Xbox One Controller für PC - virtual Keyboard

m4k4veli

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich zum Zocken am PC den Xbox One Controller samt Wireless Adapter besorgt. Was mich jedoch stört ist,
wenn der linke Analog-Stick gedrückt wird (Button 9) erscheint auf dem Bildschirm eine virtuelle Tastatur, die das Spiel unterbricht.
Das kann gerade beim Rally fahren ziemlich nervig werden, wenn man mal etwas energischer am Stick hantiert.

So sieht das ganze aus:

Screenshot 2017-02-18 23.32.47.jpg

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren?
Leider bin ich über die Xbox-Zubehör-App nicht fündig geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht mir eher nach Steam aus. In der neuesten Beta war ja mal Maus und Tastaturemulation für den Xbox Controller drin. Schau am besten in diesen Optionen mal ;)

Danke für deine Hilfe. Steam war das Stichwort. Hab zwar die Option noch nicht gefunden, es zu deaktivieren, aber scheint wohl mit dem Big Picture Mode zusammenzuhängen.
Vielen Dank schonmal!

Ich hab jetzt seit kurzem auch den One-Controller (hatte vorher 360 als Kabelversion) und hab sowas nicht, auch nicht bei Steamspielen. Aber da ich keinen Picturemode etc. jemals eingestellt habe und ich die Tasten auch im Spiel drücke, ist das wohl eine Mögliche Antowort. Berichte doch mal, ob es das war!

Also wenn ich die Spiele im Big-Picture-Mode starte, erscheint die Tastatur nicht. Meine Lösung ist bis heute die Spiele direkt im Big Picture Mode zu starten, ist zwar nicht so wie ich mir das vorstelle aber immerhin taucht die Tastatur dann nicht mehr auf...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh