[XBox 360] xbox nachfolger Herbst 2013

er meint wahrscheinlich die portierungen von konsole auf pc.^^

---------- Post added at 11:05 ---------- Previous post was at 10:59 ----------

ich würde mir wünschen das es wieder eine echte trennung zwischen pc und konsolen geben würde wie damals zu N64 und SNES zeiten. Spiele die auf der konsole kommen haben nix auf dem pc zu suchen.
das machte die konsolen und deren games aus. dann kann sich auch niemand mehr über schlechte portierungen aufregen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Unterschiede meinst du jetzt? Ich sehe nur den grafischen Unterschied (Auflösung, AA und Performance) ;)


BF bzw andere Shooter: Weniger SPieler, weniger Server, keine Möglichkeiten eigene Server aufzustellen
Allgemein: keine Modmöglichkeiten, keine Möglichkeiten, die Steuerung 100% nach meinen Bedürfnissen anzupassen, jederzeit und überall Speichern

Das sind Dinge die ich meine!

---------- Post added at 11:08 ---------- Previous post was at 11:06 ----------

er meint wahrscheinlich die portierungen von konsole auf pc.^^

---------- Post added at 11:05 ---------- Previous post was at 10:59 ----------

ich würde mir wünschen das es wieder eine echte trennung zwischen pc und konsolen geben würde wie damals zu N64 und SNES zeiten. Spiele die auf der konsole kommen haben nix auf dem pc zu suchen.
das machte die konsolen und deren games aus. dann kann sich auch niemand mehr über schlechte portierungen aufregen.

Um Gottes Willen... alles nur das nicht. Gerade deshalb sind Konsolen noch so voller Reiz... PC Spiele spielen zu können, ohne HighEnd PC zu haben usw.
 
und jetzt mal hand aufs Herz... wer verkauft hier ständig seine Spiele und kauft nur gebrauchte?

ich verkaufe äußerst selten spiele (verschenke aber oft welche an Frau, Neffen oder kumpels, was dann auch nicht
mehr geht), von meinen 45 retail spielen hab ich ca. 5 zum vollpreis gekauft, ca. 10 als "platinium" edition für ~20-30€
und 30 spiele gebraucht von reBuy!

für meine PSP hab ich sogar erst 2 spiele neu gekauft und 15 gebraucht!
 
BF bzw andere Shooter: Weniger SPieler, weniger Server, keine Möglichkeiten eigene Server aufzustellen
Allgemein: keine Modmöglichkeiten, keine Möglichkeiten, die Steuerung 100% nach meinen Bedürfnissen anzupassen, jederzeit und überall Speichern

Das sind Dinge die ich meine!

---------- Post added at 11:08 ---------- Previous post was at 11:06 ----------



Um Gottes Willen... alles nur das nicht. Gerade deshalb sind Konsolen noch so voller Reiz... PC Spiele spielen zu können, ohne HighEnd PC zu haben usw.

also ich kenne jetzt kein pc spiel das für die konsole portiert wurde. :rolleyes::, eher umgekehrt.
crysis 2 wurde auf der konsole entwickelt. cod3 ebenfalls ? Was bleibt dann noch ?
gut die neuauflage von Crysis 1 für Konsole das ist richtig aber ansonsten ?

will damit sagen, wüsste nicht welche pc-spiele jetzt ein konsolenspieler vermissen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Richtung der Portierung ist leider richtig. Dennoch hab ich für alle Spiele, die auf PC und Konsole erschienen sind, mehr Möglichkeiten auf dem PC... Sei es Fallout, Borderlands, PES, BF GTA oder sonstwas... Das nervt. Ich hätte gern die Möglichkeiten auch auf der Konsole...
 
Zumal das auch Auswirkungen auf den Einzelhandel haben wird. Der Gebrauchtspielemarkt ist ein wichtiges Standbein für Unternehmen wie reBuy. Oder schaut euch mal die GameStop-Filialen an, würden da die Gebrauchtspiele wegfallen, wär der Laden doch fast leer, abgesehen von den neuen überteuerten Titeln.

Und es gibt einige Spiele, die ich gern gespielt hab, aber danach einfach nicht mehr interessant waren oder durch einen Nachfolger abgelöst wurden. Seit Jahren gammelt Half Life 2 im Regal rum, aber verkaufen kann ichs nicht. CounterStrike hängt mir zum Hals raus, aber verkaufen kann ichs nicht. Skyrim war toll, hat Bock gemacht, aber heute hab ich genug. Verkaufen kann ichs nicht. Und ich hab nochmehr so Beispiele, deren "Leichen" bei mir im Regal gammeln. Dabei gäbe es sicher Leute, die sich für nen schmalen €uro noch drüber freuen würden.

Und warum? Wegen dieser bescheuerten Kontenbindung. Ich war ja froh, dass es das auf den Konsolen bisher nicht gab, aber jetzt schwappt der Mist wohl entgültig über. Und mit welcher Begründung? Tut es Valve heute weh, wenn ich mein altes HL2 gleich secondhand weitergeben würde?
 
Ja es gibt für beide seiten für und wider... kann man nicht abstreiten.. Aber gerade Skyrim ist ein Titel, den man sich nicht neu für 50 oder mehr € holen muss. Wer Geduld hat, kann den in nem halben jahr auch neu für 25 € kaufen und fertig. Gebrauchtkäufer sind eher ungeduldig als dass sie Schnäppchenjäger sind.. aber das ist auch alles nur Spekulation. Wie das gehandhabt wird auf der neuen Konsole wissen wir noch nicht!
 
2 Fliegen mit einer klappe .. verlust durch gebrauchtkäufe und den verlust durch raubkopien gibt es dann quasi auch nicht mehr.

Aber meiner meinung nach ist das der falsche weg, habe für meine xbox360 auch ne menge used titel von gamestation.co.uk zu schnäppchenpreisen gekauft. Wenn dies bei der next Gen nicht mehr möglich ist werd ich sehr wahrscheinlich drauf verzichten.
 
ich würde wetten, dass sich Xbox&Co ohne gebrauchtmarkt min. 30-50% schlechter verkaufen würden!
dazu würden viele spieler, ohne die möglichkeit des verkaufens, nichtmal mehr halb so viele spiele kaufen!

würde mich mal interessieren was die allwissenden analysten dazu sagen!
 
ich würde wetten, dass sich Xbox&Co ohne gebrauchtmarkt min. 30-50% schlechter verkaufen würden!
dazu würden viele spieler, ohne die möglichkeit des verkaufens, nichtmal mehr halb so viele spiele kaufen!

würde mich mal interessieren was die allwissenden analysten dazu sagen!
So ist es.
Wenn Steam kommen würde, dann überlege ich 2 mal, ob ich mir das Spiel kaufen werde.
Wenn man es nicht mehr verkaufen kann, muss ich meinen Verbrauch senken :d:(
Wenn es keine Gebrauchten mehr geben wird, dann sollen gefälligst die Neu Preise angemessen nach unten korrigiert werden.
Dann können sowieso nur alle Neue kaufen.

Aber wie gesagt, eine Art Steam ist nur Gerücht und wollen wir es mal nicht heraufbeschwören ;)
 
Ich gehe mal davon aus, dass wir bei der nächsten Gen kein Hardwaremonster sehen werden. Sony kann es sich nicht erlauben (finanziell --> Siehe PS3), MS legt mir in letzter Zeit zu viel wert auf Casuals und werden auch den Teufel tun stark zu subventionieren. BigN wird eh nicht subventionieren. Ich gehe mal davon aus, dass WiiU (Falls sie nicht umbedannt wird (hoffl. ^^)), X3 und PS4 von dem was auf dem Bildschirm ankommt ziemlich identisch sein werden. Selbst wenn zwischen WiiU und X3/PS4 50-60% liegen würden, wäre das nicht großartig bemerkbar.
 
mich wundert sogar wie das mit top start titeln klappen soll, wenn jetzt erst dev-kits
verteilt werden würden!? die meisten wirklich guten games sind doch normal, locker
2-3 jahre in entwicklung!

Dass die Kits jetzt da sind heißt nicht dass man jetzt anfängt ein Spiel dafür zu bauen.Spielefirmen bekommen schon lange vorher Infos über die Minimum Leistung der Konsole.
D.h die Spiele sind längst in Arbeit und die Engines sind noch weiter voraus.

Ihr würdet große Augen machen wenn ihr sehen würdet wie das Battlfield für die nächsten Konsolen ausschaut :)
Hoffe vorallem,dass viele Entwickler mal aus der Steinzeit aufwachen und Physik,Destruction,Bodenverformung etc zu Grundfeatures machen.Was DICE schon auf der alte Generation hinbekommt.

Peinlichste und leider auch erfolgreichste Projekt Call of Duty kann nichtmal Ragdoll und viele Dinge die 2003 schon aktuell waren.Traurig ist,dass es Spieler gibt die sowas auch noch unterstützen - es lebe der Stillstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h die Spiele sind längst in Arbeit und die Engines sind noch weiter voraus.

stimmt...ist eigentlich auch nur logisch! gerade bei neuen engines, wie der Frostbite2, muss der entwickler
ja schon vorher irgendwelche infos haben! sonst hätte man nachher ne millionen €uro teure engine für 3-4
spiele produziert und könnte direkt ne neue machen, weil irgendwas auf der neuen architektur nicht läuft!
 
Ich gehe mal davon aus, dass wir bei der nächsten Gen kein Hardwaremonster sehen werden.

Du darfst nicht vergessen , daß starke Hardware verbaut sein muß, denn die Lebensdauer von Konsolen wird eigentlich immer um die 7 Jahre eingerechnet.
Selbst wenn sie die stärkste Hardware verbauen, die zu dem Zeitpunkt verfügbar ist, pfeifft die Konsole schon nach 3-4 Jahren aus dem letzten Loch. Dann können sie nur noch per neuer Engines an der Grafikschraube drehen. Und das reisst keine Bäume um. Die beste Hardware ist Pflicht, sonst geht die Konsole den Bach runter.

Die Xbox 360 kam im November 2005, und die Grafikleistung wurde mit einer 7800 GTX verglichen. Diese Karte war zu der Zeit eine der Spitzenreiter. Wenn auch nicht die allerschnellste..... weiß jetzt nicht genau, wann die 7950 GX2 kam....... die war durch SLI natürlich schneller.

Und wenn sie von einer 6Mal höheren Leistung sprechen, dann kommt da eine Grafikeinheit rein, die in etwa 6 Mal schneller ist als die 7800 GTX ?!? Ist schwer einzuschätzen, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, eine GTX 590 könnte in etwa 4 oder 5 Mal schneller sein ?!? Was sagt ihr Experten denn? Kommt das hin? Bei 6 Mal schneller muß erst eine neue Karte kommen. Vielleicht die, die im Herbst 2013 aktuell ist? Könnte eine GTX 790 sein. Die ist garantiert 6 oder 7 Mal schneller als eine 7800 GTX. Reine Bauchschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cux1970

sehe ich nicht so. schau dir die alte ps2 an, die war nach jahren auch schon lange nicht mehr auf dem neusten stand der technik und dennoch kamen noch gegen ende geniale spiele mit super grafik raus, die niemand so erwartet hatte. die lebensdauer einer konsole mache ich nicht an der hardware fest, sondern an der fähigkeit der entwickler für diese gute games zu entwickeln. programmierung ist alles! ihr seit alle diesem raschen hardwaretrend des pc-bereichs verfallen, wo alle halbe jahre neue grakas usw. erscheinen die absolut keine Daseinsberechtigung haben. die letzte generation ist nicht mal ansatzweise ausgelasstet und schon kommt ne neue grakageneration. absolut sinnfrei. man könnte heute noch mit einer 7600gt super zocken und hätte grafisch keine nennenswerte nachteile. wenn denn die spiele mal optimiert werden würden und die hardware richtig ausgenutz würde. das gleiche gilt für die konsolen. klar muss eine gewisse grundvoraussetzung vorhanden sein, aber dies muss kein highend sein und ist mit sicherheit kein garant für gute spiele und die lebensdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte zum Standard werden, das Spiele sowohl für Maus / Tastatur als auch mittels Gamepad zu spielen sind. Und auch bei den Konsolen freigeben, dass man die Maus / Tastatur verwenden kann. Ebenso bei PC-Spielen IMMER Gamepads unterstützen.
 
gibt einige, die ihre Box sicher auch am Schreibtisch an dem Monitor zu stehen haben...wäre durchaus ein "nice to have"
Allerdings wäre das Balancing bei Shootern dann im Eimer.
 
Wer Tastatur moechte, sollte ym Pc bleiben. Wie willst du auf der couch mit tasta zocken? Vor allem wofür?
Jeder sollte das Recht haben mit den Steuerungen zu zocken, welche er bevorzugt!
Wenn es danach geht das man auf dem PC bleiben soll, dann bitte auch Konsolen ohne Internet, Festplatte usw!
Und wie wer auf der Couch zockt, geht doch auch niemanden was an....
Warum sollte man auf eine so geniale Art Shooter mit Maus/Tasta zu zocken verzichten. Warum steuern wir Autos denn mit Lenkräder, wir können doch auch nen Controller nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermisch nicht Apfelsaft mit Tomaten... Festplatten gab es schon ewig in konsolen. Fruehe hat man den platz nicht gebraucht, da reichten memorycards etc. Wer mit dem pad nicht klar kommt hat halt pech... Aber wenn jeder sein zubehoer xy anschliessen kann, haben wir genauso ungleichheiten wie am pc. Das gibt es halt nicht an der konsole. Da gibts minimale unterschiede... Tv z.b. Internet gab es auch schon ewig an der konsole......

Wenn Tastatur,dann nur die vom konsolenhersteller, damit jeder die gleichenvorraussetungen hat. Da koennte ich mitgehen. Aber wer kontrolliet dann auf denservern, wer wie spielt? Bei ut3 hat das auch nicht geklappt damals
 
Kann mich an keine Festplatte im ATARI VCS/Sega Master/NES usw errinnern...
Alles vom PC übernommen, selbst die Hardware ist vom PC, das ist Fakt ;-)
Jetzt verstehe ich Dich nicht, also Tastaturen wären ok, aber nur vom Konsolenhersteller, worin liegt da der Unterschied wenn es zb unterschiedliche Controller von verschiedenen Herstellern gibt, aber Tastaturen wären Deiner Meinung nach ok, aber nur vom Konsolenhersteller sein.
Verstehe auch nicht wegen "ungleichheiten". Bei jedem Rennspiel zocken auch welche mit Lenkrad und welche mit Controller usw.
Man kann die Server trennen, Controller vs Controller und Tasta/Maus vs Tasta/Maus. Und von mir aus welche wo das egal ist^^
Alles ist möglich. Die Pad zu Maus/Tasta Umwandler funktionieren ja auch gar nicht mal so schlecht wie es immer gesagt wird, habs mal bei nem Kumpel testen können. Aber extrem teuer und da finde ich es auch wirklich unfair den anderen gegenüber, weil die nur mit Pad zocke können. Man sollte das einfach erlauben, so wie es Sony mit der PS3 macht. Auf der PS3 soll Counterstrike ja mit Maus und Tastaur funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh