ist halt billiger. Auserdem Linux geht auch druf, ich Empfehle XDSL (Mit nem Softmod geht alles wie mim Chip)
Und den Softmod kann man auch auf einem Hidden C machen um XBLIVE zu spielen.

HypeRClonE:
Du kannst mit ner gemoddeten Box schon wesentlich mehr machen, als mit ner Standardversion... größere Festplatte und das Media Center sind imo die größten Vorteile, das spielt dann auch alle möglichen DivX, Xvid und so ab, egal ob von CD, Festplatte oder direkt über's Netzwerk. Außerdem kannste deine Spiele auf Festplatte ziehen und davon abspielen... ist aber find ich nicht so wichtig, die alten XBox Spiele kosten ja kaum noch was...
Ein dicker Vorteil gegenüber der PC Variante ist, dass es ziemlich sicher billiger bleibt... ich hab in nem anderen Forum letzten Tage eine umgebaute Box mit ner 80GB Platte, Splinter Cell original und noch nem Packen Zubehör (Komponentenkabel, Tasche, USB-Adapter und noch n bisschen Krempel) für 100,- inkl. Versand bekommen. Wenn du für's gleiche Geld einen PC zusammenschrauben kannst, der die Sachen mitmacht - Respekt. ;)

PfostenXD:
In die Box muss ne 3,5" IDE Platte, ich glaub das da so ziemlich alles geht. Irgendwo im Netzt gibt's aber auch ne Kompatibilitätsliste. Falls du dir die Box noch zulegst - schau, dass du eine mit Samsung DVD Laufwerk bekommst (einfach XBox Laufwerke googlen, da siehste Bilder davon). Würd dir auf jeden Fall zum Chip raten, ist meiner Meinung nach die sichere Lösung, beim Softmod kannste dich wenn du die Software zerschiesst auf n komplizierteres Procedere einstellen. Wenn du vorm Löten kein Bammel hast, kannste den selbst einbauen, ansonsten einbauen lassen oder gleich eine umgebaute besorgen (hab ich so gemacht). Bin auf jeden Fall super zufrieden und kann's nur empfehlen, ist n tolles MediaCenter.

Würd dir mal empfehlen www.evo-x.de aufzusuchen, da findest du ziemlich alle Anleitungen die du brauchst. Da im Forum verkaufen auch öfters User ihre alten Boxen, für 100-120€ findest du da eigentlich immer eine. Hoffe mal, dass so 'ne Empfehlung hier nicht gegen die Boardregeln verstößt.

Viel Erfolg beim Basteln :)

ja danke erst mal... nettes forum hier... also besser als manch anderes... joa.. mal sehen... löten oder so... geht schon... danke danke... und guten rutsch und so...

Hab mich für den Softmod Entschieden... Kaputt kanns immer gehen, muss ich mit leben. Softmod hat da so einiges zu bieten - ich kann basteln und mit programmen rum fuschen wo ich kein plan von hab! - hat nen gewissen reitz!

also ich brauch den Adapter, Spintercell, memocard (oder brau ich mir dazu den usb adapter?), softmod-dings-tool, linux ... und nen crosskabel (wofür)... hab ich was vergessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh